KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Das ist wie in die Glaskugel schauen, ich weiß es nicht. Guck doch mal, ob was da steht und beladen ist. Vielleicht bringen sie am Montag ja auch Leerwagen, die dann nach den Feiertagen am Donnerstag beladen werden......
Hallo
Da nun der Schnee wieder weg ist gibt es ein paar weiße Fotos die ich letzten Donnerstag gemacht habe.
STB zwischen Ober-und Unterrohn
da der Schrott nicht gefahren ist und die Übergabe LZ kahm hatte ich mich noch für die Rücktour entschieden
die Sonne war auch mal da und so versuchte ich mich mal mit einer ungeplanten Gegenlichtaufnahme
da man in Oberrohn kreutzte ist noch genug Zeit sich dahinter zu Postieren
Übergabe vor der Ortskulisse vom Hüttenhof
nun zu Gestern
da die G 1000 eine leicht Unpässlichkeit hatt wurde mit 2 V 100 von Uwe Adam gefahren
nach der Kreutzung-Überhohlung ging es dann weiter
durch Ettenhausen nach Salzungen
aus der Gegenrichtung hatte ich gleich noch die 2. Übergabe verpixelt
Gruß Heiko
Da nun der Schnee wieder weg ist gibt es ein paar weiße Fotos die ich letzten Donnerstag gemacht habe.
STB zwischen Ober-und Unterrohn
da der Schrott nicht gefahren ist und die Übergabe LZ kahm hatte ich mich noch für die Rücktour entschieden
die Sonne war auch mal da und so versuchte ich mich mal mit einer ungeplanten Gegenlichtaufnahme
da man in Oberrohn kreutzte ist noch genug Zeit sich dahinter zu Postieren
Übergabe vor der Ortskulisse vom Hüttenhof
nun zu Gestern
da die G 1000 eine leicht Unpässlichkeit hatt wurde mit 2 V 100 von Uwe Adam gefahren
nach der Kreutzung-Überhohlung ging es dann weiter
durch Ettenhausen nach Salzungen
aus der Gegenrichtung hatte ich gleich noch die 2. Übergabe verpixelt
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Generaldirektor der DR
Suppperrrrr tolle Show! Gefällt ausgezeichnet
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Heiko,
muss schon sagen, es war wiedermal ein Augenschmaus, Deine Bilder anzuschauen und dann noch die unverhoffte DR-Bespannung mit 2xV100. Top
Grüße
Matthias
muss schon sagen, es war wiedermal ein Augenschmaus, Deine Bilder anzuschauen und dann noch die unverhoffte DR-Bespannung mit 2xV100. Top
Grüße
Matthias
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Sven
- Webhamster
Servus!
Das ist nicht grad wenig!
Grüße
Sven
Das ist nicht grad wenig!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Tendenz: Pegel leicht fallend!!!
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Nabend,
heute war wieder eine V100 (Adam21) im Holzverkehr unterwegs. Morgen früh gegen 8:00 Uhr gehts weiter,
2x geplant Lz Dorndorf und mit jeweils 15 Wagen zurück nach Eisenach.
Freitag mit 2x V100 und 30 Wagen Richtung Bebra. Evtl ist nach Heimboldshausen noch etwas geplant.
Gruß Dirk
heute war wieder eine V100 (Adam21) im Holzverkehr unterwegs. Morgen früh gegen 8:00 Uhr gehts weiter,
2x geplant Lz Dorndorf und mit jeweils 15 Wagen zurück nach Eisenach.
Freitag mit 2x V100 und 30 Wagen Richtung Bebra. Evtl ist nach Heimboldshausen noch etwas geplant.
Gruß Dirk
-
- Verkehrsminister
Dirk, Vielen Dank für die Info!! Bin morgen noch zu Hause, werde ich doch gleich mal los müssen.
-
- Verkehrsminister
Genau der Ankündigung folgend, danke noch mal dafür, war heute der Elefant auf der Werrabahn und auf der Anschlußbahn nach Dorndorf. Und das Mistwetter war natürlich auch zur Stelle. Mehr oder weniger starker Nieselregen und Wind, es ist schon erstaunlich, was die Kamera da noch rausgeholt hat. Da hätte ich im voraus keinen Pfifferling drauf verwettet.
Wie angekündigt, die Lok kam Lz aus Eisenach, um nach kurzem Umsetzen die ersten 15 Wagen aus dem Anschluß gleich hinter meinem Lieblings Bü in Leimbach-Kaiseroda zu holen .
Nach abermaligen Umsetzen in Ba Sa ging es gleich weiter Richtung Ea. Ich entschied mich für den Damm in Unterrohn, da dort der Kontrast zwischen hell und dunkel noch am Besten war.
Die zweite Lz Tour erwartete ich in Oberrohn.
Auf dem Rückweg in Richtung Ba Sa schwammen auf den Wiesen zwei Schwäne, diese Gelegenheit hat man eher selten, die mußte ich noch mitnehmen.
Die zweite Rückleistung wollte ich dann am Hüttenhof verewigen, auf dem Weg nach unten kam die Nougatstange vorbei.
Dann fing es richtig heftig an zu regnen, da bin ich auf den Hochstand, der eigentlich mit ins Bild sollte hoch geflüchtet. Leider ließ sich die Ecke rechts oben nicht ausschließen, ich war aber wenigstens trocken.
Wie angekündigt, die Lok kam Lz aus Eisenach, um nach kurzem Umsetzen die ersten 15 Wagen aus dem Anschluß gleich hinter meinem Lieblings Bü in Leimbach-Kaiseroda zu holen .
Nach abermaligen Umsetzen in Ba Sa ging es gleich weiter Richtung Ea. Ich entschied mich für den Damm in Unterrohn, da dort der Kontrast zwischen hell und dunkel noch am Besten war.
Die zweite Lz Tour erwartete ich in Oberrohn.
Auf dem Rückweg in Richtung Ba Sa schwammen auf den Wiesen zwei Schwäne, diese Gelegenheit hat man eher selten, die mußte ich noch mitnehmen.
Die zweite Rückleistung wollte ich dann am Hüttenhof verewigen, auf dem Weg nach unten kam die Nougatstange vorbei.
Dann fing es richtig heftig an zu regnen, da bin ich auf den Hochstand, der eigentlich mit ins Bild sollte hoch geflüchtet. Leider ließ sich die Ecke rechts oben nicht ausschließen, ich war aber wenigstens trocken.