Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Re: Meine Feierabendfuzztouren (diverse Bilder)
Huch, war ja schon ewig nicht mehr aktiv hier
Gestern konnte ich zum Feierabend dieses Bild im Kölner Hbf machen:
101 070 mit IC 2016 nach Berlin Südkreuz
Gestern konnte ich zum Feierabend dieses Bild im Kölner Hbf machen:
101 070 mit IC 2016 nach Berlin Südkreuz
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Hallo Henning,
schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Grüße
Sven
schön, mal wieder was von dir zu sehen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Heute musste ich mal wieder auf meinen Zug in den Feierabend warten. Dabei konnte ich 120 208 am RE 9 nach Siegen im Kölner Hbf verewigen:
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
sind die ICE mal wieder wegen Schnee und Eis nur mit 200 km/h gefahren?
Die Überdachung von Köln Hbf ist immer sehr markant.
Gruß jhd
sind die ICE mal wieder wegen Schnee und Eis nur mit 200 km/h gefahren?
Die Überdachung von Köln Hbf ist immer sehr markant.
Gruß jhd
ja natürlich Der kam schon mit Verspätung aus Brüssel, hat in Köln zur Überführung eine 2. Einheit bekommen, da gab es dann ein technisches Problem und zum Schluß nur mit 200 über die SFS. Insgesamt dann +50 Minuten - ist insofern ärgerlich, da am Wochenende nur 2 Stundentakt herrscht und es keine Alternative gibtJohn Henry hat geschrieben: sind die ICE mal wieder wegen Schnee und Eis nur mit 200 km/h gefahren?
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
So ein bisschen Winter bringt das Gefüge schon sehr durcheinander
Im September 2009 dachte keiner an Schnee als 189 030 mit einem CNL über die Hohenzollernbrücke kommt:
Gruß jhd
Im September 2009 dachte keiner an Schnee als 189 030 mit einem CNL über die Hohenzollernbrücke kommt:
Gruß jhd
Hallo Henning,
interessante Zugkomposition mit der 120er. Fahren die Dosto´s dort immer mit dieser Bespannung?
Gruß
Matthias
interessante Zugkomposition mit der 120er. Fahren die Dosto´s dort immer mit dieser Bespannung?
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,werrataler hat geschrieben: interessante Zugkomposition mit der 120er. Fahren die Dosto´s dort immer mit dieser Bespannung?
das ist so eine Sache. Eigentlich sind die 120er schon eine Weile in Aachen für den RE 9, wurden aber aus verschiedenen Gründen (über die ich hier nicht spekulieren möchte) nach Rostock abgegeben. Nun sind 2 Loks wieder zurück nach Aachen und ich habe gestern zum ersten Mal die 120 im Einsatz gesehen und heute wieder. Sonst fahren in der Woche hauptsächlich die Feierabendverstärker mit 111 und die normalen RE mit Talent 2, der aber wohl häufig schwächelt.
Gruß
Henning
Henning
Hallo,
In NRW haben sie zwei eigene Regio 120er bekommen.
Und die haben nichts mit den Norddeutschen Regio 120ern zu tun.
Die wurden umgerüstet mit Nahverkehrspaket und sind daher nicht meht im Fernverkehr zulässig.
In NRW haben sie zwei eigene Regio 120er bekommen.
Und die haben nichts mit den Norddeutschen Regio 120ern zu tun.
Die wurden umgerüstet mit Nahverkehrspaket und sind daher nicht meht im Fernverkehr zulässig.
Nun gibt es auch mal wieder aus anderen Regionen Feierabendbilder
Auf dem Heimweg von Bremen gab es gestern einen kurzen Zwischenstopp in Baddeckenstedt mit einen RE nach Goslar:
Am Abend vorher gab es zwischen 19:30 und 20:10 Uhr ein wahres Feuerwerk an privaten Zugleistungen in Bremen Sebaldsbrück - hier eine kleine Auswahl der interessantesten Leistungen bei leider bescheidenen Wetter:
Auf dem Heimweg von Bremen gab es gestern einen kurzen Zwischenstopp in Baddeckenstedt mit einen RE nach Goslar:
Am Abend vorher gab es zwischen 19:30 und 20:10 Uhr ein wahres Feuerwerk an privaten Zugleistungen in Bremen Sebaldsbrück - hier eine kleine Auswahl der interessantesten Leistungen bei leider bescheidenen Wetter:
Gruß
Henning
Henning