Hallo zusammen,
anbei mal was aktuelles und zwar vom Winterdampf auf der Dreisseenbahn. Dieses Jahr hatte ich nur am 31.12. Zeit und siehe da tatsächlich wollte die Sonne ein Einsehen haben und just an diesem Tag erscheinen. Als erstes musste ich improvisieren da ich den Winter in Bärental unterschätzt hatte und keine Sonne übern Berg kam, so landete ich im Wald zwischen Bärental und Altglashütten:
10:23 58 311 mit DPE 90151 (Seebrugg-Titisee)
Danach hatte ich eine Verabredung mit der nächsten RB, wo leider fast nur der Star im Licht ist.
11:02 143 145-1 mit der RB 26927 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg)
Für die Rückfahrt gings ans Waldende
11:32 58 311 mit dem DPE 90152 (Titisee-Seebrugg)
Die Rückfahrt wurde standesgemäß mal wieder auf der Schluchseer Brücke verewigt, wo der frisch aufgearbeitete Eilzugwagen gut zur Geltung kam:
13:05 58 311 mit dem DPE 90153 (Seebrugg-Titisee)
In Titisee sollte sie nochmal dran glauben, nur doof wenn man nicht schaut wo hin die Maschine fährt, so war die Lok leider hinter statt vor dem Mast:
13:44 58 311 mit dem DPE 90153 (Seebrugg-Titisee)
Nach einem Blick nach Bärental wo immer noch kein Licht ans Dksig kam, gings dann notgedrungen nach Altglashütten:
14:36 58 311 mit dem DPE 90154 (Titisee-Seebrugg)
Dank der Kreuzung konnte er wieder überholt werden. Mit ein bisschen Tele wurde mal etwas anderes probiert, leider war der Regeler bereits auf der Brücke zu, aber vielleicht entdeckt ihr den Zug trotzdem:
14:55
Nach Halt in Schluchsee konnte an selber Stelle erneut ein Bild gemacht werden:
14:59
Als Abschluss noch ein Bild beim Wasserfassen, ehe es nach einer heißen Wurst gen Heimat ging:
Grüße Andreas
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)