ganz bis in John-Henry´s Wohnzimmer nach Fröttstädt habe ich es nicht geschafft und auch der (Güter-)Bahnverkehr war nicht so wirklich abwechslungsreich, aber dennoch konnte ich dieser Strecke mal wieder einen Besuch abstatten. Da ich in Erfurt geschäftlich zu tun hatte, bin ich gleich in Erfurt-Bischleben mal an die Strecke.
Das Glück war mir gleich am Anfang hold, da sich das Tageshighlight gerade in Bewegung setzte, als ich mit dem Auto um die Ecke bog. Habe es gerade noch so geschafft, die Kamera rauszukramen, mich vom Anschallgurt zu befreien und die Autotür aufzureißen. Und schon war der Öler aus Emleben auf´m Chip


Dann gab es den gewöhnlichen Streckenalltag, wenngleich ich natürlich besonders an den RB´s Eisenach-Halle intertessiert war. Logisch, oder?






Auf dem Weg zur Autobahn habe ich dann noch kurz bei Neudietendorf angehalten und konnte neben der Vibabahn auch diese Garnitur (2 Dosto + 143) sichten. Weis jemand was dazu?


Grüße
Matthias
John-Henry: Gibt es eigentlich feste Fahrtzeiten der "Frettchen" oder für bestimmte andere Züge? An dieser Strecke stell ich mich eigentlich immer nur noch ungern auf, weil güterverkehrmäßig ja nun nicht wirklich viel (zumindest bei Tageslicht) los ist, und man oftmals steht und steht und doch nur Grün, Rot, Weiß in Triebwagenform im kontinuierlichen Wechsel sieht!?