Hallo zusammen!
Am vergangenen Dienstag zeigte sich die Sonne den ganzen Tag über und ich hatte passenderweise Berufsschule und war somit schon gegen 15:15 Uhr daheim.
Das musste genutzt werden und nach einem schnellen Wechsel (Schulrucksack gegen Fotorucksack getauscht

) bin ich nach Wiesental gedüst, um dort mal wieder den alltäglichen Verkehr zu dokumentieren.
Die Fotostellen dort wurden leider ziemlich gerupft, da man eine "herrlichen" Zaun unmittelbar vor der Strecke aufgebaut hat, der sämtliche Fotomöglichkeiten südlich des Haltepunkts und sogar einige nördlich schlichtweg zerstört hat. Auch eine im Zuge der ESTW-Einführung aufgebaute Signalbrücke sorgt nicht gerade für mehr Blickwinkel auf die Strecke...
Nun gut, zwischen Waghäusel und Wiesental bieten sich jedoch nach wie vor ein paar Fotomöglichkeiten. Mit der RB 38855 nach Karlsruhe am Haken beschleunigte die Ludwigshafener 111 069 aus Waghäusel:
Ich bin nach einiger Zeit dann weiter nach Graben-Neudorf gefahren, um dort das abendliche Streiflicht etwas ausznutzen.
Zunächst kam die Garnitur mit 111 069 wieder zurück, dieses Mal als verspätete RB 38864 nach Mannheim:
Einige Zeit später schaute 185 592 mit einem Containerzug gen Norden vorbei:
Und kurz bevor das Licht aus war, wanderten noch zwei 425 als RB 38866 nach Mannheim auf die Speicherkarte:
Das wars auch schon wieder.
Viele Grüße
Jens