Vor dem heftig, deftigen Gewitter/ Unterwetter welches eben über Underfrangen sein Unwesen treibt ging es nochmal an die Strecke nach Thüngersheim. Ziel war eine 182 Dotra vor dem Winnerzug.
Bei dem "Ausflug" zog aus dem nichts das Gewitter auf... Das ganze wurde dann auch wieder zu einem Sonnen vs. Wolkenkrim!
15:48 Uhr: Auf dem Handy kommt eine SMS an: "Lomo" 182 Dotra mit Winner ab MTL.
16:33 Uhr: Ich lese erst jetzt die SMS. (Zu dem Zeitpunkt war keine Wolke zu sehen.)
16:55 Uhr: Ich gehe langsam zum Bahnhof mittlerweile gibts immer mehr dicke Wolken.
17:17 Uhr: Kurz vor Thüngersheim kommt meiner RB ein BWZ Zug mit einer 1144 im besten Licht entgegen.
17:18 Uhr: Ankunft Thüngersheim mittlerweile ist die Sonnenchance bei max. 30%
17:36 Uhr: Die RB nach Karlstadt kommt, genau über der Lok "klebt" die kleine Wolke fest.
17:43 Uhr: Statt der RE kommt eine 151 und das mit Sonne!!!
17:48 Uhr: Jetzt kommt die RE kurz vorher "haut die Wolke" ab und wieder ein Sonnebild.
17:50 Uhr: Dicke Wolken ziehen an der Sonne vorbei, wenn der Zug jetzt kommt wars das mit Sonne..
17:54 Uhr: Das Signal geht auf grün. Eine kleine Wolke schiebt sich vor die Sonne, die Wolke ist aber schneller weg als sie da war.. *puh* Doch hinter der kleinen Wolke war eine große Wolke...
17:55 Uhr: Der Zug kommt um die Ecke und die Wolke kommt von hinten...
30 Sek. später: Ich stehe fast im Schatten doch der Zug braucht noch ein paar sek.... (gefühlt war es deutlich länger *ggg*)
paar Sek. später: Ich Stehe im Schatten doch das Motiv ist noch ausgeleuchtet und die 30D macht klack, klack, klack.. dann noch schnell den TF gegrüßt, welcher auch zurück "pfiff".
10 sek. später: Die Sonne verschwindet hinter den Wolken und ich atme tief durch....
Danach wurde noch schnell Holger angerufen. Hats geklappt???
Und fast vergessen die 3 Bilder.
Gruß vom Sonnengott aus Karlstadt. *muaaaah*

Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.