Hallo zusammen,
gestern fuhr ich nach München, u. a. wegen dem Tag der offenen Tür im Werk Pasing. Dies war allerdings weniger interssant, da die ausgestellten Loks und Wagen hauptsächlich in der Halle abgestellt waren und auch so dicht zusammen, das ein fotografieren kaum möglich war.
Deshalb hier nur ein Bild der 103 der Systemtechnik, mit Messzug:
Auch die 217 der Systemtechnik war ausgestellt. Hier nur mal ein interssantes Detail der Lok:
Nachdem ich eine der letzten WM2006-Loks erwerben konnte, ging es mit der S-Bahn wieder zurück zum Hauptbahnhof. Schließlich gab es ja auch 2 Pendelzüge zum Werk, die aufgenommen werden wollten. Ein Zug war der 420 001 hier bei der Ausfahrt aus dem HBF:
Kurze Zeit später kam der 2. Zug aus dem Werk, bespannt mit der neubeklebten Lok, anläßlich des 850. Geburtstags Münchens:
Danach ging es noch an den berühmt-berüchtigten Heimeranplatz. Dort konnte ich auch die 213 336 knipsen, die davor schon den ganzen Tag im HBF mit Gleisbauarbeiten beschäftigt war
Dort rollen auch eine ganze Menge Dieselloks durch, wie hier diese 218 mit einem Regionalzug aus Mühldorf
Dann kam ein Kewas-Zug aus Mühldorf. Leider hing die 217 nur an zweiter Stelle
Eines der Highlights für mich, dieser Lokzug mit meiner ersten schwarzen 189
Noch ein Nachschuss auf die Fuhre
Neben einigen 101 kamen auch ein paar Tarüssel mit IC und EC
Zum Abschluss noch ein ICE3, wahrscheinlich auf Drehfahrt, denn er fuhr einige Minuten vorher in die andere Richtung
Ich hoffe die Bilder gefallen etwas.
Viele Grüße
Marcel
München
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: München
Hallo, hast du denn etwas anderes erwartet? Es war ja nur ein TdoT einer "Wagenwerkstatt" und daher konnte man nicht wirklich erwarten das man daraus eine Veranstaltung für Fotofreunde macht meiner Meinung nach hat man sich auch Mühe gemacht und ein paar besondere Loks zusammengescharrt... E18 047, 103 222, 420 001 ect. ect....Marcel81 hat geschrieben: Dies war allerdings weniger interssant, da die ausgestellten Loks und Wagen hauptsächlich in der Halle abgestellt waren und auch so dicht zusammen, das ein fotografieren kaum möglich war.
Schöne Grüße Matthias
EDIT: Habe noch eine Frage.... Hat man 217 001 nun "versilbert"???
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Re: München
Nein, nicht wirklich. Sie ist noch beige-rot, aber durch den Lichteinfall sieht es etwas silbern aus.Matthias Schöck hat geschrieben: EDIT: Habe noch eine Frage.... Hat man 217 001 nun "versilbert"???
Viele Grüße
Marcel