KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Ich konnte meine liebe Frau gestern davon überzeugen, heute Mittag mal nach Breitungen zu fahren. Danke Schön!!! Trotz Siffwetter zwei Sichtungsbilder der 75er Probefahrt. Eine Stunde vor Plan, am Seeblick.
Hallöchen
Leider konnte ich Heute nicht nach Bebra,aber ein Bild von den Meiniger Sonderzug habe ich mir nicht entgehen lassen
Durchfahrt Oberrohn
Gruß Heiko
Leider konnte ich Heute nicht nach Bebra,aber ein Bild von den Meiniger Sonderzug habe ich mir nicht entgehen lassen
Durchfahrt Oberrohn
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
So langsam kommt ein wenig Farbe ins Spiel. Heute Abend kam wieder Holz nach Dorndorf und da ich gestern gesehen hatte, das der Raps rund um Oberrohn zu blühen beginnt, sollte das mein Ziel sein. Leider war der Himmel den ganzen Tag bewölkt, aber am Abend kam ein kleinwenig Hilfssonne durch die Schleierwolken. Hier nun die Ergebnisse.
Die erste Fuhre auf dem Weg ins Tal der Werra.
Und die Lok Lz zurück in die Wartburgstadt, um die zweite Hälfte zu holen.
Schade nur, das heute kein Kies war, deshalb bin ich dann auch wieder nach Hause, nicht aber ohne die Heimatflotte noch ein wenig ins Motiv einzubauen.
Zum Schluß noch ein echtes Sonnenfoto vom Freitag aus Bimmelborn, die Störche auf dem Schlot brüten noch und die Abwechslung war auch gerade da.
Die erste Fuhre auf dem Weg ins Tal der Werra.
Und die Lok Lz zurück in die Wartburgstadt, um die zweite Hälfte zu holen.
Schade nur, das heute kein Kies war, deshalb bin ich dann auch wieder nach Hause, nicht aber ohne die Heimatflotte noch ein wenig ins Motiv einzubauen.
Zum Schluß noch ein echtes Sonnenfoto vom Freitag aus Bimmelborn, die Störche auf dem Schlot brüten noch und die Abwechslung war auch gerade da.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen!!
Und gestern hat sogar die Sonne geschienen!!!
Und gestern hat sogar die Sonne geschienen!!!
Das Thema war ganz schön abgerutscht, also sssccchhhwwwuuupppsss...
Heute war im und beim Bahnhof Themar ein bisschen was geboten. Zum einen hatte die Rennsteigbahn einen Fahrtag und dann kam auch noch ein Ferkeltaxi durchs Werratal.
Nachdem ich die "neue" Lok der Rennsteigbahn, die V 1353 der Mittelweserbahn, beim Umsetzen in Themar fotografiert wurde, aber die Stelle ja bekannt sein sollte heute mal ein Bild von der Strecke, an der Stelle, wo sich Werrabahn und Rennsteigbahn teilen:
Natürlich war gerade die Wolke vom Dienst zur Stelle .
Danach ging es wieder in den Bahnhof, um auf den VT 772 zu warten. Allerdings hatte er sich in der Zwischenzeit unbemerkt eingefunden. Also hier mal ein Potrait des VT, gut sieht er aus :
Und statt der Einfahrt dann halt die Ausfahrt des Triebwagens:
Viele Grüße, vorallem an alle, mit denen ich heute in Kontakt stand und nen schönen Rest-Männertag
Marcel
Heute war im und beim Bahnhof Themar ein bisschen was geboten. Zum einen hatte die Rennsteigbahn einen Fahrtag und dann kam auch noch ein Ferkeltaxi durchs Werratal.
Nachdem ich die "neue" Lok der Rennsteigbahn, die V 1353 der Mittelweserbahn, beim Umsetzen in Themar fotografiert wurde, aber die Stelle ja bekannt sein sollte heute mal ein Bild von der Strecke, an der Stelle, wo sich Werrabahn und Rennsteigbahn teilen:
Natürlich war gerade die Wolke vom Dienst zur Stelle .
Danach ging es wieder in den Bahnhof, um auf den VT 772 zu warten. Allerdings hatte er sich in der Zwischenzeit unbemerkt eingefunden. Also hier mal ein Potrait des VT, gut sieht er aus :
Und statt der Einfahrt dann halt die Ausfahrt des Triebwagens:
Viele Grüße, vorallem an alle, mit denen ich heute in Kontakt stand und nen schönen Rest-Männertag
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
sieht wirklich gut aus. Da wünsche ich der EBS viel Erfolg und viele ausgebuchte Sonderfahrten mit ihrer neuen Ferkeltaxe.
Wie lange wird denn die MWB V100 bei der Rennsteigbahn fahren?
Grüße
Andreas
sieht wirklich gut aus. Da wünsche ich der EBS viel Erfolg und viele ausgebuchte Sonderfahrten mit ihrer neuen Ferkeltaxe.
Wie lange wird denn die MWB V100 bei der Rennsteigbahn fahren?
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Die V100 ist gestern Abend mit dem dem Müllzug wieder abgefahren
Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Andreas,
die MWB-213 ist wohl als Ersatz für die eigene 213 gemietet, die wohl nen größeren Schaden hat.
Wielange sie da ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal am Pfingstwochenende ist sie auch noch am Rennsteig aktiv.
Viele Grüße
Marcel
die MWB-213 ist wohl als Ersatz für die eigene 213 gemietet, die wohl nen größeren Schaden hat.
Wielange sie da ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal am Pfingstwochenende ist sie auch noch am Rennsteig aktiv.
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Vielen Dank Marcel und Alex,
da werde ich doch dem Müllzug nächste Woche mal auflauern.
Grüße
Andreas
da werde ich doch dem Müllzug nächste Woche mal auflauern.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Hallo
Habe auch den Ferkeltaxi einen kurzen Besuch abgestattet.
begonnen hatte ich in Oberrohn
Einfahrt Immelborn habe ich auch noch geschafft
und noch ein portrait am Ausfahtsignal
Gruß Heiko
Habe auch den Ferkeltaxi einen kurzen Besuch abgestattet.
begonnen hatte ich in Oberrohn
Einfahrt Immelborn habe ich auch noch geschafft
und noch ein portrait am Ausfahtsignal
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?