Urlaub im Rheintal,Hunsrück,Mosel und Eifel

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
EuroNight428
Lokomotivheizer
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Urlaub im Rheintal,Hunsrück,Mosel und Eifel

Beitrag von EuroNight428 » 12.10.2011 22:11

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ewig hier nicht mehr aktiv war,auch aus dem Grund das ich das Forum hier fast wieder vergessen hatte,lass ich zum Neueinstand sozusagen mal ein paar Bilder da. :oops:
Im August wurde mal ausgiebiger Urlaub in den o.g. Regionen gemacht.
Bei mir hat sich gerade ein Pendel zwischen Thüringen,Bayern und Rheinland Pfalz entwickelt,was auch fototechnisch das ein oder andere "zu Tage fördert". :mrgreen:
Entgegen Vormeldungen das das Wetter schlecht werden soll,war es dann doch ganz nett.

So,nun wegen der Menge an Bildern ein paar auserlesene Bilder mit der ein oder anderen Tourbeschreibung.

Nach der Ankunft im Hotel entstanden schon mal die ersten Bilder an der rechten Rheinstrecke bei Osterspai.

Hier mal ein nettes 145er Päärchen.
Bild

Auch etwas Vias darf mal sein.
Bild

Zwischenzeitlich verschlechterte sich das Wetter kurz dermaßen das wir erst mal Richtung Koblenz weiter fuhren.Unterwegs noch in Osterspai das ein oder andere Motiv probiert was aber bei dem Siffwetter etwas in die Hose ging.Die Bilder erspar ich euch mal lieber.

Auch sollte mal die Hunsrückbahn Boppard-Emmelshausen besucht werden um den Betrieb dort mal etwas näher zu betrachten.

Hier ein Bild vom bekannten Stadtmotiv von Boppard mit sehr freundlichen Personal.
Bild

Nach einem langen Fußmarsch erreichten wir das Hubertusviadukt was dann mit dem VEN 650-351 in Szene gesetzt werden konnte.
Bild

Am nächsten Tag war dann auch mal ein Besuch an der Moselstrecke angesagt,der sich aufgrund der Lichtverhältnisse als eine große Herausforderung herausstellte.

Bei Kattenes konnten wir kurz nach Ankunft schon den ersten IC sichten.
Bild

Etwas weiter südlich bei Moselkern die 294-646.
Bild

Und nun noch ein Bilde aus Pommern.

Ein IC Richtung Luxemburg mit der 181-210.
Bild

Da dort auch die Nebenstrecken sehr reizvoll sind machten wir auch einen Abstecher an die Pellenz-Eifel-Bahn/Eifelquerbahn (Andernach-Mayen-Kaisersesch-Daun-Gerolstein)

Dort lässt sich in Monreal die dortige Burg sehr schön mit Zügen in Szene setzen.Leider hat uns da mal wieder die ganze Zeit die Sonne im Stich gelassen.
Bild

Südlich von Mayen fanden wir eine weitere schöne Stelle mit einer kräftigen Steigung die gerade von der RB nach Kaisersesch befahren wird.
Bild

Nun nochmal was aus dem Rheintal.Südlich von Lorch konnten wir eine schöne Stelle finden und eine große Menge an Bildern machen.
Nun mal 5 Stück:

152-170
Bild

185-003 rollt Richtung Süden.
Bild

151-135 gleich hinterher.
Bild

ES 64 F4-107 macht sich in in der Landschaft dort auch ganz gut.
Bild

Mal wieder nen Flirt der Vias in Szene gesetzt.
Bild

185-172
Bild

So,nun noch 2 Bilder eines fast schon spektakulären Motives an der KBS 680 (Bad Kreuznach-Türkismühle-Saarbrücken) bei Norheim.Leider auch hier ohne Sonne.:(

Hier ein 628er als RB nach Türkismühle.
Bild

Und zum Schluss noch ein RE nach Saarbrücken.
Bild

So,das solls auch gewesen sein.Sonst wirds zu viel. :)

Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Sven
Webhamster
Re: Urlaub im Rheintal,Hunsrück,Mosel und Eifel

Beitrag von Sven » 13.10.2011 09:07

Sehr sehenswerte Bilder! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Andreas Hackenjos » 13.10.2011 16:24

Da kann ich Sven nur zustimmen, gerade das letzte Motiv würde ich gerne mal machen, aber bisher habe ich es da noch nicht hingeschafft.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

EuroNight428
Lokomotivheizer
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Beitrag von EuroNight428 » 13.10.2011 16:33

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen zu den Bildern. :D

@Andreas:

Da habe ich nich nen kleinen Tip parat wenn du dort vor Ort bist. ;)
Als wir dort waren,war der Anwohner nicht sonderlich erfreut darüber das wir an seinem Gartenzaun entlang zu der Fotostelle gegangen sind.Scheint wohl ziemlich alles Privatgrund zu sein.Am besten am Bahndamm bis zu dem Tunnel (dort oben auf dem Tunnel befindet sich die Fotostelle) entlang gehen.Da dürfte es keine Probleme geben.

Mfg Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 13.10.2011 17:19

Hallo Marcel,
da hast Du Dir ja einige Filetstücke an Motiven rausgesucht! Die Bilder gefallen mir sehr gut!
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 13.10.2011 21:34

Huhu Marcell,

auch von mir ein großes Kompliment, tolle Bilder, und viel Spaß hier im Forum :yup: :yup: .

Gruß
Tobi :wink:

EuroNight428
Lokomotivheizer

Beitrag von EuroNight428 » 13.10.2011 21:41

Hallo Tobi und Henning,

auch an euch vielen Dank für eure Antworten zu den Bildern. :D

@Tobi:den Spaß werde ich bestimmt hier haben,ist sehr nett und gemütlich hier. :wink:

Mfg Marcel

Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Andreas Hackenjos » 14.10.2011 17:31

Danke für den Hinweis, kann aber noch dauern bis ich dahin komme.

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 14.10.2011 19:00

Hallo Marcel!

Sehr schöne Bilder, die Lust machen dort auch mal hin zu fahren! :yup: :mrgreen:

Grüße, Christoph
:bier:
Bild

EuroNight428
Lokomotivheizer

Beitrag von EuroNight428 » 14.10.2011 19:17

Hallo Christoph,

auch vielen Dank an dich. :D
Die Gegend dort ist auf jeden Fall immer eine Reise wert und Koblenz lädt zum nachtschwärmen ein. :mrgreen:

Mfg Marcel

Antworten