KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708)
Re: KBS 566 (Erfurt)-Plaue - Themar (Rennsteigbahn 6694/6708
Wird nicht viel passieren, das Geld wird nicht reichen.
- Sven
- Webhamster
Olala, das Wetter war ja wieder unterirdisch da oben.
Immerhin war einer zur Stelle und hat die besondere Fuhre dokumentiert!
Danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
Immerhin war einer zur Stelle und hat die besondere Fuhre dokumentiert!
Danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Tag,
zuerst einmal ein gesundes Neues Jahr Euch allen
Letzten Sonntag waren die Rennsteigbahner auf Jahresabschlußtour. Grund genug für mich, mal vorbeizuschauen. Dabei sind einige Bilder entstanden, zum Glück in den wenigen Regenpausen an diesem Tag.
Zuerst konnte ich den Zug kurz vor Kloster Veßra ablichten.
Danach widmete ich mich mal der Ostausfahrt von Themar mit seinem noch annähernd vorhandenen Reichsbahn-Ambiente.
Hoffe, die Bilder gefallen!?
Gruß
Matthias
zuerst einmal ein gesundes Neues Jahr Euch allen
Letzten Sonntag waren die Rennsteigbahner auf Jahresabschlußtour. Grund genug für mich, mal vorbeizuschauen. Dabei sind einige Bilder entstanden, zum Glück in den wenigen Regenpausen an diesem Tag.
Zuerst konnte ich den Zug kurz vor Kloster Veßra ablichten.
Danach widmete ich mich mal der Ostausfahrt von Themar mit seinem noch annähernd vorhandenen Reichsbahn-Ambiente.
Hoffe, die Bilder gefallen!?
Gruß
Matthias
- Sven
- Webhamster
Schicke Bilder Matthias, danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
So ein Sch...., das hatte ich total vergessen. Danke fürs zeigen, wenn die Dicke nur die richtige Farbe hätte..... Trotzdem gut eingefangen, das ist ja gar nicht mehr so einfach dort, weil schon viel zugewachsen ist.
-
- Verkehrsminister
Hallo Matthias,
mir gefällts. Die Infrastruktur hat dort noch was ...
Gruß jhd
mir gefällts. Die Infrastruktur hat dort noch was ...
Gruß jhd
Zuerst hab ich ihn in Rappelsdorf erwartet, kurz hinter dem Haltepunkt:
Da auf der Strecke ja nicht so gerast wird, zumindest weniger alswie auf der Straße, gell Tobias , war noch ein Bild in Kloster Veßra drin:
Danach gings dann weiter auf Arbeit.
Viele Grüße, vorallem an Tobias (zeig ruhig auch ein paar Bilder)
Marcel
gestern war ja wiedermal ein STB-Shuttle zwischen Themar und Schleusingen unterwegs. Da ich Mittags eh auf Arbeit musste, bin ich nen kleinen Umweg gefahren und hab ein paar Bilder gemacht.
Zuerst hab ich ihn in Rappelsdorf erwartet, kurz hinter dem Haltepunkt:
Da auf der Strecke ja nicht so gerast wird, zumindest weniger alswie auf der Straße, gell Tobias , war noch ein Bild in Kloster Veßra drin:
Danach gings dann weiter auf Arbeit.
Viele Grüße, vorallem an Tobias (zeig ruhig auch ein paar Bilder)
Marcel
-
- Reichsbahn-Rat
Guten Abend,
dann auch von mir noch eine kleine Ergänzung zu den gestrigen Sonderfahrten auf der Schleusinger Strecke.
am Hp Kloster Veßra
Rappelsdorf (zu meiner Freude mit guter alter Schleppertechnik made in GDR)
Danach bin ich dann noch zum fast original DR-geprägten Bahnhof Schleusingen, um der 228 bei der Abfahrt zu lauschen.
Gruß
Matthias
dann auch von mir noch eine kleine Ergänzung zu den gestrigen Sonderfahrten auf der Schleusinger Strecke.
am Hp Kloster Veßra
Rappelsdorf (zu meiner Freude mit guter alter Schleppertechnik made in GDR)
Danach bin ich dann noch zum fast original DR-geprägten Bahnhof Schleusingen, um der 228 bei der Abfahrt zu lauschen.
Gruß
Matthias
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Guten Abend,
@Marcel:
Seit wann darf denn eigentlich die Class66 auf der Strecke nach Schleusingen eingesetzt werden? Ich war ganz erstaunt! Wollte ich mir dann natürlich auch nicht durch die Lappen gehen lassen.
Ich schließe mich Eueren Bildern einfach mit meinen an.
Die bereits gezeigte Szenerie aus einem anderen Blickwinkel; 650 520 erreicht auf der Fahrt nach Schleusingen Rappelsdorf.
Nachdem der Anschlusszug nach Themar Schleusingen wieder dorthin verlassen hat, setzt die 228 für die Rückfahrt zum Rennsteig um.
Schließlich nocheinmal der Zug unterwegs im tief verschneiten Nahetal auf der Fahrt nach Schleusingen.
Grüße,
Tobias
@Marcel:
Seit wann darf denn eigentlich die Class66 auf der Strecke nach Schleusingen eingesetzt werden? Ich war ganz erstaunt! Wollte ich mir dann natürlich auch nicht durch die Lappen gehen lassen.
Ich schließe mich Eueren Bildern einfach mit meinen an.
Die bereits gezeigte Szenerie aus einem anderen Blickwinkel; 650 520 erreicht auf der Fahrt nach Schleusingen Rappelsdorf.
Nachdem der Anschlusszug nach Themar Schleusingen wieder dorthin verlassen hat, setzt die 228 für die Rückfahrt zum Rennsteig um.
Schließlich nocheinmal der Zug unterwegs im tief verschneiten Nahetal auf der Fahrt nach Schleusingen.
Grüße,
Tobias