Guten Abend,
heute nun hat sich die 01 150 das erste mal offiziell in Bewegung gesetzt. Grund genug für mich, wie viele andere auch, an die Strecke zu gehen. Von meinem ursprünglichen Plan, ihr in Ritschenhausen aufzulauern, bin ich abgekommen, da bis kurz vor der angedachten Abfahrtzeit noch eine Streckensperrung im Thüringer Teil der Strecke wegen Unfall

bestand und die Lage etwas unklar war. Letztlich ging es dann aber doch pünktlich gegen 13 Uhr in Meiningen los. Dank an meinen Vormelder

. Zwischenzeitlich hatte ich mich in Rentwertshausen postiert, wobei das Bild durch den plötzlich auftauchenden hellen PKW

nicht wie gewünscht aufgenommen werden konnte.
Da dort mit dem RE gekreuzt wurde, konnte ich mich etwas weiter nochmal an freier Strecke bei Schwieckershausen postieren.
Vom Jagdeifer gepackt wollte ich nun noch in Mellrichstadt mein Glück versuchen, wo ja laut Plan ein längerer Halt geplant war. Doch der Plan war heute wohl Makulatur

.
Es war weit und breit kein Zug mehr zu sehen. Was nun? Wennschon, dennschon dachte ich mir. Also nach Bad Neustadt. Aber auch hier war der Fahrplan für die Tonne. Wenigstens konnte ich dem Zug von weiter weg noch bei der Bahnhofsausfahrt hinterherwinken. Also schlussendlich die Kilometer umsonst Richtung Frankenland gefahren.
Bin schon gespannt auf das ein oder andere Bild von Euch!
Grüße
Matthias