Ich versuche die ganze Zeit einzuordnen, wo das aufgenommen sein könnte.? Die Frage wäre, aus welcher Richtung kommt der Zug. Aus Richtung Eisenach, dann müßten entweder mehr Gleise zu sehen sein, oder der Damm müßte deutlicher sichtbar sein. Und aus Richtung Meiningen, da ist der Höhenunterschied rechts zu den Gärten nicht so hoch. Ich kann es nicht zuordnen.Henning hat geschrieben:62 015 1984 kurz vor Bad Salzungen?
KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Hallo Jens,
der Zug kommt aus Meiningen. Ich weiß es nicht mehr, wo das war - ich meinte nahe Bad Salzungen. Das erste Bild entstand an der Werrabrücke bei Wasungen, das nächste Bild bei Schwallungen - in Wasungen war die Kreuzung mit einen Personenzug - dann bin ich bis Bad Salzungen durchgefahren und habe das gerade noch so geschafft, hatte ja kaum Ortskenntnis und mit dem Motorrad kann man nicht mal schnell die Karte studieren. Es muß somit die langgezogene Kurve nahe der B62 vor Bad Salzungen sein.
der Zug kommt aus Meiningen. Ich weiß es nicht mehr, wo das war - ich meinte nahe Bad Salzungen. Das erste Bild entstand an der Werrabrücke bei Wasungen, das nächste Bild bei Schwallungen - in Wasungen war die Kreuzung mit einen Personenzug - dann bin ich bis Bad Salzungen durchgefahren und habe das gerade noch so geschafft, hatte ja kaum Ortskenntnis und mit dem Motorrad kann man nicht mal schnell die Karte studieren. Es muß somit die langgezogene Kurve nahe der B62 vor Bad Salzungen sein.
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Dann bleibt ja nur in etwa diese Stelle, da wo die Straße zum Ortsteil Kloster über die Brücke geht. Vielleicht noch ein paar Meter weiter vor.
Ja, das muß dort gewesen sein
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Huhu,
gerade beim Lok-Report gelesen, in Meiningen soll wieder ein Schneepflug stationiert werden!
Grüße
Sven
gerade beim Lok-Report gelesen, in Meiningen soll wieder ein Schneepflug stationiert werden!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Mal ein wenig Alltagseinerlei auf der Werrabahn!!
Die Farben des Herbstes..
Die Farben des Herbstes..
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Jens,
auch wenns nicht jeder sehen kann, die Plastekarren, aber zwischendurch mal mit den landschaftlichen Szenen mit Herbstmotive oder hier die Wartburg im Hintergrund, können auch mal fasziernieren
Wochenendgruß, Frank
auch wenns nicht jeder sehen kann, die Plastekarren, aber zwischendurch mal mit den landschaftlichen Szenen mit Herbstmotive oder hier die Wartburg im Hintergrund, können auch mal fasziernieren
Wochenendgruß, Frank
- Sven
- Webhamster
Man zeigt die Dinger wirklich viel zu selten. Eigentlich passen sie mit der recht frischen Farbgebung sehr schön in die Landschaft, besonders im Herbst!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Kaum ist die Strecke von Eisenach nach Förtha wieder befahrbar, geht es gleich richtig los!! Heute gab es Holz nach Dorndorf. Zwischen Eisenach hat man den Zug gedrittelt und jeweils 8 Wagen an der Stelle vorbeigefahren, von wo man auf die Wartburg blicken kann. Auch nach dem Mittag hielt sich im Schatten der Rauhreif der vergangenen Nacht.
Der zweite Teil wird in Marksuhl wieder an den ersten rangiert.
Ab Marksuhl hat man dann die 24 Wagen geteilt und jeweils 12 nach Bad Salzungen gebracht. Der erste Teil unterhalb des Hüttenhofes und der zweite im Gleisdreieck vor Leimbach. Leider wollte die eine Kuh einfach aus dem Bild laufen.
Und beim Rangieren im Gbf.
Der zweite Teil wird in Marksuhl wieder an den ersten rangiert.
Ab Marksuhl hat man dann die 24 Wagen geteilt und jeweils 12 nach Bad Salzungen gebracht. Der erste Teil unterhalb des Hüttenhofes und der zweite im Gleisdreieck vor Leimbach. Leider wollte die eine Kuh einfach aus dem Bild laufen.
Und beim Rangieren im Gbf.
- Sven
- Webhamster
Hallo Jens,
danke für die Reportage!
Wann sind die denn in Salzungen raus in Richtung Dorndorf?
Grüße
Sven
danke für die Reportage!
Wann sind die denn in Salzungen raus in Richtung Dorndorf?
Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs