Straßenbahn Nordhausen
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Das war mir auch die Tage aufgefallen, dass dort schon ein paar Wagen drunter standen. Was mir aber auffällt, dass sich am Gleisplan nichts geändert hat, es sollte ja eigentlich noch ein 4. Gleis mit hin.
Re: Straßenbahn Nordhausen
Sieht aus als ob da 4 Gleise liegen. Meine am rechten Bildrand noch eine Weiche zu erkennen.
Hoffentlich wurde da ausreichend Schneelast eingerechnet. In den letzten Jahren sind ja immer mal wieder solche Zweckbauten zu Bruch gegangen.
Hoffentlich wurde da ausreichend Schneelast eingerechnet. In den letzten Jahren sind ja immer mal wieder solche Zweckbauten zu Bruch gegangen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Och naja, die Querträger sehen schon ziemlich stramm aus
Ob die 94 und 79 wieder drunter kommen
Ich glaub leider nicht daran...
Gruß, Christoph

Ob die 94 und 79 wieder drunter kommen

Ich glaub leider nicht daran...

Gruß, Christoph
-
- Verkehrsminister
Es sind 4 Gleise:

Und Platz für Straßenfahrzeuge? ..

Gruß jhd

Und Platz für Straßenfahrzeuge? ..

Gruß jhd

- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo,
im Rahmen der langen Nacht der Wissenschaft an der FH Nordhausen am 07.10.2011, einen Freitag, finden um 18:30 und 20:30 jeweils im Straßenbahn Depot eine Führung und eine (in welchem Umfang auch immer) Fahrt mit dem 23 statt an der anscheinend auch "normale Leute" teilnehmen können.
Viele Grüße Matthias
im Rahmen der langen Nacht der Wissenschaft an der FH Nordhausen am 07.10.2011, einen Freitag, finden um 18:30 und 20:30 jeweils im Straßenbahn Depot eine Führung und eine (in welchem Umfang auch immer) Fahrt mit dem 23 statt an der anscheinend auch "normale Leute" teilnehmen können.
Viele Grüße Matthias
- Netz-Kater
Danke für den Tipp!
- Netz-Kater
Hallo!
Vor ein paar Tagen war auf dem Streckennetz dieses Multicar-ähnliche Gefährt unterwegs.
Ich kam gerade dort lang, waren beim Zahnarzt mit der Tochter, da konnte ich aus dem Auto diesen Schnappschuss machen.

Mich wunderte daß trotz des laufenden Betriebes und offensichtlich vorhandener Fahrleitungsspannung der Korb der Arbeitsbühne besetzt war und der Monteur auch umgehend nach Abfahrt der beiden Bahnen an Auslegern rumgefummelt hat.
Scheinbar ist das bei der Straßenbahn nicht so gefährlich wie bei der richtigen elektrischen Eisenbahn?
Tschüss Thomas
Vor ein paar Tagen war auf dem Streckennetz dieses Multicar-ähnliche Gefährt unterwegs.
Ich kam gerade dort lang, waren beim Zahnarzt mit der Tochter, da konnte ich aus dem Auto diesen Schnappschuss machen.

Mich wunderte daß trotz des laufenden Betriebes und offensichtlich vorhandener Fahrleitungsspannung der Korb der Arbeitsbühne besetzt war und der Monteur auch umgehend nach Abfahrt der beiden Bahnen an Auslegern rumgefummelt hat.
Scheinbar ist das bei der Straßenbahn nicht so gefährlich wie bei der richtigen elektrischen Eisenbahn?
Tschüss Thomas
-
Hallo Thomas,
Mir hat mal jemand erzählt, dass die Arbeitsplattformen isoliert sind, so dass auch während des Betriebes an der Fahrleitung gearbeitet werden kann.Netz-Kater hat geschrieben:Mich wunderte daß trotz des laufenden Betriebes und offensichtlich vorhandener Fahrleitungsspannung der Korb der Arbeitsbühne besetzt war und der Monteur auch umgehend nach Abfahrt der beiden Bahnen an Auslegern rumgefummelt hat.
- Netz-Kater
Hallo!
Naja, das sieht mir aber nicht so aus. Die Eisenräder, das Fahrzeug, der Hubmechanismus, die Arbeisbühne, sieht mir alles sehr metallisch aus.
Wenn der Monteur oben an der Leitung fummelt, stellt er doch eine astreine Verbindung nach unten her...
Vieleicht kann John Henry das erklären, er hat glaube ich Elektriker gelernt?
Tschüss, Thomas
Naja, das sieht mir aber nicht so aus. Die Eisenräder, das Fahrzeug, der Hubmechanismus, die Arbeisbühne, sieht mir alles sehr metallisch aus.
Wenn der Monteur oben an der Leitung fummelt, stellt er doch eine astreine Verbindung nach unten her...
Vieleicht kann John Henry das erklären, er hat glaube ich Elektriker gelernt?

Tschüss, Thomas