Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo!
Heute gab es stellenweise endlich mal wieder Sonne!
An der Einfahrt Göttingen ergab sich die Gelegenheit für dieses Bild.
Ist zwar kein schönes Motiv, aber wenn die Ampel schon mal Rot ist und die Sonne passt...
185 393-6 mit Frachtenzug Seelze-Nürnberg am 26.Januar 2013
Einige Minuten vorher begegnete mir die 103 222, da habe ich gut gestaunt...!
Tschüss, Thomas
Heute gab es stellenweise endlich mal wieder Sonne!
An der Einfahrt Göttingen ergab sich die Gelegenheit für dieses Bild.
Ist zwar kein schönes Motiv, aber wenn die Ampel schon mal Rot ist und die Sonne passt...
185 393-6 mit Frachtenzug Seelze-Nürnberg am 26.Januar 2013
Einige Minuten vorher begegnete mir die 103 222, da habe ich gut gestaunt...!
Tschüss, Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Solche Fotos aus dem Betriebsalltag haben auch ihre Berechtigung.
Otto Normalverbraucher oder auch die großen Experten bei DSO würden sich hier nur wundern wo denn der Tf ist
Man sieht ja nicht, das der Zug steht
Otto Normalverbraucher oder auch die großen Experten bei DSO würden sich hier nur wundern wo denn der Tf ist
Man sieht ja nicht, das der Zug steht
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Im Leinetal wimmelte es heute Nachmittag von Fotografen!
Konnte ich erst garnicht so richtig verstehen, dachte es hängt mit dem schönen Wetter zusammen? Als dann die 103er in Richtung Norden angesaust kam, wußte ich warum.
Konnte ich erst garnicht so richtig verstehen, dachte es hängt mit dem schönen Wetter zusammen? Als dann die 103er in Richtung Norden angesaust kam, wußte ich warum.
Hallo Thomas !
Ich stand gestern in Northeim(Han) . Vielen Dank für den Gruß .
Ich stand gestern in Northeim(Han) . Vielen Dank für den Gruß .
Hallo Thomas,
schönes Betriebsfoto . Die 103 ist in München-Milbertshofen gegen 10 Uhr gestartet und müsste dir gegen 15:30 begegnet sein. Ziel war wohl Minden. Ich bin aber irgendwie nicht aus dem Bett gekommen und hab damit auch eine E94 hier unten verpasst . Man kann eben nicht alles haben, das Jahr ist ja noch lang .
schönes Betriebsfoto . Die 103 ist in München-Milbertshofen gegen 10 Uhr gestartet und müsste dir gegen 15:30 begegnet sein. Ziel war wohl Minden. Ich bin aber irgendwie nicht aus dem Bett gekommen und hab damit auch eine E94 hier unten verpasst . Man kann eben nicht alles haben, das Jahr ist ja noch lang .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
da seit einigen Wochenenden der "Tchibo-Zug" nach und von Neumarkt/Oberpfalz mit der Locon-Maxima bespannt wird, bin ich heute mal nach Hünfeld gefahren, um die Maschine zu knipsen:
Etwas später kam dann noch diese nette Fuhre: railadventure-139 558, Vossloh 1301 und zwei Haubenwagen ebenfalls gen Norden:
Und der neue Diesel alias Vossloh 3200:
Mein Dank gilt der diensthabenden Glaskugel!
Viele Grüße
Marcel
da seit einigen Wochenenden der "Tchibo-Zug" nach und von Neumarkt/Oberpfalz mit der Locon-Maxima bespannt wird, bin ich heute mal nach Hünfeld gefahren, um die Maschine zu knipsen:
Etwas später kam dann noch diese nette Fuhre: railadventure-139 558, Vossloh 1301 und zwei Haubenwagen ebenfalls gen Norden:
Und der neue Diesel alias Vossloh 3200:
Mein Dank gilt der diensthabenden Glaskugel!
Viele Grüße
Marcel
Hallo in die Runde,
vergangene Woche war das Grauwetter über Osthessen endlich (vorübergehend) beendet. Ein Grund, sich auch endlich mal wieder an die Strecke zu stellen:
13.02. bei Elm 182 504 und 182 521
14.02. bei Wächtersbach 182 566…
…und leider aus der falschen Richtung 1047 505. Die 1/80 Sekunde war wohl doch etwas zu wenig für die Schärfe.
155 er (172) sind in diesem Fahrplan auch wieder recht seltene Gäste geworden. Die beiden Planleistung (51404 und der Stahlzug aus Österreich, Nummer hab ich grad nicht dabei) sind neuerdings leider mit 185 bespannt.
Die Überraschung war aber der MEG-Zement
Nördlich von Burghaun habe ich dann diese neue Stelle ausprobiert (189 916)...
...und nördlich von Neukirchen diese Überführung mit 482 537 von Halle nach Basel.
VG Holger
vergangene Woche war das Grauwetter über Osthessen endlich (vorübergehend) beendet. Ein Grund, sich auch endlich mal wieder an die Strecke zu stellen:
13.02. bei Elm 182 504 und 182 521
14.02. bei Wächtersbach 182 566…
…und leider aus der falschen Richtung 1047 505. Die 1/80 Sekunde war wohl doch etwas zu wenig für die Schärfe.
155 er (172) sind in diesem Fahrplan auch wieder recht seltene Gäste geworden. Die beiden Planleistung (51404 und der Stahlzug aus Österreich, Nummer hab ich grad nicht dabei) sind neuerdings leider mit 185 bespannt.
Die Überraschung war aber der MEG-Zement
Nördlich von Burghaun habe ich dann diese neue Stelle ausprobiert (189 916)...
...und nördlich von Neukirchen diese Überführung mit 482 537 von Halle nach Basel.
VG Holger
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
sehr schön Holger,
der Ungarn Ochse hat anscheinend Einreiseverbot bekommen
Klaus
Klaus
Keine Ahnung. Die sollten ja mit diesen Loks ab Planwechsel 2011 ein Schenkerzugpaar von Ungarn nach Eifeltor fahren. Ist damals gescheitert wegen fehlender Zulassung. Und die hat gefehlt wegen fehlendem GSMR. Die Lok hatte aber GSMR (hab mit dem Tf geschwätztFranke hat geschrieben:sehr schön Holger,
Klaus
Ob nur die Anschrift am Raster gefehlt hat oder ... Steht mir nicht zu, dafür sind die Fuzzies aus dem DSO zuständig.
VG