an den letzten beiden Tagen des Jahres 2011 konnte ich auch endlich mal wieder mitmischen, wenngleich das Wetter zum Wegrennen war. Daher ist die Auswahl der Fotostellen auch eher langweilig im üblichen Rahmen, pure Dokumentation eben.

Gestern, am 30. Dezember, war eine der wenigen verbliebenen Kasten-Zehner im Einsatz.
115 278-4 mit dem IC 187

Fünf Minuten später hätte die Sonne auf die 49 Jahre alte Lok geschienen.

Heute, am letzten Tag des Jahres, gab sich die blaue 181 201 die Ehre, doch der Reihe nach. Auf gut Glück habe ich nach dem IC 185 geschaut, der mit 120 126 aus Stuttgart kam:

Wie man sieht, war in die Gegenrichtung schon grün. Zu meinem großen Erstaunen verkehrte EZ 44696 heute und das auch noch gut ausgelastet. In strömendem Regen übernahm 185 095, gesteuert von einem gut gelaunten Tf, die Traktion des Zuges:

(Grüße an den Mann auf dem Bock! Falls er hier mitliest und Interesse am Bild hat, möge er sich unter fernschreiber[at]bw-vacha.de bei mir melden!)

Hier nun endlich die blauen 181 201 mit IC 280 an bekannter Stelle:

Hoffentlich lässt sich das irgendwann nochmal bei besserem Wetter umsetzen...

Zu guter letzt wartete ich dann dank Uwes Vormeldung gemeinsam mit Rolf noch auf den IC 187, an dem die schwarze 101 141 zu sehen war:

Das war mein letztes Eisenbahnbild des Jahres 2011, womit das Jahr fast genau dort endet, wo ich am 2. Januar bei wesentlich schönerem Winterwetter angefangen habe. In der Zwischenzeit ist der Gäubahnthread 30(!) Seiten länger geworden. Es waren viele sehenswerte Bilder dabei und das Gäubahnjahr war bunt und abwechslungsreich, wie lang nicht mehr.

Hoffen wir, dass es 2012 so weiter geht!

Mit den besten Wünschen rundum
Sven & Janine