KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Hallo,
sollte das wirklich der "Thüringen Express" sein? Mich irritiert die Wagenreihung und die Lok, wobei die natürlich eher mal gewechselt wird. Den Zug habe ich auf der Hinfahrt in Uhlstädt erwischt. Da hing ein anderer Clubwagen am Zug; sah aus wie ein IC Wagen.
Grüße
sollte das wirklich der "Thüringen Express" sein? Mich irritiert die Wagenreihung und die Lok, wobei die natürlich eher mal gewechselt wird. Den Zug habe ich auf der Hinfahrt in Uhlstädt erwischt. Da hing ein anderer Clubwagen am Zug; sah aus wie ein IC Wagen.
Grüße
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Lokomotivheizer
- Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.
Hallo,
hmm,nun bin ich auch etwas irritiert.Was mich auch stutzig macht ist die Aussage eines Kumpels das der Zug von Cadolzburg gestern Abend schon wieder zurück gefahren sein soll obwohl das erst heute passieren sollte.
Da scheint gehörig was durcheinander geraten zu sein.
Vielleicht kann jemand anders von hier Licht ins Dunkel bringen.
Mfg Marcel
hmm,nun bin ich auch etwas irritiert.Was mich auch stutzig macht ist die Aussage eines Kumpels das der Zug von Cadolzburg gestern Abend schon wieder zurück gefahren sein soll obwohl das erst heute passieren sollte.
Da scheint gehörig was durcheinander geraten zu sein.
Vielleicht kann jemand anders von hier Licht ins Dunkel bringen.
Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen.
-
- Reservelokomotivführer
Ich habe ein Video zusammengestellt aus den Tagen, an denen ich besonders viel Glück hatte: vor dem abendlichen Güterzug Erfurt- Gerstungen mit 232 waren dann die herrlich lauten "altbelüfteten" Großrussen unterwegs. Zum Vergleich habe ich noch ein paar schallgedämmte Exemplare eingebaut, von denen man wirklich kaum mehr was hört.
Viel Spaß:
http://youtu.be/j-BAJWlKrD8
Viel Spaß:
http://youtu.be/j-BAJWlKrD8
-
- Reservelokomotivführer
Hätte ich eigentlich mit in meinen letzten Beitrag packen können, aber vergessen- Thema ist auch ein ganz anderes.
Von 2005 an bekamen wir als große Überraschung ja einige 181 in den Planverkehr geschickt, die ich natürlich auch aufgenommen habe. Die Aufnahmen sind etwas Gotha-lastig, weil ich für den einen Zug nicht weit fahren wollte/ konnte.
Für Abwechslung ist dennoch gesorgt- und sei es nur über die Farbvarianten
Viel Spaß: http://youtu.be/kTKuuzp684U
Von 2005 an bekamen wir als große Überraschung ja einige 181 in den Planverkehr geschickt, die ich natürlich auch aufgenommen habe. Die Aufnahmen sind etwas Gotha-lastig, weil ich für den einen Zug nicht weit fahren wollte/ konnte.
Für Abwechslung ist dennoch gesorgt- und sei es nur über die Farbvarianten
Viel Spaß: http://youtu.be/kTKuuzp684U
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Na vielen Dank auch.
Jetzt kommt ein längst verdrängtes Trauma wieder hoch. Irgendwann im November 2009, stehe dank leichter Verspätung des Zuges im schönen Sonnenuntergang nahe Erfurt und warte auf den Freitagsverstärker mit 181. Große Freude endlich mal die blau-beige 181. Die Serienbildfunktion war schön anzuhören.
Zu Hause gleich den Rechner hochgefahren, Kamera ausgepackt - der Schock: keine Speicherkarte drin
Die 181 "Lorraine" (???) habe ich nie wieder vor die Linse bekommen.
Naja, wer kennt solche Missgeschicke nicht.
Torsten,
ein kurzweilig anzusehendes Video.
Grüße
Jetzt kommt ein längst verdrängtes Trauma wieder hoch. Irgendwann im November 2009, stehe dank leichter Verspätung des Zuges im schönen Sonnenuntergang nahe Erfurt und warte auf den Freitagsverstärker mit 181. Große Freude endlich mal die blau-beige 181. Die Serienbildfunktion war schön anzuhören.
Zu Hause gleich den Rechner hochgefahren, Kamera ausgepackt - der Schock: keine Speicherkarte drin
Die 181 "Lorraine" (???) habe ich nie wieder vor die Linse bekommen.
Naja, wer kennt solche Missgeschicke nicht.
Torsten,
ein kurzweilig anzusehendes Video.
Grüße
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reservelokomotivführer
Das tut mir echt leid für Dich, Andreas. Ist mir aber vor vielen Jahren auch mal passiert, bin zu einer Touri-Sehenswürdigkeit gelaufen, um Bilder zu machen und merkte dann zuhause, daß meine Ritschratschklick gar keinen Film drin hatte...
wenigstens nichts besonderes verpasst.
Die Lorraine habe ich zum letzten Mal zu Ostern auf der Gäubahn in Stuttgart aufgenommen, da kam sie in den planmäßigen IC-Dienst. Hat sich ja nun erledigt wegen Fristablaufs. ;-(
Viele Grüße aus Stuttgart!
wenigstens nichts besonderes verpasst.
Die Lorraine habe ich zum letzten Mal zu Ostern auf der Gäubahn in Stuttgart aufgenommen, da kam sie in den planmäßigen IC-Dienst. Hat sich ja nun erledigt wegen Fristablaufs. ;-(
Viele Grüße aus Stuttgart!
- Sven
- Webhamster
Ah, die HLG. Könnte ggf. ein Leerzug aus Dorndorf gewesen sein?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Eher aus Breitenbach bei Bad Hersfeld. War gestern bei DSO ein Bild aus Mecklar mit nem beladenen Zug nach Breitenbach.Sven hat geschrieben:Ah, die HLG. Könnte ggf. ein Leerzug aus Dorndorf gewesen sein?
Grüße
Sven
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-5635729
Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
es gab besonderen Besuch auf der Strecke:
103 222
Gruß jhd
es gab besonderen Besuch auf der Strecke: