Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
- Sven
- Webhamster
Hallo Holger,
da hast du ja wieder fette Beute gemacht, die Bilder gefallen mir!
Das mit dem Gestank von den Wildschweinen kann ich nachvollziehen, hatte das Vergnügen vor paar Jahren mal mit nem halb verwesten Fuchs bei 30°C, war das eklig...
Grüße
Sven
da hast du ja wieder fette Beute gemacht, die Bilder gefallen mir!
Das mit dem Gestank von den Wildschweinen kann ich nachvollziehen, hatte das Vergnügen vor paar Jahren mal mit nem halb verwesten Fuchs bei 30°C, war das eklig...
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja, ist sie:Der Elmer hat geschrieben:
Ist die Lok den für Locomotion?
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5867464 (2.Bild).
Grüße
Marcel
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo in die Runde,
Wenn man sieht, was bei Holger vor der Haustür los ist, kann man direkt neidisch werden.
Am Mittwoch hatte ich mit dem Laster in Northeim Feierabend gemacht und und nutzte das gute Wetter für einen kleinen Abendspaziergang an die NSS. Irgendwie erwischte ich aber eine Flaute, denn in den knapp 2 Stunden kam nicht viel vorbei. In schönster Abendsonne konnte ich lediglich 2 Güterzüge ablichten.
ES64 U2-007 war mit Containern Richtung Süden unterwegs.
185 674-9 war leeren Autotransportwagen ebenfalls Richtung Süden unterwegs.
Schönes Wochenende.
Wenn man sieht, was bei Holger vor der Haustür los ist, kann man direkt neidisch werden.
Am Mittwoch hatte ich mit dem Laster in Northeim Feierabend gemacht und und nutzte das gute Wetter für einen kleinen Abendspaziergang an die NSS. Irgendwie erwischte ich aber eine Flaute, denn in den knapp 2 Stunden kam nicht viel vorbei. In schönster Abendsonne konnte ich lediglich 2 Güterzüge ablichten.
ES64 U2-007 war mit Containern Richtung Süden unterwegs.
185 674-9 war leeren Autotransportwagen ebenfalls Richtung Süden unterwegs.
Schönes Wochenende.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
letzten Freitag auf der Fahrt in die Rhön
gab es am Ende der A66 bei den Fuldaschen Höfen einen halt
es kam der TX-Altmann mit E189 202
und 152 029 auf dem Weg ins Maintal
ein paar Meter weiter bei Tiefengruben wird die A66 derzeit weiter gebaut.
Noch kann man aber ein paar Aufnahmen dort machen
152 028 mit einem leeren Kalizug nach Flieden
gerade ein paar Meter weiter gelaufen, kommt 101 139 mit einem AZ von hinten angerauscht
TXL 185 537-8 mit einem Containerzug
2442 200 Werdenfelsbahn auf Probefahrt.
Aber was soll die 4-stellibe Baureihennummer ?
PCT 185 690 kam von Süden
und im Weggehen noch zwei Spielereien
401 017
und 415 004-1
Klaus
gab es am Ende der A66 bei den Fuldaschen Höfen einen halt
es kam der TX-Altmann mit E189 202
und 152 029 auf dem Weg ins Maintal
ein paar Meter weiter bei Tiefengruben wird die A66 derzeit weiter gebaut.
Noch kann man aber ein paar Aufnahmen dort machen
152 028 mit einem leeren Kalizug nach Flieden
gerade ein paar Meter weiter gelaufen, kommt 101 139 mit einem AZ von hinten angerauscht
TXL 185 537-8 mit einem Containerzug
2442 200 Werdenfelsbahn auf Probefahrt.
Aber was soll die 4-stellibe Baureihennummer ?
PCT 185 690 kam von Süden
und im Weggehen noch zwei Spielereien
401 017
und 415 004-1
Klaus
Der Klaus war wieder in Osthessen und hat nichts gesagt
Die vierstellige Baureihennummer ist schon ungewöhnlich, evtl. eine Forderung der Ösi's?
Habe auch noch einen kleinen Rückblick auf den Mai, 203 500 von RTS mit letzter Kraft vor Sterbfritz:
120 111 muss der schadhaften 110 487 helfen, Kerzell:
TX-Planzug in Vollmerz (43100):
185 406 mit Messzug in Schlüchtern:
Locon 501 endlich mit Sonne bei Gomfritz:
Grüße
Die vierstellige Baureihennummer ist schon ungewöhnlich, evtl. eine Forderung der Ösi's?
Habe auch noch einen kleinen Rückblick auf den Mai, 203 500 von RTS mit letzter Kraft vor Sterbfritz:
120 111 muss der schadhaften 110 487 helfen, Kerzell:
TX-Planzug in Vollmerz (43100):
185 406 mit Messzug in Schlüchtern:
Locon 501 endlich mit Sonne bei Gomfritz:
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Doch nur kurzer Stopp auf der Heimreise, Holger, Familienfeier in der Heimat.Der Elmer hat geschrieben:Der Klaus war wieder in Osthessen und hat nichts gesagt
Demnächst mal wieder , gerne
Gruß Klaus
Nabend zusammen,
da für heute eine neue Lack-Variante eines meiner Lieblings-EVU auf der NSS angekündigt war, bin ich nach dem Mittag mal nach Kerzell, auch wenn das Wetter nicht das Beste war.
Anfangen möchte ich mit der 186 246, im Einsatz der CFL:
Ein Messzug war auch unterwegs, auf den Rungenwagen waren Metallkisten befestigt:
Weiß jemand, wofür dieser Zug ist? Auf den Kesselwagen stand "Wasser" und der Zug war relativ langsam unterwegs:
Und dann ging das große Zittern los, denn das Highlight war im Anmarsch. Das Signal sprang auf grün und erste große Regentropfen kamen vom Himmel, langsam wurden es mehr, doch da kam sie schon um die Ecke, Clärchen von Lokomotion, nun in Firmenlackierung :
Dann bin ich schnell zum Auto zurück und ich war noch nicht richtig auf der Hauptstraße ging ein Platzregen los, ich hatte schon Angst, Schwimmflügel anlegen zu müssen.
Ein Dank an meine Vormelder!!
Viele Grüße
Marcel
da für heute eine neue Lack-Variante eines meiner Lieblings-EVU auf der NSS angekündigt war, bin ich nach dem Mittag mal nach Kerzell, auch wenn das Wetter nicht das Beste war.
Anfangen möchte ich mit der 186 246, im Einsatz der CFL:
Ein Messzug war auch unterwegs, auf den Rungenwagen waren Metallkisten befestigt:
Weiß jemand, wofür dieser Zug ist? Auf den Kesselwagen stand "Wasser" und der Zug war relativ langsam unterwegs:
Und dann ging das große Zittern los, denn das Highlight war im Anmarsch. Das Signal sprang auf grün und erste große Regentropfen kamen vom Himmel, langsam wurden es mehr, doch da kam sie schon um die Ecke, Clärchen von Lokomotion, nun in Firmenlackierung :
Dann bin ich schnell zum Auto zurück und ich war noch nicht richtig auf der Hauptstraße ging ein Platzregen los, ich hatte schon Angst, Schwimmflügel anlegen zu müssen.
Ein Dank an meine Vormelder!!
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Der Zug den die 203 am Haken hatte war sicher ein Unkrautvernichtungszug.
Matthias
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.