Hallo zusammen,
kaum hatte ich heute früh das Matheabi abgegeben, erreichte mich auch schon eine SMS (Danke dafür!

), dass die 181 201 im Gäu unterwegs sei. Da hier im Forum auch noch die Kasten-115 vorgemeldet wurde (Vielen Dank Uwe

) und ich ohnehin nach Schwenningen musste, bin ich die paar Kilometer weiter zu den Standardfotostellen nach Rottweil gefahren. An der alten Bahnbrücke gab es die 115 114 mit ihrem IC zu sehen:
Etwas später folgte der Ringzug, der mit den VT 245 und 243 antrat:
Den 17-Uhr-IC nach Stuttgart konnte ich einige Zeit später in der nicht weniger bekannten Fotokurve weiter südlich umsetzen:
Anschließend sollte noch die 181 201 dran glauben, doch eine kleine Wolke vor der Sonne verhinderte ein Traumfoto im Abendlicht...
Rolf Schulze hat geschrieben:Fürn den IC 281 bin ich erneut nach Herrenberg, weil ich inzwischen das Gefühl habe, genug Bilder meiner Standard-Fuzzstellen im Neckartal zu haben. Dort versuchte ich mich an dem Motiv mit dem alten Bahnwärterhaus. Irgendwie ist es nicht ganz so, wie ich's mir vorgestellt habe, das muß ich nochmal probieren.
Gefällt mir auch so schon wirklich gut

Die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube, in einer Bahnzeitschrift war mal ein Foto von dort mit einem noch altfarbenen 420 abgedruckt.
Grüße,
Moritz