KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Da gehe ich mal wieder zum Alltagsverkehr über....
Ein mehr als nur bemerkenswertes Bild, Jens!
Gut, die Sonne hätte ruhig ein Stückchen höher stehen können, aber das ist in der Jahreszeit ja eine Sache von Sekunden, da steckt man nicht drin...
Von mir gibts jedenfalls 100 Punkte
Gut, die Sonne hätte ruhig ein Stückchen höher stehen können, aber das ist in der Jahreszeit ja eine Sache von Sekunden, da steckt man nicht drin...
Von mir gibts jedenfalls 100 Punkte
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Die Abendstimmung ist sehr schön festgehalten. 03 1010 hat es geschrieben: Wie schnell sich die Sonne doch so bewegt, merkt am deutlichsten bei den Sonnenauf- und-untergängen.
Bei mir stellt sich dann immer so eine Anspannung ein, ob denn der planmäßig fahrende Zug auch pünktlich sein wird
Grüße
Andreas
Bei mir stellt sich dann immer so eine Anspannung ein, ob denn der planmäßig fahrende Zug auch pünktlich sein wird
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
Ja, sehr schöne Gelegenheit für ein paar Nachtaufnahmen!
Hier nochmal ein Photo mit viel Dampf:
Schöne Grüße,
Hier nochmal ein Photo mit viel Dampf:
Schöne Grüße,
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
-
- Verkehrsminister
Na dann will ich noch zwei vom Tage dran hängen, mit ein wenig Natur dabei.
Der Blick nach Bad Salzungen am Damm kurz vor Unterrohn im schönsten Abendlicht.
Und noch ein paar Meter weiter.
Dank an die Tipgeber!!!
Der Blick nach Bad Salzungen am Damm kurz vor Unterrohn im schönsten Abendlicht.
Und noch ein paar Meter weiter.
Dank an die Tipgeber!!!
- Sven
- Webhamster
Goile Bilder!
Danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
Danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
03 1010 hat geschrieben:Gut, die Sonne hätte ruhig ein Stückchen höher stehen können, aber das ist in der Jahreszeit ja eine Sache von Sekunden, da steckt man nicht drin...
Da stimm ich euch voll zu!!! Das erste Foto ist um 16:34 Uhr aufgenommen, das zweite um 17:28 Uhr und das dritte ganze neun Minuten später und da war die Sonne dann fast weg.Andreas Goltz hat geschrieben: Wie schnell sich die Sonne doch so bewegt, merkt am deutlichsten bei den Sonnenauf- und-untergängen.
Und wo wir gerade bei den Sonnenuntergängen sind, hab ich noch eines vom Montag, kurz nachdem das Großohr durch war.
Hallo zusammen,
heute Nachmittag bin ich mal nach Themar gefahren, die erste Gravita auf der südlichen Werrabahn (also südlich von BaSa) muss doch fotografisch festgehalten werden.
Hier zuerst der komplette Zug:
Der Zug besteht aus 6 Wagen von der LOG mbh aus Magdeburg und der Entladeeinheit der DB-Bahnbaugruppe:
Bild speziell für Tobi, links erkennt man auch den großen Holstapel, die 3. Reihe wurde gerade angefangen)
Nun noch zwei Bilder der schönen Lok. Zuerst aus der Froschperspektive:
Und einmal die volle Breitseite:
Viele Grüße
Marcel
heute Nachmittag bin ich mal nach Themar gefahren, die erste Gravita auf der südlichen Werrabahn (also südlich von BaSa) muss doch fotografisch festgehalten werden.
Hier zuerst der komplette Zug:
Der Zug besteht aus 6 Wagen von der LOG mbh aus Magdeburg und der Entladeeinheit der DB-Bahnbaugruppe:
Bild speziell für Tobi, links erkennt man auch den großen Holstapel, die 3. Reihe wurde gerade angefangen)
Nun noch zwei Bilder der schönen Lok. Zuerst aus der Froschperspektive:
Und einmal die volle Breitseite:
Viele Grüße
Marcel
Hallo zusammen,
heute früh musste ich ein paar Wege in Meiningen erledigen. Dabei habe ich natürlich einen Schlenker zum Bahnhof gemacht, der sich wiedermal gelohnt hat. Denn am Schneepflug, der schon länger zwischen Gleis 1 und 3 steht, steht die 228 757 der EBS. Die Lok fehlte mir bis heute in meiner Sammlung.
Das Gespann in "Arbeitsrichtung":
und von der "richtigen" Seite:
Ob die Lok jetzt den ganzen Winter in Meiningen bleibt, um im Fall des Falles den Winterdienst zu übernehmen weiß ich (noch) nicht.
Außerdem stand auf dem hinteren Abstellgleis die 203 313, die heute Nachmittag noch einen Zug, ich denke mal einen Kran aus dem DLW, über Eisenach nach Engelsdorf fahren soll:
Dann bin ich auf die andere Gleisseite, um noch ein paar Detailbilder der V180 zu machen. Da kam dann auch noch die Übergabe aus Ritschenhausen, also sozusagen Rush-Hour im Bahnhof Meiningen :
Viele Grüße
Marcel
heute früh musste ich ein paar Wege in Meiningen erledigen. Dabei habe ich natürlich einen Schlenker zum Bahnhof gemacht, der sich wiedermal gelohnt hat. Denn am Schneepflug, der schon länger zwischen Gleis 1 und 3 steht, steht die 228 757 der EBS. Die Lok fehlte mir bis heute in meiner Sammlung.
Das Gespann in "Arbeitsrichtung":
und von der "richtigen" Seite:
Ob die Lok jetzt den ganzen Winter in Meiningen bleibt, um im Fall des Falles den Winterdienst zu übernehmen weiß ich (noch) nicht.
Außerdem stand auf dem hinteren Abstellgleis die 203 313, die heute Nachmittag noch einen Zug, ich denke mal einen Kran aus dem DLW, über Eisenach nach Engelsdorf fahren soll:
Dann bin ich auf die andere Gleisseite, um noch ein paar Detailbilder der V180 zu machen. Da kam dann auch noch die Übergabe aus Ritschenhausen, also sozusagen Rush-Hour im Bahnhof Meiningen :
Viele Grüße
Marcel