KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Uih, den Heiko gibts ja auch noch.
Die Tour hat sich ja wiedermal gelohnt.
Aber die Gravita ist keine V100.
Und die Werra hat sich ja wiedermal gut breit gemacht.
Viele Grüße
Marcel
Die Tour hat sich ja wiedermal gelohnt.
Aber die Gravita ist keine V100.
Und die Werra hat sich ja wiedermal gut breit gemacht.
Viele Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
@Heiko: Da haste ja alle meine Lieblingsmotive auf dem Abschnitt abgegrast!
Danke fürs Zeigen, die Bilder gefallen mir!
Grüße in die Heimat
Sven
Danke fürs Zeigen, die Bilder gefallen mir!
Grüße in die Heimat
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Nachdem hier im Tale der Werra die Sonne gefühlte 12 Wochen nicht mehr geschienen hat, versprachen die Wetterfrösche heute Besserung. Und ein Zwitscherlein hat mir die Woche auch noch gevögelt, das Holz für Dorndorf im Anmarsch sei. Also ging es nach dem Mittag auf Motivsuche mit der Tallibahn. Auf den überfluteten Werrawiesen bei Unterrohn....
....und Burkhardtroda bin ich fündig geworden.
Als ich da so auf das Holz gewartet habe, hat mir dann Kater Kasimir Gesellschaft geleistet.
Er hatte aber nicht soviel Geduld wie ich und setzte dann sein Revierkontrollgang fort.
Noch ein letzter Blick zu mir und fort war er wieder....
Dann kam der erste von drei Teilen der Holzfuhre.
Durch den Kreuzungshalt in Oberrohn konnte ich die Fuhre auf den Wiesen noch mal erwischen.
Auf der Werrabrücke.
Und die Lok dann Lz zurück, um die zweite Fuhre zu holen.
Dann ging so langsam das Licht aus, ein kurzer Plausch mit Heiko und so ging es wieder heim.
....und Burkhardtroda bin ich fündig geworden.
Als ich da so auf das Holz gewartet habe, hat mir dann Kater Kasimir Gesellschaft geleistet.
Er hatte aber nicht soviel Geduld wie ich und setzte dann sein Revierkontrollgang fort.
Noch ein letzter Blick zu mir und fort war er wieder....
Dann kam der erste von drei Teilen der Holzfuhre.
Durch den Kreuzungshalt in Oberrohn konnte ich die Fuhre auf den Wiesen noch mal erwischen.
Auf der Werrabrücke.
Und die Lok dann Lz zurück, um die zweite Fuhre zu holen.
Dann ging so langsam das Licht aus, ein kurzer Plausch mit Heiko und so ging es wieder heim.
Hallöchen
Eigentlich wollte ich noch ein Bild von der Fuhre mit der E-Lok machen,aber leider kahm sie mir schon in Eisenach an der
Rennbahn entgegen.Bin dann gleich zur Stelle gefahren wo man auf die Warburg blickt
leider gibt es in der dunkleren Jahreszeit kein Licht auf den Gleis,aber dank Hardwahre lässt sich da noch was machen
habe es durch die Kreutzung in Oberrohn noch geschafft ein Bild von der Ausfahrt zu machen
Gruß Heiko
Eigentlich wollte ich noch ein Bild von der Fuhre mit der E-Lok machen,aber leider kahm sie mir schon in Eisenach an der
Rennbahn entgegen.Bin dann gleich zur Stelle gefahren wo man auf die Warburg blickt
leider gibt es in der dunkleren Jahreszeit kein Licht auf den Gleis,aber dank Hardwahre lässt sich da noch was machen
habe es durch die Kreutzung in Oberrohn noch geschafft ein Bild von der Ausfahrt zu machen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Generaldirektor der DR
Huhu Jens,
schade, dass du den Holzzug beide Male abgeschnitten hast , aber sonst sehenswerte Bilder.
Gruß
Tobias
schade, dass du den Holzzug beide Male abgeschnitten hast , aber sonst sehenswerte Bilder.
Gruß
Tobias
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Eine einzige Plandampfaktion besuchte ich bisher. Das war im Mai 1994. Mit diesem Zug, bespannt mit der 01 1531, bin ich dann über Eisenach wieder nach Hause gefahren. Mein Kumpel Michael und sein Töchterchen begleiteten mich damals zum Bahnhof.
daran sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Wir sind heute angegraut und die kleine ist inzwischen Mitte zwanzig!
Die Dame in der Mitte des Bildes ist seit viele Jahre kalt abgestellt, allerdings zumindest optisch schön aufbereitet und zeigt sich doch ab und zu mal der Öffentlichkeit!
Somit auch einen Danke an alle, die unermüdlich am Erhalt der Betriebsfähigen und leider kalten Fahrzeuge im ganzen Land mitarbeiten!
Tschüss, Thomas
Eine einzige Plandampfaktion besuchte ich bisher. Das war im Mai 1994. Mit diesem Zug, bespannt mit der 01 1531, bin ich dann über Eisenach wieder nach Hause gefahren. Mein Kumpel Michael und sein Töchterchen begleiteten mich damals zum Bahnhof.
daran sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Wir sind heute angegraut und die kleine ist inzwischen Mitte zwanzig!
Die Dame in der Mitte des Bildes ist seit viele Jahre kalt abgestellt, allerdings zumindest optisch schön aufbereitet und zeigt sich doch ab und zu mal der Öffentlichkeit!
Somit auch einen Danke an alle, die unermüdlich am Erhalt der Betriebsfähigen und leider kalten Fahrzeuge im ganzen Land mitarbeiten!
Tschüss, Thomas
-
- Verkehrsminister
Hallo Tobias, hatte leider keine Motorsäge dabei. Nee, Spaß beiseite. Das freie Stück war beide Male nicht länger. Aber hast recht, hätte die Büsche ein Stück mit drauf lassen sollen, dann hätte man es gesehen und es würde nicht so abgehackt aussehen.NES hat geschrieben:Schade, dass du den Holzzug beide Male abgeschnitten hast
Dafür habe ich mich am Sonntag noch mal mit den nicht ganz so langen Zügen beschäftigt. Der Nachtfrost hatte eine dünne Eisschicht auf die Überschwemmungsflächen gezaubert.
Bei dem Mast habe ich im Herbst noch gestanden....
Und der Blick auf Ba Sa und die leicht gezuckerten Hügel des Thüringer Waldes.
-
- Verkehrsminister
Nachdem heute morgen der Niederschlag sogar im Tale der Werra in gefrorener Form fiel, war er kurz nach dem Mittag dann doch wieder in der gewohnten Form. Aber die Maulwürfe stört das nicht, solange das Wasser nicht bis dahin kommt.
Am Abend auf der Rückfahrt waren die Rotfüße zu zweit im Nest, mit 0,5" Belichtung noch der Sichtungsbeweis.
Am Abend auf der Rückfahrt waren die Rotfüße zu zweit im Nest, mit 0,5" Belichtung noch der Sichtungsbeweis.
Nabdn zusammen,
heute war, nach langer Zeit, wiedermal ein Holzzug zur Beladung in Themar. Also musste ich mal vorbeischauen. Bespannt war der Zug mit den beiden Adam-Loks 22 und 23 oder auch "Spike" und "Judy".
Bei meiner Ankunft wurde grad begonnen, den beladenen Zugteil gegen den leeren an der Ladestraße zu tauschen. Danach setzten sich die Loks wieder an den beladenen Teil, hier beim Umsetzen im westlichen Bahnhofskopf:
Wie ihr seht, war es im Werratal wiedermal neblig.
Der Zug auf Gleis 2:
Eine der beiden Schönheiten wollte nicht so, wie sie sollte. Deshalb wurde eine dritte Lok zur Verstärkung gerufen. Da diese aber noch auf sich warten lies, bin ich wieder Richtung Meiningen und hab da am Bahnhof vorbeigeschaut. Nach kurzer Zeit kam dann auch der "Gauner", alias 20, eingefahren:
Und damit ich nicht nur rot-silberne V100 zeige, hier noch die EB-20 (die Zahl scheint sehr beliebt zu sein ) auf dem Weg nach Hause:
Viele Grüße, auch an das Zugpersonal in Themar und den anderen Fotografen in Themar(so sie hier mitlesen)
Marcel
heute war, nach langer Zeit, wiedermal ein Holzzug zur Beladung in Themar. Also musste ich mal vorbeischauen. Bespannt war der Zug mit den beiden Adam-Loks 22 und 23 oder auch "Spike" und "Judy".
Bei meiner Ankunft wurde grad begonnen, den beladenen Zugteil gegen den leeren an der Ladestraße zu tauschen. Danach setzten sich die Loks wieder an den beladenen Teil, hier beim Umsetzen im westlichen Bahnhofskopf:
Wie ihr seht, war es im Werratal wiedermal neblig.
Der Zug auf Gleis 2:
Eine der beiden Schönheiten wollte nicht so, wie sie sollte. Deshalb wurde eine dritte Lok zur Verstärkung gerufen. Da diese aber noch auf sich warten lies, bin ich wieder Richtung Meiningen und hab da am Bahnhof vorbeigeschaut. Nach kurzer Zeit kam dann auch der "Gauner", alias 20, eingefahren:
Und damit ich nicht nur rot-silberne V100 zeige, hier noch die EB-20 (die Zahl scheint sehr beliebt zu sein ) auf dem Weg nach Hause:
Viele Grüße, auch an das Zugpersonal in Themar und den anderen Fotografen in Themar(so sie hier mitlesen)
Marcel
-
- Verkehrsminister
Nebel im Werratal, das ist ja was ganz neues.....Marcel81 hat geschrieben:Wie ihr seht, war es im Werratal wiedermal neblig.
Die Bilder gefallen trotzdem , hoffentlich hast du dich wieder gut aufgewärmt...!