Hallo zusammen,
am Freitag (11.04.) und Samstag (12.04.) ging mit Stefan und Jan, sowie einige nicht hier Vertretene in den Spessart und an den Main. Leider spielte das Wetter am Freitag nicht so wirklich mit.
Der erste Fotopunkt war Laufach
Danach ging es zum Block Eisenwerk, an der Rampe
Dort kam auch mein Highlight des Tages
Am Nachmittag ging es noch ein Stück höher, in die Nähe des Heigenbrückener Tunnels, dort steht noch diese schöne F-Bude
Den Berg hoch kam dann noch dieser Kesselbomber, die Schublok war übrigens eine DB-151
Am Samstag stieß dann noch Tobias, teilweise Matthias, sowie zwei weitere junge Männer zu uns. Auch das Wetter war um einiges besser.
Das erste Bild entstand südlich von Karlstadt
Nachdem der Spanien-Stier auf der NBS erlegt wurde, ging es auf die berühmte Brücke bei Wernfeld.
Dort konnte die Langlauf-S-Bahn München-Gemünden erlegt werden
In die gleiche Richtung war auch dieser Kesselbomber unterwegs
Der letzte Fotopunkt war die südliche Ausfahrt von Karlstadt
So, jetzt können die anderen Beteiligten auch noch ein paar Bilder nachlegen.
Es war ein sehr schöner und vorallem lustiger Ausflug.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Viele Grüße an alle
Marcel
Fototour im Spessart und am Main
Hi zusammen,
bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber nachdem der Marcel ja mal angefangen hat steuer ich als "Hauptverursacher" auch meinen Teil bei,leider
konnten zwei aus dem hohen Norden geladene Gäste kurzfristig nicht dabei sein so waren wir am Freitag nur zu fünft unterwegs, wie der Marcel schon schrieb stand an diesem trüben aber immerhin trockenen Tag die Spessartrampe auf dem Programm, hier ein paar Bilder,
151 146, eine der zwei Schubloks kommt gerade vom Berg,
über den Dächern von Laufach, am Block Eisenwerk kommt 189 052 die Rampe hoch,
die Sonne hat sich übrigens auch mal blicken lassen, hier strahlt 403 024,
auch bei 185 194 gab es noch etwas Sonne,
und schon wieder einen hoch gebracht, 151 146 zum zweiten,
mal wieder ein Standort wechsel, hier kommt die 143 341 (schöne Nummer) ins Bild gefahren,
mit der zweiten Schublok, der 151 127, welche übrigens den HGK Zug vom Marcel schob, will ich den Freitag abschließen,
am Samstag waren wir, teilweise mit 11 Mann an der KBS 800 zwischen Gemünden und Würzburg unterwegs, dank eines Teilnehmers aus dem Raum Frankfurt, der seinen Grill einpackte, wurde das erste mal im neuen Jahr gegrillt
Hier aber nun ein paar Bilder vom Samstag,
wegen des in Wernfeld hängenden Nebels wurde der Anfang bei Himmelstadt gemacht, 152 098 mit einer Schwesterlok, heute bei Sonne pur
zwischendurch mal schnell den Spanier bei Rohrbach,
der Frühling kommt, wenn auch langsam, 182 007 von der Brücke bei Wernfeld, dort haben wir uns dank der Grill Aktivitäten etwas länger breit gemacht
Fotos wurden aber auch gemacht 185 563 mit einem wunderschönen Kesselzug am Haken,
am Standpunkt in Karlstadt gab es dann noch ein paar Ösis, einer davon war die 1144 255,
zum Abschluß gibt es noch eine der Typischen Stadtansichten von Gemünden, 143 094 hatte gerade Ausfahrt.
Grüße an alle dabei gewesenen, das waren zwei super Tage
Gruß
Stefan
(182-010)
bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber nachdem der Marcel ja mal angefangen hat steuer ich als "Hauptverursacher" auch meinen Teil bei,leider
konnten zwei aus dem hohen Norden geladene Gäste kurzfristig nicht dabei sein so waren wir am Freitag nur zu fünft unterwegs, wie der Marcel schon schrieb stand an diesem trüben aber immerhin trockenen Tag die Spessartrampe auf dem Programm, hier ein paar Bilder,
151 146, eine der zwei Schubloks kommt gerade vom Berg,
über den Dächern von Laufach, am Block Eisenwerk kommt 189 052 die Rampe hoch,
die Sonne hat sich übrigens auch mal blicken lassen, hier strahlt 403 024,
auch bei 185 194 gab es noch etwas Sonne,
und schon wieder einen hoch gebracht, 151 146 zum zweiten,
mal wieder ein Standort wechsel, hier kommt die 143 341 (schöne Nummer) ins Bild gefahren,
mit der zweiten Schublok, der 151 127, welche übrigens den HGK Zug vom Marcel schob, will ich den Freitag abschließen,
am Samstag waren wir, teilweise mit 11 Mann an der KBS 800 zwischen Gemünden und Würzburg unterwegs, dank eines Teilnehmers aus dem Raum Frankfurt, der seinen Grill einpackte, wurde das erste mal im neuen Jahr gegrillt
Hier aber nun ein paar Bilder vom Samstag,
wegen des in Wernfeld hängenden Nebels wurde der Anfang bei Himmelstadt gemacht, 152 098 mit einer Schwesterlok, heute bei Sonne pur
zwischendurch mal schnell den Spanier bei Rohrbach,
der Frühling kommt, wenn auch langsam, 182 007 von der Brücke bei Wernfeld, dort haben wir uns dank der Grill Aktivitäten etwas länger breit gemacht
Fotos wurden aber auch gemacht 185 563 mit einem wunderschönen Kesselzug am Haken,
am Standpunkt in Karlstadt gab es dann noch ein paar Ösis, einer davon war die 1144 255,
zum Abschluß gibt es noch eine der Typischen Stadtansichten von Gemünden, 143 094 hatte gerade Ausfahrt.
Grüße an alle dabei gewesenen, das waren zwei super Tage
Gruß
Stefan
(182-010)
Schöne Grüße auch von mir an die ganze Truppe!
Ich bin übrigens gerade mal auf der Bahnseite im Netz gewesen, Titel jetzt "DB BAHN Reisen".
Ich bin übrigens gerade mal auf der Bahnseite im Netz gewesen, Titel jetzt "DB BAHN Reisen".
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!