Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
-
- Verkehrsminister
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Find ich auch, selten eine so schöne Fotoreihe gesehen zu haben. Respekt vor den Organisatoren der Fahrt, da kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.
Schönes Foto!!
Schönes Foto!!
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Marcus,
tolle Winterbilder von einem Bähnchen (Strecke), welches ich vorletztes Jahr während eines Harzurlaubes auch lieben gelernt habe. Die Zuggarnitur hat was!
Gruß
Matthias
tolle Winterbilder von einem Bähnchen (Strecke), welches ich vorletztes Jahr während eines Harzurlaubes auch lieben gelernt habe. Die Zuggarnitur hat was!
Gruß
Matthias
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Klasse Bilder aus den vergangenen Tagen sind hier wieder zu sehen.
So ein kleiner Favorit ist auch die Fotografenreihe - einfach köstlich
So ein kleiner Favorit ist auch die Fotografenreihe - einfach köstlich
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Klasse Doku . Mit Bowling hat das aber nix zu tun, wohl eher mit Domino-Day .
Die Zugkoposition gefällt mir mit den grünen Wagen und der Neubaulok.
Die Zugkoposition gefällt mir mit den grünen Wagen und der Neubaulok.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
Als ich die Aufnahme mit der Fotografenreihe zuhause vor Augen hatte, ging mir als erstes durch den Kopf: Sieht aus wie eine Großpackung Figuren für die Modellbahn, die sind ja auch immer schön in einer Reihe mit unterschidlichen Haltungen in den Katalogen abgebildet.
Als ich die Aufnahme mit der Fotografenreihe zuhause vor Augen hatte, ging mir als erstes durch den Kopf: Sieht aus wie eine Großpackung Figuren für die Modellbahn, die sind ja auch immer schön in einer Reihe mit unterschidlichen Haltungen in den Katalogen abgebildet.
Nee Großpackung Fuzzies von Preiser . Könnte man glatt auf der Modellbahn nachstellen, dazu noch ein paar Autos ins Motiv stellen, fertig .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Die 238 ist eine vielbewegte Lok!
In den letzen zwei Wochen ist sie ganz schön hin und her bewegt worden auf dem ganzen Streckennetz!
Nach einem Sonderzugeinsatz von Gernrode zum Brocken und retour am Samstag lief sie am Sonntag im Gernröder Planumlauf.
Gestern war noch die 5906 im Plandienst. Wahrscheinlich hatte die Zugbildung damit zu tun?
In Hasselfelde erwischte ich sie zufällig kurz vor der Abfahrt nach Eisfelder Talmühle am späten Nachmittag.
Leider war es grottendunkel und für meine Knipse am späten Nachmittag schon wieder fast zu spät...
Trotzdem will ich hier ein Sichtungsbild bringen
99 7238-1 mit 8967 nach Eisfelder Talmühle in Hasselfelde am 17.Februar 2013
Die 238 ist eine vielbewegte Lok!
In den letzen zwei Wochen ist sie ganz schön hin und her bewegt worden auf dem ganzen Streckennetz!
Nach einem Sonderzugeinsatz von Gernrode zum Brocken und retour am Samstag lief sie am Sonntag im Gernröder Planumlauf.
Gestern war noch die 5906 im Plandienst. Wahrscheinlich hatte die Zugbildung damit zu tun?
In Hasselfelde erwischte ich sie zufällig kurz vor der Abfahrt nach Eisfelder Talmühle am späten Nachmittag.
Leider war es grottendunkel und für meine Knipse am späten Nachmittag schon wieder fast zu spät...
Trotzdem will ich hier ein Sichtungsbild bringen
99 7238-1 mit 8967 nach Eisfelder Talmühle in Hasselfelde am 17.Februar 2013
-
Hallo zusammen,
bei dem schönen Wetter heute zog es mich am Nachmittag mal kurz in den Harz. Bei Stiege lichtete ich den N8965 ab, der von 99 7232-4 gezogen wurde.
bei dem schönen Wetter heute zog es mich am Nachmittag mal kurz in den Harz. Bei Stiege lichtete ich den N8965 ab, der von 99 7232-4 gezogen wurde.
Hallo allerseits,
ich hab ein wenig bei youtube gekramt und konnte einen Film von 1991 finden.
http://www.youtube.com/watch?v=9ik9besEpPs
Geht zwar fast ne Stunde, die sich aber trotz der etwas bescheidenen Qualität lohnt wie ich finde . Stimmungsvolle Bilder aus Stiege. Die 99 7244-9 ist in Aktion zu sehen. ETM hat noch Einfahrsignale. In Silberhütte wird die Leerkohle gekreuzt, bespannt von 199 877, die ja heute in Nordhausen ihr restliches Dasein fristet. Insgesamt gibt es auch viel nebenher zu beobachten, wie z.B. Leitpfosten an der Straße aus Granit, die Weiß mit roten Streifen angepinselt waren, die Bretterschneezäune usw.
ich hab ein wenig bei youtube gekramt und konnte einen Film von 1991 finden.
http://www.youtube.com/watch?v=9ik9besEpPs
Geht zwar fast ne Stunde, die sich aber trotz der etwas bescheidenen Qualität lohnt wie ich finde . Stimmungsvolle Bilder aus Stiege. Die 99 7244-9 ist in Aktion zu sehen. ETM hat noch Einfahrsignale. In Silberhütte wird die Leerkohle gekreuzt, bespannt von 199 877, die ja heute in Nordhausen ihr restliches Dasein fristet. Insgesamt gibt es auch viel nebenher zu beobachten, wie z.B. Leitpfosten an der Straße aus Granit, die Weiß mit roten Streifen angepinselt waren, die Bretterschneezäune usw.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Bevor ich in Eisfelder Thalmühle und Ilfeld war, gab es einen kurzen Abstecher nach Stiege:
Ausfahrt Stiege
Ausfahrt Stiege
Gruß
Henning
Henning