hier mal ein paar Bilder von den Gäubahn-Bauarbeiten von gestern und heute - ich hab endlich mal Zeit gehabt, mir die aktuellen Geschehnisse anzusehen.
Gestern (17.05.11) musste erst einmal die Maxima verhaftet werden, die sich vermutlich am Dienstag als Ersatz für V 320 001 angeschlichen hatte. Bei Aistaig sollte es am gestrigen Nachmittag also "maximale Gleiserneuerung" mit 263 001 (Eigentümer: Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH, Kiel) geben, aber es gab wohl das eine oder andere Problem, weshalb der Gleisbauzug eher stand.

So könnte auch des letzte Bild eines Fuzzy's aussehen...

Aber der Eindruck täuscht natürlich, auch hier steht die Lok, ohnehin hängt die Maxima am Zugschluss und hat nur dei Aufgabe, den angesammelten Altschotter im hinteren Zugteil gelegentlich nach Grünholz zu fahren, wo er dann abgeladen wird.
Die weitergehende Erkundung führte mich auch nach Horb, wo gerade 650 310 an der ESG 2 (ex-DB 365 108), die wohl so eine Art "eiserne Reserve" ist, vorbeifuhr.

Währind ich zurückfuhr schon, schob eine ex-DR-V100 einen Schotterzug als Sperrfahrt gen Süden. In Sulz konnte ich noch ein Bilder von V150.04 der GSG machen, welche als 110 966-9 das Licht der Welt erblickte.

Die ESG 8 war mit einem anderen Schotterzug zwischen Sulz und Oberndorf zugange.
Heute dann ein weiterer Anlauf mit 263 001. Der Zufall wollte es, daß ich gerade passend kam, als die Lok nach Grünholz fuhr, hier zu sehen neben dem gigantischen Berg Altschotter:

Vorsicht, Gegenverkehr! ESG 8 (eine 1500kW-G1206) stand auch im Gleis.

Später drückte dann die ESG 8 als Sperrfahrt mit 10 km/h zurück nach Sulz, wo sie an diesem Sonnenloch vorbei kam.

Vor dem Sulzer Stadttunnel wartete ich nochmal auf sie - immer noch schiebend. Sie brachte den offensichtlich leeren Schotterzug nach Sulz und holte einen neuen, damit wird dann wohl morgen vor Grünholz weitergeschottert.

Gearbeitet wird von 8.00-20.00h, und zum Feierabend brachte die einzige Lok, die südlich der wandernden Gleiserneuerungsbaustelle steht, 275 804 von Northrail, den vorderen Teil des Gleisbauzuges nach Talhausen. Hier einmal am ESig Oberndof, und dann zweimal beim Personalhalt in Oberndorf am Bahnhof. Links das komplett erneuerte Gleis 1.



Das wars, morgen wird sich die Karawane wohl auch nicht viel weiter bewegt haben. Achso, Stand der Dinge: Zwischen Sulz und Rottweil sollen die Gleise komplett erneuert werden. Vollzogen ist dies erst zwischen Sulz und Grünholz und zwischen Oberndorf und Epfendorf. Wies südlich von Talhausen aussieht, weiß ich nicht.
Grüße
Rolf