Hallo in die Runde,
bin wieder im Lande und habe hier ein paar Sichtungen aus der Lausitz. Interessant die teilweise noch vorhandene Sicherungstechnik.
139 166 Cottbus 17.5.08
143 809 Drebkau 14.5.08
143 947 Cottbus 17.5.08
LOCON 007 in Cottbus 17.5.08
SU 46 048 Klinge EC 241 14.5.08
Grüße an alle
Grüße aus der Lausitz
Re: Grüße aus der Lausitz
Hallo Holger,
nette Bilder aus der Lausitz! Das erste Bild erinnert mich an die 44 2225 , die habe ich da mal fotografiert - vor ein paar Jährchen.
nette Bilder aus der Lausitz! Das erste Bild erinnert mich an die 44 2225 , die habe ich da mal fotografiert - vor ein paar Jährchen.
Gruß
Henning
Henning
Hi Holger,
schöne Bildchen, vor allem das Glubschauge zum Schluß find ich klasse
@Henning, den Vergleich mit deinem 44 2225er Bild würde ich gerne mal sehen
Gruß
Stefan
(182-010)
schöne Bildchen, vor allem das Glubschauge zum Schluß find ich klasse
@Henning, den Vergleich mit deinem 44 2225er Bild würde ich gerne mal sehen
Gruß
Stefan
(182-010)
Hallo,
auf besonderen Wunsch nun 2 Bilder aus dem Jahre 1983 in Cottbus:
Die 44 wurde zum Vorheizen der Reisezüge verwendet und kam gelegentlich auch zu Rangierfahrten in den Bahnhof.
auf besonderen Wunsch nun 2 Bilder aus dem Jahre 1983 in Cottbus:
Die 44 wurde zum Vorheizen der Reisezüge verwendet und kam gelegentlich auch zu Rangierfahrten in den Bahnhof.
Gruß
Henning
Henning
Hallo Henning,
schön das du diesen Wunsch erfüllt hast, ist echt heftig wie sich da alles so verändert, lediglich das Gebäude sieht noch relativ unangetastet aus, und man sieht auch wieder wie schön das ohne Oberleitung war
Gruß
Stefan
(182-010)
schön das du diesen Wunsch erfüllt hast, ist echt heftig wie sich da alles so verändert, lediglich das Gebäude sieht noch relativ unangetastet aus, und man sieht auch wieder wie schön das ohne Oberleitung war
Gruß
Stefan
(182-010)
Hallo Henning,
genial!!! Und Cottbus war für mich immer so eine "tote Ecke". Zum einen haben da Info´s gefehlt, auch war die Ausbeute meist nicht zu groß. Ich vermute mal, das sind Verstärkerwagen für den D 452 Frankfurt/O. - Mönchengladbach. Habe hier eine aus Neuzelle. Dort war 1988 eine TOP-Lokschau. Fast kein Museumskram!
Schönes Wochenende
genial!!! Und Cottbus war für mich immer so eine "tote Ecke". Zum einen haben da Info´s gefehlt, auch war die Ausbeute meist nicht zu groß. Ich vermute mal, das sind Verstärkerwagen für den D 452 Frankfurt/O. - Mönchengladbach. Habe hier eine aus Neuzelle. Dort war 1988 eine TOP-Lokschau. Fast kein Museumskram!
Schönes Wochenende
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Henning, Hallo Holger,
das sind wunderbare Bilder und Erinnerungen an eine vergangene Zeit! Bitte mehr!
Gruß
Tobias
das sind wunderbare Bilder und Erinnerungen an eine vergangene Zeit! Bitte mehr!
Gruß
Tobias