ein gelebter Traum
ein gelebter Traum
Hallo,
auf "vielfachen" (es waren zumindestens zwei ) Wunsch zeige ich hier "ein paar" Bilder von unserem Urlaub! Hoffentlich bekommt der Betreiber des Forums keine grauen Haare... (Speicherplatz...)
ich fange einfach mal mit den Tieren an:
zuerst zwei nicht so oft zu beobachtende Situationen. Eine sitzende und eine trinkende Giraffe. (in dem Moment sind Giraffen für Löwen angreifbar)
und hier waren die Großkatzen schneller..
ein faszinierender Augenblick; ein Gepard läuft am Jeep vorbei
und gähnen muss ich auch mal...
hier sieht man, dass ein Löwenleben "fast" so schwer ist wie das der Eisenbahner
es gibt aber nicht nur große Tiere; hier Hornraben
ich bekomme was vom Mittag der "Großen" ab
auch im Hotel gibt es Tiermotive; Webervögel füttern ihre Jungen
er hat mir nicht gesagt, wer er ist:
Zebras (recht scheu)
in der Massei Mara gibt es große Gnuherden
Flusspferde im Marariver
da kommt man auch mit dem Jeep durch
auch der Kilimanjaro hat sich gezeigt
Elefanten gibt es reichlich
und noch einer der für mich "größten" Augenblicke, ich komme aus dem "Zelt" und 5m von mir entfernt kommt der Elefant angelaufen!!! ich war recht schnell wieder im Zelt!!!
Natürlich ist Kenya nicht nur diese faszinierende Tierwelt. Der größte Teil der Bevölkerung lebt in einer Armut, die für unser deutsches "Wohlstandsauge" kaum zu ertragen ist. Wir haben auch ein wenig hinter die Kulissen geschaut und gesehen, dass man mit für uns wenig Mitteln viel erreichen kann.
So, soll reichen! Gibt ja noch Wichtigeres!
Gruß aus Erfurt
auf "vielfachen" (es waren zumindestens zwei ) Wunsch zeige ich hier "ein paar" Bilder von unserem Urlaub! Hoffentlich bekommt der Betreiber des Forums keine grauen Haare... (Speicherplatz...)
ich fange einfach mal mit den Tieren an:
zuerst zwei nicht so oft zu beobachtende Situationen. Eine sitzende und eine trinkende Giraffe. (in dem Moment sind Giraffen für Löwen angreifbar)
und hier waren die Großkatzen schneller..
ein faszinierender Augenblick; ein Gepard läuft am Jeep vorbei
und gähnen muss ich auch mal...
hier sieht man, dass ein Löwenleben "fast" so schwer ist wie das der Eisenbahner
es gibt aber nicht nur große Tiere; hier Hornraben
ich bekomme was vom Mittag der "Großen" ab
auch im Hotel gibt es Tiermotive; Webervögel füttern ihre Jungen
er hat mir nicht gesagt, wer er ist:
Zebras (recht scheu)
in der Massei Mara gibt es große Gnuherden
Flusspferde im Marariver
da kommt man auch mit dem Jeep durch
auch der Kilimanjaro hat sich gezeigt
Elefanten gibt es reichlich
und noch einer der für mich "größten" Augenblicke, ich komme aus dem "Zelt" und 5m von mir entfernt kommt der Elefant angelaufen!!! ich war recht schnell wieder im Zelt!!!
Natürlich ist Kenya nicht nur diese faszinierende Tierwelt. Der größte Teil der Bevölkerung lebt in einer Armut, die für unser deutsches "Wohlstandsauge" kaum zu ertragen ist. Wir haben auch ein wenig hinter die Kulissen geschaut und gesehen, dass man mit für uns wenig Mitteln viel erreichen kann.
So, soll reichen! Gibt ja noch Wichtigeres!
Gruß aus Erfurt
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: ein gelebter Traum
Ich bin hin und weg
Danke für die faszinierenden Bilder. Hier sieht man wunderbar, das man seine Träume leben soll.
Danke für die faszinierenden Bilder. Hier sieht man wunderbar, das man seine Träume leben soll.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Generaldirektor der DR
Gigantisch , gigantsch ! Vielen Dank für die sensationellen Bilder, wunderbar aller erste Sahne, da also noch ma vielen vielen Dank, diesen Traum muss und werde ich mir auch irgendwann mal erfüllen!
Gruß
Tobi
Gruß
Tobi
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Matthias,
das sind absolut geniale Aufnahmen. So nah kommt man den Tieren selbst im Zoo nicht.
Ich mußte über die Löwen schmunzel, die da alle vier von sich gestreckt haben, klasse eingefangen.
Beim Elefant am Zelt hätte ich wahrscheinlich schon den Schlüpper wechseln müssen. Da kannste froh sein, dass er nicht ins Zelt rein gekommen ist.
Danke für zeigen der Urlaubserinnerungen.
das sind absolut geniale Aufnahmen. So nah kommt man den Tieren selbst im Zoo nicht.
Ich mußte über die Löwen schmunzel, die da alle vier von sich gestreckt haben, klasse eingefangen.
Beim Elefant am Zelt hätte ich wahrscheinlich schon den Schlüpper wechseln müssen. Da kannste froh sein, dass er nicht ins Zelt rein gekommen ist.
Danke für zeigen der Urlaubserinnerungen.
Da kann ich mich nur anschließen,
das ist wie mitten drinn statt nur dabei.
Gigantisch, beeindruckend, einfach spitze.
Gruß Stine
das ist wie mitten drinn statt nur dabei.
Gigantisch, beeindruckend, einfach spitze.
Gruß Stine
-
- Oberlokomotivführer
Das nenne ich mal eine tierische Ausbeute ! Danke fürs Zeigen dieser grandiosen Bilder, für einen Nachschlag bin ich immer zu haben.
Gruß
Benjamin
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Bin auch total begeistert von den Bildern!
Hautnah solche Erlebnisse zu haben, ist wahrscheinlich im Leben einmalig.
Danke daß Du hier die Bilder zeigst.
Tschüss, Thomas
Bin auch total begeistert von den Bildern!
Hautnah solche Erlebnisse zu haben, ist wahrscheinlich im Leben einmalig.
Danke daß Du hier die Bilder zeigst.
Tschüss, Thomas
Hallo rundherum,
ich habe die Komplimente an die Fotografin weitergegeben!!! Danke. Wir haben uns in die "Arbeit" reingeteilt. Fast alle Fotos hat meine bessere Hälfte geschossen, ich war meistens an der Videokamera!
Lust auf mehr? So eine Tour kann man nicht jedes Jahr machen... Und hier will ich auch nicht noch mehr Fotos einstellen, denn das ist ja ein Eisenbahnforum! Und es gibt ja noch andere wichtige Dinge!
Wer sowas mal planen will; ich bin gerne bereit meine Erfahrungen diesbezüglich weiter zu geben!
Es grüßt alle Matthias
ich habe die Komplimente an die Fotografin weitergegeben!!! Danke. Wir haben uns in die "Arbeit" reingeteilt. Fast alle Fotos hat meine bessere Hälfte geschossen, ich war meistens an der Videokamera!
Lust auf mehr? So eine Tour kann man nicht jedes Jahr machen... Und hier will ich auch nicht noch mehr Fotos einstellen, denn das ist ja ein Eisenbahnforum! Und es gibt ja noch andere wichtige Dinge!
Wer sowas mal planen will; ich bin gerne bereit meine Erfahrungen diesbezüglich weiter zu geben!
Es grüßt alle Matthias
-
- Verkehrsminister
Hallo Matthias, , vor allen die Katzen!!!