DR Dampf am Sonntag im Westerwald
DR Dampf am Sonntag im Westerwald
Hi,
wie bereits gestern berichtet (http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3384) gab es heute einen Schwellentransport nach Steinefrenz mit der 50 3552 aus Hanau:
Vorher gab es aber bei Niederbrechen noch diese RB von Limburg nach Frankfurt
Niederbrechen - Die Strecke von Frankfurt nach Limburg ist am Vormittag lichttechnisch nicht optimal
In Dreikirchen gab es die Sonne im richtigen Winkel und eine tolle Anfahrt in der Steigung, da der BÜ eine Störung hatte - leider hat die Wärme den Dampf verhindert
Hier noch die 2. Variante aus Dreikirchen - so kann sich Jeder seinen Favoriten aussuchen
wie bereits gestern berichtet (http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3384) gab es heute einen Schwellentransport nach Steinefrenz mit der 50 3552 aus Hanau:
Vorher gab es aber bei Niederbrechen noch diese RB von Limburg nach Frankfurt
Niederbrechen - Die Strecke von Frankfurt nach Limburg ist am Vormittag lichttechnisch nicht optimal
In Dreikirchen gab es die Sonne im richtigen Winkel und eine tolle Anfahrt in der Steigung, da der BÜ eine Störung hatte - leider hat die Wärme den Dampf verhindert
Hier noch die 2. Variante aus Dreikirchen - so kann sich Jeder seinen Favoriten aussuchen
Gruß
Henning
Henning
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Sehr schön frei nach dem Motto des einen Freu des anderen Leid bezogen auf den Unfall.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: DR Dampf am Sonntag im Westerwald
Einfach nur große klasse.
Wer hätte geglaubt, das man in der heutigen Zeit eine Dampflok im Bauzugeinsatz erleben kann
Wer hätte geglaubt, das man in der heutigen Zeit eine Dampflok im Bauzugeinsatz erleben kann
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Klasse Henning!
Meines Wissens kam die Hanauer "fufftscher" schon des öfteren im Bauzugdienst zum Einsatz, man verdient so etwas Geld für den Erhalt der Lok.
Meines Wissens kam die Hanauer "fufftscher" schon des öfteren im Bauzugdienst zum Einsatz, man verdient so etwas Geld für den Erhalt der Lok.
Genau so ist es - der Passierschein für den Westerwald gilt nochsüdharzbahner hat geschrieben: Meines Wissens kam die Hanauer "fufftscher" schon des öfteren im Bauzugdienst zum Einsatz, man verdient so etwas Geld für den Erhalt der Lok.
2005 war sie da auch schon mit Bauzügen unterwegs:
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Ich kann mich auch noch dunkel an einen Bauzugeinsatz erinnern, wo neben der 50 3552 noch eine andere Dampflok mit zum Einsatz kam. Ich war selbst nicht dort, aber es wurde bei DSO heiß diskutiert. Ich nur nicht mehr genau wo das war, entweder Siegen? oder Wetzlar?
Hallo,
heute brachte die 218 387 2 Schwellenzüge nach Steinefrenz. Hier der Zug am späten Nachmittag bei Regen:
heute brachte die 218 387 2 Schwellenzüge nach Steinefrenz. Hier der Zug am späten Nachmittag bei Regen:
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
die sieht auch im Regen chic aus.
Spätestens hier hätte der Fdl früher einmal den "Schienenwolf" bemerkt, oder täusche ich mich?
Gruß jhd
die sieht auch im Regen chic aus.
Spätestens hier hätte der Fdl früher einmal den "Schienenwolf" bemerkt, oder täusche ich mich?
Gruß jhd
Sehr schickes Bild, trotz Regen!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Da der Schaden ja erst hinter dem Bahnhof Steinefrenz eingetreten ist (am Apfelbaum), hätte es der FDL in Goldhausen gemerkt und da wären es nur ca. 3 km Strecke gewesen und 4 Weichen nun sind es etwa 7 km Strecke und 7 Weichen zuzüglich Sicherungseinrichtungen.John Henry hat geschrieben: Spätestens hier hätte der Fdl früher einmal den "Schienenwolf" bemerkt, oder täusche ich mich?
Gruß
Henning
Henning