KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Reservelokomotivführer
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Da geht ja mächtig was ab im Werratal! Schöne Bilder, man kann sich gar nicht sattsehen.
Interessant: die V100 Ost ist immer noch sehr wichtig!
Interessant: die V100 Ost ist immer noch sehr wichtig!
-
- Verkehrsminister
Der 100 Achsenzug hat nun Ba Sa erreicht und nach dem Kopfmachen geht es Richtung Esa.
Und von der anderen Seite.
Am Damm in Unterrohn wollte ich ihn im letzten Licht noch einmal verewigen, zuvor noch ein RS1
Und von der anderen Seite.
Am Damm in Unterrohn wollte ich ihn im letzten Licht noch einmal verewigen, zuvor noch ein RS1
Moin Jens,
danke für den Anruf, konnte aber bei dem Zug nix machen.
Wann war er denn in BaSa, muss nach 16:45 Uhr gewesen sein.
Hast du die Lok in groß? Sieht aus wie eine, die mal in Ösireich unterwegs war.
Grüßle und schönes Wochenende
Marcel
danke für den Anruf, konnte aber bei dem Zug nix machen.
Wann war er denn in BaSa, muss nach 16:45 Uhr gewesen sein.
Hast du die Lok in groß? Sieht aus wie eine, die mal in Ösireich unterwegs war.
Grüßle und schönes Wochenende
Marcel
-
- Verkehrsminister
Ja, 17:15 Uhr.Marcel81 hat geschrieben:Wann war er denn in BaSa, muss nach 16:45 Uhr gewesen sein.
Nein, noch größer hab ich sie nicht.Marcel81 hat geschrieben:Hast du die Lok in groß?
Hallo zusammen,
heute früh aufm Weg zum Arzttermin nochmal schnell am Bahnhof vorbeigeschaut, in der Hoffnung auf die gestern vorgestellten "Vibahn". Tja, manchmal muss man halt auch Glück haben, denn der Shuttle war grad auf dem Weg nach Neuhaus :
Die weißen Punkte sind Schneeflocken.
Viele Grüße
Marcel
heute früh aufm Weg zum Arzttermin nochmal schnell am Bahnhof vorbeigeschaut, in der Hoffnung auf die gestern vorgestellten "Vibahn". Tja, manchmal muss man halt auch Glück haben, denn der Shuttle war grad auf dem Weg nach Neuhaus :
Die weißen Punkte sind Schneeflocken.
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Heute hat es schon wieder gedampft, im Tale der Werra. Danke an die Informanten!!
Ich hatte ja gehofft, es ist etwas Schwarzes dran, aber es war doch rot . Hatte mir extra drei Stunden frei genommen, aber war trortdem ganz nett. Nur leider sind sie ne Stunde früher in Mgn los, so habe ich sie erst in Ba Sa erwischt.
Dort wurde dann fleißig injiziert.
Die neue Rote war auch zugegen.
Nach ner Weile ging es dann wieder gen Meiningen. Das Standardenmotiv.
In Wernshausen war Kreuzung und Überholung. Pause vor der ehrwürdigen Papierfabrik.
Und dann ging es auch schon weiter.
Ich hatte ja gehofft, es ist etwas Schwarzes dran, aber es war doch rot . Hatte mir extra drei Stunden frei genommen, aber war trortdem ganz nett. Nur leider sind sie ne Stunde früher in Mgn los, so habe ich sie erst in Ba Sa erwischt.
Dort wurde dann fleißig injiziert.
Die neue Rote war auch zugegen.
Nach ner Weile ging es dann wieder gen Meiningen. Das Standardenmotiv.
In Wernshausen war Kreuzung und Überholung. Pause vor der ehrwürdigen Papierfabrik.
Und dann ging es auch schon weiter.
Moin Jens,
das Wetter war ja wiedermal total .
Wann ist denn der Probezug wieder zurückgefahren? Als ich kurz nach 15 Uhr am DLW war, rauchte es aus dem Rauchabzug des Anheizschuppens, also war die Lok wohl schon wieder im Warmen.
Stand nur die Werra-V100 im Werk und es wurde ein Kesselwagen rumrangiert.
Viele Grüße
Marcel
das Wetter war ja wiedermal total .
Wann ist denn der Probezug wieder zurückgefahren? Als ich kurz nach 15 Uhr am DLW war, rauchte es aus dem Rauchabzug des Anheizschuppens, also war die Lok wohl schon wieder im Warmen.
Stand nur die Werra-V100 im Werk und es wurde ein Kesselwagen rumrangiert.
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Wernshausen 13:07 Uhr ab.Marcel81 hat geschrieben:Wann ist denn der Probezug wieder zurückgefahren?
-
- Verkehrsminister
Es hört einfach nicht auf, bei uns zu dampfen. So habe ich heute morgen einen halben Tag Urlaub geopfert, die andere Hälfte gehörte dann Susanna und dem Skifahren.
Vor Schwallungen kam das 52er Pärchen vor Plan angekullert, so war meine ganze Planung schon wieder Makulatur. Da der Kreuzungs/Überholungshalt in Wernshausen ausfiel, mußte ich mein Seeblickfoto in Breitungen streichen.
So entschied ich mich, Oberrohn anzusteuern. Im Endeffekt die richtige Entscheidung, kam weiter westlicher doch die Sonne.
Der Ortsblick auf den Hüttenhof war sogar auch noch drin.
In Marksuhl mußte jetzt gekreuzt und überholt werden, die Möglichkeit für eine Gegenlichtaufnahme.
Und dann ab nach Förtha.
Vor Schwallungen kam das 52er Pärchen vor Plan angekullert, so war meine ganze Planung schon wieder Makulatur. Da der Kreuzungs/Überholungshalt in Wernshausen ausfiel, mußte ich mein Seeblickfoto in Breitungen streichen.
So entschied ich mich, Oberrohn anzusteuern. Im Endeffekt die richtige Entscheidung, kam weiter westlicher doch die Sonne.
Der Ortsblick auf den Hüttenhof war sogar auch noch drin.
In Marksuhl mußte jetzt gekreuzt und überholt werden, die Möglichkeit für eine Gegenlichtaufnahme.
Und dann ab nach Förtha.
sehr schön
mich reizt besonders das vorletzte Bild
mich reizt besonders das vorletzte Bild
Gruß Ben