KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hey Marcel, schöne Bilder! Ich war heute mittag auch noch mal kurz da, da die Bilder nichts essentiell Neues zeigen spare ich mir das Hochladen mal. Die Maschine steht weiterhin dort wo Du sie fotografiert hast.
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Hallo
Wiedermal sehr interesant was alles so los ist wenn mann unterwegs ist
Veileicht habe ich Morgen mal Zeit für einen Zwischenstop in MGN.
Gruß Heiko
Wiedermal sehr interesant was alles so los ist wenn mann unterwegs ist
Veileicht habe ich Morgen mal Zeit für einen Zwischenstop in MGN.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Heute war mal etwas Farbe im dunklen Werra-Bahn-Einerlei. Holz nach Dorndorf stand auf dem Programm. Und weil es am Sonntag ist, hatte auch die normal arbeitende Bevölkerung wieder mal Gelegenheit an die Strecke zu fahren.
Zuvor ein traurig stimmendes Foto, der handbetriebene Schrankenposten in Leimbach ist Geschichte. Hier die traurigen Überreste.
Kurz danach kam dann die Mak 1700 mit der ersten Hälfte des Zuges.
Die Lz-Fahrt habe ich in Oberrohn in Szene gesetzt, der Regen und Schnee der letzten Tage hat seine Spuren auf den Werrawiesen hinterlassen. Zuvor noch das Umsetzen am Gradierwerk.
Da laut den Wetterfröschen nördlich des Rennsteigs die Sonne gelegentlich scheinen sollte, hatte ich mir die ehemalige Blockstelle Höpfen ausgesucht. Bei meiner Ankunft schien sie auch, naja was dann kam kennt ihr sicher...
Den Rest dann im Dorndorfer Teil.
Zuvor ein traurig stimmendes Foto, der handbetriebene Schrankenposten in Leimbach ist Geschichte. Hier die traurigen Überreste.
Kurz danach kam dann die Mak 1700 mit der ersten Hälfte des Zuges.
Die Lz-Fahrt habe ich in Oberrohn in Szene gesetzt, der Regen und Schnee der letzten Tage hat seine Spuren auf den Werrawiesen hinterlassen. Zuvor noch das Umsetzen am Gradierwerk.
Da laut den Wetterfröschen nördlich des Rennsteigs die Sonne gelegentlich scheinen sollte, hatte ich mir die ehemalige Blockstelle Höpfen ausgesucht. Bei meiner Ankunft schien sie auch, naja was dann kam kennt ihr sicher...
Den Rest dann im Dorndorfer Teil.
Hallo Jens,
hast irgendwie den falschen Thread erwischt.
Trotzdem schön zu sehen, das die Züge wieder fahren.
Grüßle
Marcel
hast irgendwie den falschen Thread erwischt.
Trotzdem schön zu sehen, das die Züge wieder fahren.
Grüßle
Marcel
- Sven
- Webhamster
Hab´s Chaos gerichtet.
Danke für die Dokumentation!
Grüßle
Sven
Danke für die Dokumentation!
Wenn ich den Aufwand sehe, der da betrieben wurde, wird mir schlecht!Jens Gießler hat geschrieben:Heute war mal etwas Farbe im dunklen Werra-Bahn-Einerlei. Holz nach Dorndorf stand auf dem Programm. Und weil es am Sonntag ist, hatte auch die normal arbeitende Bevölkerung wieder mal Gelegenheit an die Strecke zu fahren.
Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Danke, ich geb dir mal ein Bier aus beim nächsten Rodelnden Blitz!!!Sven hat geschrieben:Hab´s Chaos gerichtet.
- Sven
- Webhamster
Die Idee könnt´ von mir sein!Jens Gießler hat geschrieben:Danke, ich geb dir mal ein Bier aus beim nächsten Rodelnden Blitz!!!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo zusammen,
und wiedermal ein Bild meiner momentanen Lieblingslok in Meiningen. Diesmal das, bis jetzt, einzige Schneebild dieses Winters. Am nächsten Nachmittag war die weiße Pracht schon wieder weggeschmolzen.
Passend zum Hauptsitz des V180-EVU war der entsprechende Schüttel daneben abgestellt.
Viele Grüße
Marcel
und wiedermal ein Bild meiner momentanen Lieblingslok in Meiningen. Diesmal das, bis jetzt, einzige Schneebild dieses Winters. Am nächsten Nachmittag war die weiße Pracht schon wieder weggeschmolzen.
Passend zum Hauptsitz des V180-EVU war der entsprechende Schüttel daneben abgestellt.
Viele Grüße
Marcel
Hallo
Habe mal das trockene Wetter am Dienstag genutzt um mich endlich mal wieder zur heimatlichen Schiene zu begeben.
Schrotti war wie meistens Orange, die 29 sorgte für Traktion und die Sonne lies sich auch mal blicken.
Ettenhausen
dann ging es nach Marksuhl um zu sehen ob die Übergabe auch noch kommt
nach der STB
brummte sie dann an mir vorbei,leider hatte ich das Wolkenlotto knapp verloren
in Bad Salzungen ein kleines V 100 Treffen
in Leimbach wurde dann noch die Rückfahrt vom Schrotti bildlich festgehalten.
Leider hab ich die Rückfahrt von der Übergabe total versemmelt
Gruß Heiko
Habe mal das trockene Wetter am Dienstag genutzt um mich endlich mal wieder zur heimatlichen Schiene zu begeben.
Schrotti war wie meistens Orange, die 29 sorgte für Traktion und die Sonne lies sich auch mal blicken.
Ettenhausen
dann ging es nach Marksuhl um zu sehen ob die Übergabe auch noch kommt
nach der STB
brummte sie dann an mir vorbei,leider hatte ich das Wolkenlotto knapp verloren
in Bad Salzungen ein kleines V 100 Treffen
in Leimbach wurde dann noch die Rückfahrt vom Schrotti bildlich festgehalten.
Leider hab ich die Rückfahrt von der Übergabe total versemmelt
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?