Ah ok, da steht die Farbe ganz offensichtlich für die Betriebstemperatur.Der Elmer hat geschrieben:Allerdings ist die zweite Maschine kalt mitgelaufen, die Tf´s wollten nicht einsam sein
Grüße
Die vordere war warm, die hintere eher kalt...
Ah ok, da steht die Farbe ganz offensichtlich für die Betriebstemperatur.Der Elmer hat geschrieben:Allerdings ist die zweite Maschine kalt mitgelaufen, die Tf´s wollten nicht einsam sein
Grüße
Das dürfte eigentlich nicht so sein, denn die hintere wurde gerade abgerüstet. Der Zug war von Chemnitz-Küchwald über Chtz.-Altendorf nach Wüstenbrand (und weiter über Glauchau - Lpz-Schönefeld - Leutzsch nach Profen) unterwegs. Da geht oder ging es vom Zugabgangsbahnhof bis zur Unterquerung der B 95 recht steil hoch. Bei über 750 Tonnen Last der beiden leeren Pendel und einer kalten 232 hätte das LED des Tachos seine obere Grenze sicherlich noch im einstelligen Bereich gefunden. So hat man wenigstens noch beide Ludmillas über den "Kippel" gemeinsam arbeiten lassen, akkustisch unvergesslich. Über den äußeren Zustand konnte man schon ein Klagelied singen.Sven hat geschrieben:
Ah ok, da steht die Farbe ganz offensichtlich für die Betriebstemperatur.
Die vordere war warm, die hintere eher kalt...
Hallo John Henry,John Henry hat geschrieben:Hallo Holger,
Du machst es aber spannend.
Gruß
John Henry