Bw Arnstadt hat geschrieben:und Volker kommt dann mit der großen Klatsche und haut alle auf der Lok platt...Sven hat geschrieben: Mein lieber Scholli, bei Euch hats aber große Mücken!
Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
- Sven
- Webhamster
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
nur mal so noch ein Foto von 101 101 auch mit Mücken
Auch von mir ein Einstandsbericht m. 5 Bildern
Liebe Hobbykollegen,
nachdem man uns am Montag schöne Sonnentage prognostiziert hat, bin ich von Donnerstag bis Samstag an die Nord-Süd-Strecke bei Elm gefahren.
Schwerpunkt war diesmal (hätte ich nie gedacht) ICE-Züge auf der alten Nord-Süd-Verbindung.
Dabei konnte ich am Donnerstag (08. Mai) u. a. folgendes auf Chip, bzw. Diafilm bannen:
09:36 Uhr – Tunnel Sterbrfritz, 185 540-2 mit Transsped gen Süden
11:22 – Ebertsberg Tunnel – DLC DE6302 mit Arcese gen Süden
16:39 Uhr – Brandenstein Tunnel - 152 170-7 mit Mercedes-Zug gen Norden
19:24 Uhr – ex Bf. Vollmerz – 152 139-2 mit Güterzug gen Norden
19:43 Uhr – ex Bf. Vollmerz – ER20 013 mit Sonderzug gen Norden
Dies ist nur ein kleiner Umriss eines guten Güterverkehrstags an der KBS 800. Ich konnte an diesem Tag sage und schreibe über 50 Züge zwischen 8:30 und 20:00 aufnehmen – der Großteil der Züge auf Dia.
Ich hoffe die Bilder gefallen und wünsche uns allen viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.
Viele Grüße aus Wiesau
Euer
Thomas Konz
nachdem man uns am Montag schöne Sonnentage prognostiziert hat, bin ich von Donnerstag bis Samstag an die Nord-Süd-Strecke bei Elm gefahren.
Schwerpunkt war diesmal (hätte ich nie gedacht) ICE-Züge auf der alten Nord-Süd-Verbindung.
Dabei konnte ich am Donnerstag (08. Mai) u. a. folgendes auf Chip, bzw. Diafilm bannen:
09:36 Uhr – Tunnel Sterbrfritz, 185 540-2 mit Transsped gen Süden
11:22 – Ebertsberg Tunnel – DLC DE6302 mit Arcese gen Süden
16:39 Uhr – Brandenstein Tunnel - 152 170-7 mit Mercedes-Zug gen Norden
19:24 Uhr – ex Bf. Vollmerz – 152 139-2 mit Güterzug gen Norden
19:43 Uhr – ex Bf. Vollmerz – ER20 013 mit Sonderzug gen Norden
Dies ist nur ein kleiner Umriss eines guten Güterverkehrstags an der KBS 800. Ich konnte an diesem Tag sage und schreibe über 50 Züge zwischen 8:30 und 20:00 aufnehmen – der Großteil der Züge auf Dia.
Ich hoffe die Bilder gefallen und wünsche uns allen viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.
Viele Grüße aus Wiesau
Euer
Thomas Konz
- Sven
- Webhamster
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier im Forum!
Der Einstand ist Dir gut gelungen, die Bilder gefallen sehr!
Viele Grüße, Sven
herzlich willkommen hier im Forum!
Der Einstand ist Dir gut gelungen, die Bilder gefallen sehr!
Viele Grüße, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo Thomas,
schöne Perspektiven zwischen den Tunnels. In Vollmerz wird es jetzt leider etwas schwieriger, dieses Motiv umzusetzen Link zu einen Beitrag im Mittelrheinforum
schöne Perspektiven zwischen den Tunnels. In Vollmerz wird es jetzt leider etwas schwieriger, dieses Motiv umzusetzen Link zu einen Beitrag im Mittelrheinforum
Gruß
Henning
Henning
Hallo Henning,
ja das stimmt wohl wegen der Sache in Vollmerz. Die Schilder waren in der Tat neu. Diese fielen mir aber erst am nächsten Tag auf.
Ich selber werde hier in der nächsten Zeit nicht anzutreffen sein, da mein diesjähriger Schwerpunkt tief im Osten, bzw. Süden liegen wird.
Meine nächste Tour wird übernächste Woche im Raum Horka, Elsterwerda und Elbtal sein (ist da noch jemand dort - vielleicht kann man sich ja mal treffen
Im Sommer und Herbst sind dann: Westbahn (Salzburg-Attnang, Bereich um Bischofshofen, München-Rosenheim, Chiemgau und Inntal angesagt.
Viele Grüße
Thomas
ja das stimmt wohl wegen der Sache in Vollmerz. Die Schilder waren in der Tat neu. Diese fielen mir aber erst am nächsten Tag auf.
Ich selber werde hier in der nächsten Zeit nicht anzutreffen sein, da mein diesjähriger Schwerpunkt tief im Osten, bzw. Süden liegen wird.
Meine nächste Tour wird übernächste Woche im Raum Horka, Elsterwerda und Elbtal sein (ist da noch jemand dort - vielleicht kann man sich ja mal treffen
Im Sommer und Herbst sind dann: Westbahn (Salzburg-Attnang, Bereich um Bischofshofen, München-Rosenheim, Chiemgau und Inntal angesagt.
Viele Grüße
Thomas
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Haleluja Gott sei dank bin ich heute nicht nach Vollmerz gelaufen... Das wären dann ja wohl 10km Fußmarsch fürn ARSCH gewesen....
Glück gehabt.. *puh*
Glück gehabt.. *puh*
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
- Sven
- Webhamster
Bitte...Matthias Schöck hat geschrieben:...fürn ARSCH gewesen....
Steve Jobs
Steve Jobs
na da muss man es erstmal probieren was da passiert ---> Versuch macht Klug und alles ist bestimmt nicht verkauftHenning hat geschrieben:Hallo Thomas,
Gruß Volker
- Sven
- Webhamster
Öha, das klingt ja mal richtig unschön.Henning hat geschrieben:Hallo Thomas,
Wird wohl nicht lange dauern, bis da ein Zaun steht.
Steve Jobs
Steve Jobs