Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Da weisst du ja jetzt, was ich Mittwoch erwarte.
Grüßle
Marcel
Ja, auch.Der Elmer hat geschrieben:
Ich denke mal, in erster Linie Sonne
Enfern mal bitte auf dem Taurus-Bild das "X" in NXPA. Passt da net ganz.
Grüße
Marcel
Passt schonMarcel81 hat geschrieben:
Ahja, jetzt hab ichs auch.Der Elmer hat geschrieben:Passt schonMarcel81 hat geschrieben:
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hi Holger,
na gut abgepasst ,
und der Adria schön sauber
Gruß Klaus
na gut abgepasst ,
und der Adria schön sauber
Gruß Klaus
Nabend miteinander,
heute ging es mal mit Holger (zumindest teilweise) an die Strecke.
Begonnen haben wir in Kerzell, an bekannter Stelle, deshalb von dort nur ein Bild von der 185 544 im Einsatz für boxxpress:
Später zogen wir weiter gen Neuhof und fanden an der Autobahnbaustelle ein nette Stelle. Dort kam u.a. ein Güterzug, in dem eine neue Vossloh G1700 für die BLS hing:
Leider musste Holger schon Mittag wieder nach Hause, aber auch als er weg war, kamen noch einige nette Sachen, so z.B. eine 146 mit Kesselwagen von Hanau nach Großkorbetha, leider im Gegenlicht:
(Im Hintergrund die Brücke der ICE-Strecke Richtung Würzburg.)
Da immermehr Schlonz aufzog, habe ich um 15 Uhr mit diesem Kesselzug von CTL meine Tour beendet:
Viele Grüße, vorallem natürlich an Holger
Marcel
heute ging es mal mit Holger (zumindest teilweise) an die Strecke.
Begonnen haben wir in Kerzell, an bekannter Stelle, deshalb von dort nur ein Bild von der 185 544 im Einsatz für boxxpress:
Später zogen wir weiter gen Neuhof und fanden an der Autobahnbaustelle ein nette Stelle. Dort kam u.a. ein Güterzug, in dem eine neue Vossloh G1700 für die BLS hing:
Leider musste Holger schon Mittag wieder nach Hause, aber auch als er weg war, kamen noch einige nette Sachen, so z.B. eine 146 mit Kesselwagen von Hanau nach Großkorbetha, leider im Gegenlicht:
(Im Hintergrund die Brücke der ICE-Strecke Richtung Würzburg.)
Da immermehr Schlonz aufzog, habe ich um 15 Uhr mit diesem Kesselzug von CTL meine Tour beendet:
Viele Grüße, vorallem natürlich an Holger
Marcel
Hi Marcel,
na hat sich der Tag doch gelohnt. Interessant vor allem, dass die Strecke am Nachmittag an dieser Stelle recht gut ausgeleuchtet wird. Von mir gibt es die andere 437...
und mein persönliches Highlight: 143 238 im RE-Einsatz vor RE 4511 zwischen Fulda (ab +6) und Frankfurt/M. Hbf (an +4) .
Gruß Holger
na hat sich der Tag doch gelohnt. Interessant vor allem, dass die Strecke am Nachmittag an dieser Stelle recht gut ausgeleuchtet wird. Von mir gibt es die andere 437...
und mein persönliches Highlight: 143 238 im RE-Einsatz vor RE 4511 zwischen Fulda (ab +6) und Frankfurt/M. Hbf (an +4) .
Gruß Holger
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Gute Ausbeute Ihr Beiden.
143er mit Sechswagenpark, Klasse
Gruß Klaus
143er mit Sechswagenpark, Klasse
Gruß Klaus