KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 23.10.2012 19:34

Marcel hat ja schon mal vorgelegt, da mache ich mal weiter. Vorher die Grüße zurück an die "Werrataler" vom "Trusetaler", soviel Taler......
Da der Rest der Strecke um diese Zeit total im Gegenlicht ist, habe ich mich wieder für die Brückenvariante in Niederschmalkalden entschieden.

Hier mußte ich ein wenig nachhelfen, der Fokus hat nicht ganz gestimmt. :lol:

Bild

Und gleich geht es drunter durch.

Bild

In Schmalkalden wurde dann von Gleis 2 auf Gleis 1 umgesetzt, so konnte man das Stellwerk mit den Signalen auch noch in Szene setzen.

Bild

So langsam geht es dem Dschungelbahnhof an den Kragen. Die Baumaßnahmen zur BUGA haben begonnen.

Bild

Und jetzt der Blick von hinten. Schaut euch mal die Variante der Lampenhalterung an. :rofl: :rofl:

Bild

Bild

Und zum Schluß mein absoluter Favorit, das wird mein Bild des Monats. 10 Minuten früher war der Himmel noch besser, aber egal, ich bin begeistert. :jubel: :jubel:

Bild
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Marko76 » 23.10.2012 19:45

Hallo Jens,

das letzte Bild ist großartig :yup: . Da geht's jetzt also dem Rest vom Bahnhof an den Kragen? Die Lampenhalterung fetzt.
Viele Grüße,
Marko.

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von werrataler » 23.10.2012 21:43

Hallo Jens und Marcel,

da habt Ihr ja der Schmalkalder Strecke auch noch einen würdigen Bilderreigen beschert. Konnte leider aus Zeitgründen mein noch geplantes Motiv mit dem Einfahrtvorsignal von Wernshausen nicht mehr umsetzen.

Grüße
Matthias

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von John Henry » 23.10.2012 22:54

Jens Gießler hat geschrieben:...
Und jetzt der Blick von hinten. Schaut euch mal die Variante der Lampenhalterung an. :rofl: :rofl:

Bild
..

Ach ich werd verrückt. Letzte Woche habe ich noch durch die Bretterwand geschaut und mich gefragt, was diese Abteilung der Bahnsteigüberdachung bezwecken soll ..
Sehenswerte Aufnahmen ansonsten. :yup:
Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Sven » 24.10.2012 06:37

Servus,

tolle Bilder Jungs, danke fürs Zeigen!
Marcel, die Aufnahme aus Wernshausen macht ordentlich was her! :yup:

Die "Lampenhalter" in Schmalle sind in der Tat ein Knaller! :rofl:

Grüße
Sven :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Andreas Goltz » 24.10.2012 07:12

Hallo,

herrliche Bilder, aber der Schuss gegen den Abendhimmel ist sicherlich das Highlight.

Hoffentlich läßt man sich für diese Lampenhalterung schnell was anderes einfallen. Provisorien halten ja meist am längsten. Irgendwann werden die Holzgestelle womöglich noch für bunte Werbeflächen genutzt :motz:

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 30.11.2012 21:24

Heute war die wohl bestgepflegteste 41er der Welt auf Inselsbergrunde. Da die Schmalkalder Schiene unter leichter Unterbeachtung leidet, habe ich sie dort erwartet.
Das Spiegelei an der Zwick hat sich bei dem dunklen Wetter angeboten.

Bild

In Schmalkalden angekommen, wurde dann von Gleis 2 auf Gleis 1 umgesetzt. Die Fahrgäste haben dann drei Stunden der Nougatstange gefröhnt. :rofl:

Bild

Bild

Bild

Nach einer Mittagspause zu Hause habe ich mich dann nach längerem Zögern doch noch mal nach Altersbach aufgemacht. Liegt doch ein paar Meter über dem Werratal ein oder zwei Zentimeter Schnee. Das Licht war schon sehr grenzwertig, der Sound war trotz der zwei Wagen genial. :jubel:

Bild
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von John Henry » 01.12.2012 12:34

Hallo Jens,

aber die Stimmung beim letzten Bild ist gut. :yup: Dass es nur zwei Wagen sind, sieht man eigentlich nicht.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von werrataler » 12.02.2013 14:41

Hallo,

nur kurz ein Beiwerk zum Rodelblitz.

eine STB am Hp Zella-Mehlis (West). War schon überrascht vom Bahnhofsareal angesichts der Dimension aber auch des schlechten Zustands. Ich war zum ersten Mal dort. Hat jemand vielleicht ein altes Bild aus "besseren" Zeiten?

Bild

Gruß
Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 573 Wernshausen - Zella-Mehlis (6698)

Beitrag von Jens Gießler » 12.04.2013 21:46

Mal wieder den Staub runterblasen von dem Fred!! Heute wollte ich trotz oder gerade wegen des "Sauwetters" die Ferkel ablichten. Da hat es mir die Sprache verschlagen, mir ist die Spucke weggeblieben und ich habe einen Schock bekommen, fast vsogar einen Herzinfarkt, als ich das hier gesehen habe. Keine Ahnung, wann die das gemacht haben. :motz:

Bild

Und als das noch nicht genug war, dann auch noch das hier: :hammer:

Bild
Bild

Antworten