KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Hallo.
Da war ja richtig Hochbetrieb in Ebeleben.
Grüße
Andreas
Da war ja richtig Hochbetrieb in Ebeleben.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi zusammen,
ja und der Hochbetrieb geht zur Zeit fleißig weiter
Gestern wurde ein voller Düngerzug gebracht und ein leerer abgeholt. Ich konnte nur beim Leerzug dabei sein...
Zunächst in Ebeleben.
Dann fuhr ich nach Kleinfurra, wo wir zu fünft die Ausfahrt nach dem Kreuzungshalt bestaunen durften. Einfach genial mal wieder originalen Russen-Sound zu hören
Im richtigen Moment kam sogar die Sonne und ich hab die Kiste endlich mal mit richtigem Licht.
Gruß René
ja und der Hochbetrieb geht zur Zeit fleißig weiter
Gestern wurde ein voller Düngerzug gebracht und ein leerer abgeholt. Ich konnte nur beim Leerzug dabei sein...
Zunächst in Ebeleben.
Dann fuhr ich nach Kleinfurra, wo wir zu fünft die Ausfahrt nach dem Kreuzungshalt bestaunen durften. Einfach genial mal wieder originalen Russen-Sound zu hören
Im richtigen Moment kam sogar die Sonne und ich hab die Kiste endlich mal mit richtigem Licht.
Gruß René
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Rene, tolle Bilder, aber irgendwie kenne ich die Russenbilder.
Ah, na klar, Falk stand neben dir.
Ah, na klar, Falk stand neben dir.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Es war eine herrliche Show gestern. Mir klingen heute noch die Ohren davon.
Ich geb mal nen Nachschuß auf den "faulen" Rüssel - wie oft sieht man schon ne E-Lok in UKFA
Ich geb mal nen Nachschuß auf den "faulen" Rüssel - wie oft sieht man schon ne E-Lok in UKFA
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Ha,
jetzt wäre ich fast reingefallen. Echt, für einen Moment dachte ich schon, es gebe die 182er auch als 282er
Grüße
Andreas
jetzt wäre ich fast reingefallen. Echt, für einen Moment dachte ich schon, es gebe die 182er auch als 282er
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Der Sound muß ja ne Ohrenweide gewesen sein . Dank an euch für die Bilder . Immer wieder interessant wo die E-Loks überall mit hin geschleppt werden. Wenn ich da nur an den DP-Holzroller denke, der von URTS nach UBK an der Spitze des Zuges als "Steuerwagen" geschoben wurde, um sich das Umsetzen zu sparen
Auch alles schon wieder ein wenig her.
Auch alles schon wieder ein wenig her.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Das war ne Ohrenweide Schade nur, dass keiner ne Kamera mit hatte...
Es wird übrigens munter weiter privat gefahren auf der Strecke. Seit letzten Sonntag werden Holz-Ganzzüge der HLG in Ebeleben verladen. Auch hier wurde gestern die 185 der HLG mit nach Ebeleben geschleppt. Allerdings parkte man sie so blöd, dass ein Bild nicht möglich war.
Hier die G1206, welche als 275 811 beschriftet ist, mit dem ersten Zugteil zwischen Ebeleben und Gundersleben.
Kurz vor Schernberg:
und um die Uhrzeit bietet sich immer wieder Hohenebra an.
Gruß René
Es wird übrigens munter weiter privat gefahren auf der Strecke. Seit letzten Sonntag werden Holz-Ganzzüge der HLG in Ebeleben verladen. Auch hier wurde gestern die 185 der HLG mit nach Ebeleben geschleppt. Allerdings parkte man sie so blöd, dass ein Bild nicht möglich war.
Hier die G1206, welche als 275 811 beschriftet ist, mit dem ersten Zugteil zwischen Ebeleben und Gundersleben.
Kurz vor Schernberg:
und um die Uhrzeit bietet sich immer wieder Hohenebra an.
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
schön, daß es da oben rollt. Es ist sicherlich zu hoffen, daß die Einnahmen auch der Streckenertüchtigung zu Gute kommen.
Grüße
Andreas
schön, daß es da oben rollt. Es ist sicherlich zu hoffen, daß die Einnahmen auch der Streckenertüchtigung zu Gute kommen.
Grüße
Andreas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Hier steppt ja richtig der Bär.
Auf der Strecke gehts ja ab wie Schmidts Katze.
Das kann gerne so weiter gehen - da ist Abwechslung garantiert.
@Andreas
Mittlerweile wurde einiges an der Strecke schon gemacht, was zumindest für den laufenden Betrieb notwendig ist
Auf der Strecke gehts ja ab wie Schmidts Katze.
Das kann gerne so weiter gehen - da ist Abwechslung garantiert.
@Andreas
Mittlerweile wurde einiges an der Strecke schon gemacht, was zumindest für den laufenden Betrieb notwendig ist
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi zusammen, gestern Abend fuhren mal wieder die D&D 1701 und 1702 einen Getreidezug von Ebeleben.
Laut Auskunft des freundlichen Tf nach Rechterfeld zur Herstellung von Tierfutter.
Der zweite Teil ist hier bei Gundersleben zu sehen. (Das Motiv musste ich nochmal bei Licht machen, leider ist der Vordergrund um die Uhzit schon sehr schattig)
etwas weiter:
Dann in Schernberg
Heute dann hielt ich mal wieder in Greußen an...
Gruß René
Laut Auskunft des freundlichen Tf nach Rechterfeld zur Herstellung von Tierfutter.
Der zweite Teil ist hier bei Gundersleben zu sehen. (Das Motiv musste ich nochmal bei Licht machen, leider ist der Vordergrund um die Uhzit schon sehr schattig)
etwas weiter:
Dann in Schernberg
Heute dann hielt ich mal wieder in Greußen an...
Gruß René