KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo,
interessante Aufnahmen!
Schade, dass man die 219 in Meiningen an das Zugende kuppelte - wieso eigentlich?
Tobias
interessante Aufnahmen!
Schade, dass man die 219 in Meiningen an das Zugende kuppelte - wieso eigentlich?
Tobias
Hallo Tobi,
die 41 ging in Eisenach vom Zug und ich denk mal, das die 219 ihn dann nach Fulda gezogen hat.
Grüßle
Marcel
die 41 ging in Eisenach vom Zug und ich denk mal, das die 219 ihn dann nach Fulda gezogen hat.
Grüßle
Marcel
-
- Verkehrsminister
Mal noch eine aktuelle Mitteilung. Am Donnerstag ist mir aus dem Zug heraus aufgefallen, man macht den Wasunger, vormals, Bhf, jetzt Hp besenrein. Heißt im Klartext, man hat im gesamten Güterbereich bis hinter zu dem Gasfritze allen Grünwuchs beseitigt, alle Schienen, Weichen und Schwellen rausgerissen und die gesamte Fläche glatt gemacht. Weiß jemand den Hintergrund? Ordnungsliebe seitens DB-Netz wird ja wohl als Grund ausscheiden, oder?
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo,
das mit Wasungen wundert mich auch, dann wohl doch aber eher Ordnungsliebe?! Generell scheint man bei DB Netz dem über Jahre hinweg ignorierten Bewuchs jetzt den unnachgiebigen Kampf angesagt zu haben.
Für uns Fotografen kann das jedenfalls nicht zum Nachteil sein In diesem Sinne noch ein paar Frühlingsaufnahmen von meiner Heimatstrecke:
Vachdorf
Belrieth
Leutersdorf
und nochmal Vachdorf
Grüße aus dem Werratal
Matthias
das mit Wasungen wundert mich auch, dann wohl doch aber eher Ordnungsliebe?! Generell scheint man bei DB Netz dem über Jahre hinweg ignorierten Bewuchs jetzt den unnachgiebigen Kampf angesagt zu haben.
Für uns Fotografen kann das jedenfalls nicht zum Nachteil sein In diesem Sinne noch ein paar Frühlingsaufnahmen von meiner Heimatstrecke:
Vachdorf
Belrieth
Leutersdorf
und nochmal Vachdorf
Grüße aus dem Werratal
Matthias
Vor einer halben Stunde habe ich in Themar die V1702 der MWB (V100 Ost) mit einem leeren Güterzug Richtung Grimmenthal stehen sehen. Sieht aus wie die Wagen, die in Schleusingen standen. Wohin die wohl gehen?
Hi Erik,
schön mal wieder was von dir hier zu lesen.
Was waren es denn für Wagen, Rungen oder Hochbord?
Danke auch für die SMS, war aber schon ne Stunde vorher in Themar.
Grüßle
Marcel
schön mal wieder was von dir hier zu lesen.
Was waren es denn für Wagen, Rungen oder Hochbord?
Danke auch für die SMS, war aber schon ne Stunde vorher in Themar.
Grüßle
Marcel
Hi Marcel,Marcel81 hat geschrieben:Was waren es denn für Wagen, Rungen oder Hochbord?
beide Typen. Ich hatte leider keine Zeit genauer zu gucken oder ein Beweisfoto zu machen. Die Kleine musste in den Kindergarten und die Arbeit hat gerufen...
Grüße!
Erik
Hallo zusammen,
heute gabs auf dem südlicheren Abschnitt der Werrabahn wiedermal nen richtigen Güterzug zu sein. Ein Militärzug fuhr von Immelborn über Oberhof nach Neudietendorf. Leider war das Wetter unterirdisch, selbst für Werratalverhältnisse.
Werratal-Matthias, Rene und ich erwarteten den Zug zuerst in Welkershausen. Mit +60 kam der Zug dann endlich.
Weils so selten ist, noch ein paar Meter weiter:
Danach gings noch nach Zella-Mehlis, n Bild von dort dann im entsprechenden Thread.
Grüße, vorallem an alle, mit denen ich so in Kontakt stand
Marcel
heute gabs auf dem südlicheren Abschnitt der Werrabahn wiedermal nen richtigen Güterzug zu sein. Ein Militärzug fuhr von Immelborn über Oberhof nach Neudietendorf. Leider war das Wetter unterirdisch, selbst für Werratalverhältnisse.
Werratal-Matthias, Rene und ich erwarteten den Zug zuerst in Welkershausen. Mit +60 kam der Zug dann endlich.
Weils so selten ist, noch ein paar Meter weiter:
Danach gings noch nach Zella-Mehlis, n Bild von dort dann im entsprechenden Thread.
Grüße, vorallem an alle, mit denen ich so in Kontakt stand
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Marcel,
ja, schön war´s heute (natürlich nicht das Wetter ).
Da sich unsere Bilder motivlich nicht viel unterscheiden, verzichte ich heute mal auf´s Zeigen.
Schönen Restsonntag noch!
Matthias
ja, schön war´s heute (natürlich nicht das Wetter ).
Da sich unsere Bilder motivlich nicht viel unterscheiden, verzichte ich heute mal auf´s Zeigen.
Schönen Restsonntag noch!
Matthias
Ja, ne coole Aktion . Geiles Wetter, auf dem Videos hörste schön das Trommeln vom Regen.
Gruß Cappo
Gruß Cappo