Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR

Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Marko76 » 27.05.2011 13:13

Na ja, so ein Holzroller fährt einem ja nicht alle Tage vor die Linse, also doch Glück gehabt ;) .

Hier nun Teil 2, des gestrigen Tages.

ICE auf dem Weg nach München und damit alle wissen wo ich war, gibt es das Ortsausgangsschild dazu.

Bild

ÖBB Fernverkehr Richtung Rosenheim.

Bild

Aus der Gegenrichtung eine weitere Dispo-189 mit black boxx, BLUE WATER, Lauritzen etc.

Bild

Plötzlich war auch mal die Sonne weg und das war der Auftakt zum Wolkenlotto, aber bei dieser formschönen Lok ist das nicht weiter tragisch ;) .

Bild

Bei dem ÖBB-Taurus mit Siemens-Werbung passte es wieder halbwegs.

Bild

Die Starleistung der Strecke darf natürlich nicht fehlen.

Bild

E 186 250-7 mit Lomo-Zebra gen München mit verlorenem Sonne-Wolken-Spiel.

Bild

Dann war es schon Mittag und ich trat die Rückreise an. Doch ein kleiner Stop in Ostermünchen wurde mit diesem Zug belohnt.

Bild

Aßling ließ ich links liegen, was sich im Nachhinein als Richtig erwiesen hatte ;) . Dazu später mehr.
Viele Grüße,
Marko.

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von René Krebs » 27.05.2011 16:32

Na, da haste ja echt abgesahnt, die Alpenkulisse fetzt! Die 1144 sind echt immer wieder schön anzusehn! :yup:

Gruß René
Bild

Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 27.05.2011 17:33

Naja, ich wusste ja wann er fährt...
Kommt alle zwei Tage bei mir durch.
War nur so, das ich zwei Stunden bei schönsten Wetter auf den Zug gewartet habe und wo er kam
zog ein Gewitter über mir auf.
War zu dunkel und ich habe auf ISO 400 gestellt, was sich als Fehler beim bearbeiten herausstellte :mauer:

Nachdem ich dann deine hübschen Bilder hier gesehen habe, hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht :?

Hoffe nächste Woche klappt es mit nen schönen Holzroller Bild, da dieses Foto 6€ für mich kostet.
Musste mir ne Fahrkarte kaufen :motz: :mrgreen:

Viele Grüße und weiter so :yup:

Christoph :bier:
Bild

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 27.05.2011 18:55

Das sind wieder einmal sehr schöne Bilder von der Strecke nach Rosenheim! Die Alpenkulisse ist immer wieder sehenswert!
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 28.05.2011 06:57

Schön, wenn es gefällt. Das Wetter lud förmlich dazu ein.

Ein paar Fotos vom Donnerstag hab ich dann noch. Als die Sonne dann ziemlich brannte bin ich nach Langenbach aufgebrochen um nach dem Kohleverkehr für das Kraftwerk Zolling zu schauen.
Siehe da, ich hatte etwas Glück und es stand eine Ludmilla im Anschluß. Der Dienst wurde von 232 359 von DB Schenker Rail Halle erbracht. Wieder eine Lok fernab der Heimat. Normalerweise wird die Leistung von einer 233 erbracht, die jedoch so allmählich Fristablauf haben.
Hier wird der der Leerzug vorgezogen, dann auf das ehem. Streckengleis ganz links gedrückt um auf die Abfahrt nach Langenbach zu warten.

Bild

Bild

Ich bin dann zurück nach Langenbach um auf den Zug zu warten. Die Schranken schlossen sich und ein Mops fuhr Richtung Landshut. Plötzlich aus der Gegenrichtung der ALEX mit 183 001 an der Spitze. Prima, falsche Seite und ungünstiger Standort :nixweiss: .

Bild

In der Ferne kündigte sich lautstark der Kohleleerzug an, also suchte ich an der Einfahrtkurve nach Langenbach einen passenden Platz.

Bild

Bild

So, das war es mal wieder. Im Moment regnet es hier im Süden, was der Natur ziemlich gut tut.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 31.05.2011 21:51

Heute wollte ich wieder mal den einzigen Gz auf der Strecke München-Buchloe fotografieren. Dunkle Wolken lagen über München-Aubing, ein schwieriges Unterfangen.
Der Zug war mit einer 294er bespannt. Kurz bevor die Fuhre mich erreichte kam die Sonne aus den dicken Wolken.

Bild

Nebenbei noch etwas OT.
Letzten Sonntag waren wir mal richtig in den "Bergen". Verschlagen hatte es uns nach Ehrwald, hinter Garmisch-Partenkirchen, quasi auf die Südseite der Zugspitze.
Bevor wir diesen herrlichen Blick geniessen konnten...

Bild

...mussten wir erst durch diesen stellenweise tiefen Schnee. Wer schon einmal über so ein Schneefeld gegangen ist weiß sicher, wie es an den Kräften zerrt.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 31.05.2011 23:24

Also du haust mich hier ganz schön aus den Socken.

Bild 1 zeigt eine grandiose Lichtstimmung - da ist der Zug nur schmückendes Beiwerk.

Und die anderen Bilder - da wirds einem heiß und kalt zugleich - wunderschönes Alpenpanorama mit dem herrlichen See und Schneelandschaft - obwohl schon fast Hochsommer ist. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 01.06.2011 07:19

@Marko: Respekt vor der Wanderleistung! :yup: ;)
Die Bilder sind sehr sehenswert! :yup:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 02.06.2011 08:11

Nach der Wanderung war ich erstmal kaputt ;) . Hat aber riesig Spaß gemacht.

Gestern Abend hab ich eine Bekannte in Pasing vom Bahnhof abgeholt. Beim Warten auf den ICE aus Dortmund kam eine Bügelfalte mit dem Nachtzug vorbei und fuhr Richtung HBF. Zum Fotografieren war das Licht, dank dicker Wolken und Sprühregen, schon zu dunkel. Aber die Kamera hat schließlich einen Sportmodus und der Zug fuhr nicht allzu schnell ;) . Dank ISO 1600 konnte ich dieses Bild machen.

Bild

Im selben Augenblick hieß es . "Achtung auf Gleis 9 eine Zugdurchfahrt!"
Ich konnte eine altrote V100 West ausmachen und als ich noch eine Einheitsdampfpfeife hörte, wurde ich dann doch richtig aufmerksam.
Das BEM aus Nördlingen gab sich mal wieder in München die Ehre. Am Zugschluß lief 52 8168 mit. Leider nur ein Bahnsteig-Nachschuß.

Bild

Anlaß für die Überführung ist der Bayerwald-Express München-Landshut-Plattling-Gotteszell, der laut BEM-Website mit 50 0072 bespannt sein sollte.

Allen einen schönen Feiertag :bier:
Viele Grüße,
Marko.

Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Andreas Hackenjos » 02.06.2011 10:23

Hallo,

ich frag einfach mal hier bei euch nach:

Ich fahre mit einem 2 Kumpels am Freitagabend nach München, wo wir morgens gegen 5.45 ankommen und wieder gegen 16.30 losfahren. Mein Hauptinteresse liegt natürlich an den Werbe 111ern. Diese knapp 10h30 wollen wir natürlich auch noch etwas München anschauen und den berühmten Heimeranplatz mal anschauen, wo sich als die Fuzzies stauen :rofl:. Aber was gibt es sonst noch interessantes, München Hbf an sich soll auch ganz nett sein oder?

Grüße und Danke für eure Hilfe

Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten