Sichtungen vom 12.04
Sichtungen vom 12.04
aber nicht 2008 sondern 1992.
Nachdem am Vortag die 38 2267 ihre Runden durch Thüringen gedreht hatte und die 44 1093 übern Berg geröhrt hatte, hatte ich ein paar Schlafgäste.
Heute war wieder das Programm mit 44 1093 den D 551 von Arnstadt nach Meiningen und den D 955 zurück.
Die 228 hat Kultstatus und so wurde ein Programm für den heutigen Tag zusammengestellt.
Das Programm im einzelnen, bei Plaue wurde die 228 700 abgelichtet um mit dem 19045 der mit der 228 766 bespannt war bei Martinroda und bei der Abfahrt Elgersburg.
danach wurde es Zeit für die 44 und auf die wurde in Gehlberg gewartet, davor wurde noch 232 093 mit dem D 652 an der gleichen Stelle abgelichtet
übern Berg nach Suhl wo die Suhler 228 801 Dienst auf der Friedberg Rampe hat, ein Foto bei Suhl Neudorf
folgten noch welche bei St. Kilian und in Schleusingen. Es wurde danach wieder Position an der Hauptstrecke bezogen um die 44 1093 bei Rohr und in Oberhof abzulichten.
Der nächste Anlaufpunkt war das Bw Arnstadt wo sich neben der 44 1093 auch eigene Dieselloks zum Foto aufgestellt hatten.
So waren die frisch geputzte 228 708 neben der 232 048 zu sehen
aber auch eine Parade im Schuppen konnte abgelichtet werden und 231 018 neben dem Schuppen
Wieder ging es an die Strecke in Richtung Ilmenau um dem P 19055 mit der Schleusinger 228 761 vor Plaue und bei der Abfahrt Plaue abzulichten, das nächste Motiv war das Einfahrsignal Martinroda
da ja gleich wieder ein Zug aus Ilmenau im anrollen war wurde nur etwas höher gegangen um die 228 700 mit dem Ortsblick Martinroda abzulichten
Weil nur noch am Sonntag mit einer Doppelstockeinheit nach Stadtilm der 8047 gefahren wurde, mußte dies auch noch ins Programm aufgenommen werden. Da die 228 700 von Ilmenau gekommen war und in Arnstadt nur drum herumfährt, staunten wir nicht schlecht in Marlishausen als die blitzeblanke 228 708 diese Leistung übernommen hatte
die 50 km/h auf der Strecke brachten es das der Stadtilmer Viadukt auch noch gemacht wurden konnte
der Abschluß wurde mit der Rückleistung 8046 bei Niederwillingen gemacht
Gruß Volker
Nachdem am Vortag die 38 2267 ihre Runden durch Thüringen gedreht hatte und die 44 1093 übern Berg geröhrt hatte, hatte ich ein paar Schlafgäste.
Heute war wieder das Programm mit 44 1093 den D 551 von Arnstadt nach Meiningen und den D 955 zurück.
Die 228 hat Kultstatus und so wurde ein Programm für den heutigen Tag zusammengestellt.
Das Programm im einzelnen, bei Plaue wurde die 228 700 abgelichtet um mit dem 19045 der mit der 228 766 bespannt war bei Martinroda und bei der Abfahrt Elgersburg.
danach wurde es Zeit für die 44 und auf die wurde in Gehlberg gewartet, davor wurde noch 232 093 mit dem D 652 an der gleichen Stelle abgelichtet
übern Berg nach Suhl wo die Suhler 228 801 Dienst auf der Friedberg Rampe hat, ein Foto bei Suhl Neudorf
folgten noch welche bei St. Kilian und in Schleusingen. Es wurde danach wieder Position an der Hauptstrecke bezogen um die 44 1093 bei Rohr und in Oberhof abzulichten.
Der nächste Anlaufpunkt war das Bw Arnstadt wo sich neben der 44 1093 auch eigene Dieselloks zum Foto aufgestellt hatten.
So waren die frisch geputzte 228 708 neben der 232 048 zu sehen
aber auch eine Parade im Schuppen konnte abgelichtet werden und 231 018 neben dem Schuppen
Wieder ging es an die Strecke in Richtung Ilmenau um dem P 19055 mit der Schleusinger 228 761 vor Plaue und bei der Abfahrt Plaue abzulichten, das nächste Motiv war das Einfahrsignal Martinroda
da ja gleich wieder ein Zug aus Ilmenau im anrollen war wurde nur etwas höher gegangen um die 228 700 mit dem Ortsblick Martinroda abzulichten
Weil nur noch am Sonntag mit einer Doppelstockeinheit nach Stadtilm der 8047 gefahren wurde, mußte dies auch noch ins Programm aufgenommen werden. Da die 228 700 von Ilmenau gekommen war und in Arnstadt nur drum herumfährt, staunten wir nicht schlecht in Marlishausen als die blitzeblanke 228 708 diese Leistung übernommen hatte
die 50 km/h auf der Strecke brachten es das der Stadtilmer Viadukt auch noch gemacht wurden konnte
der Abschluß wurde mit der Rückleistung 8046 bei Niederwillingen gemacht
Gruß Volker
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1178
- Registriert: 30.01.2006 22:11
- Wohnort: bei Arnstadt
- Kontaktdaten:
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Hallo Volker,LVT771 hat geschrieben:warum wurde der Beitrag verschoben ???
es sind nunmal ausschließlich tolle Bilder aus Thüringen, also passt der Beitrag doch viel besser in die Thüringen-Ecke.
Beste Grüße und schönen Abend noch, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Vor allem sah z.B. Marlishausen da noch wie ein Bahnhof aus - und nicht wie ein Spaceshuttle mit angedocktem Krautbiotop.Der Elmer hat geschrieben: Bei der Aufnahme von Marlishausen fällt mir auf, dass doch eine interessante Thüringer Strecke noch nicht das Thema eines Sammelthreads ist. Gibts von der Strecke nach Saalfeld keine weiteren Aufnahmen?
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________