Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Ich werde heute nachmittag auch mal einen Blick da hin werfen und mir dann auch gleich noch den 61689 auf dem Westberg bei der Einfahrt vorknöpfen - das Motiv wollte ich schon lange mal mit einem Gz vor dem Bw umsetzen.
Morgen wird ja dann der LEG-Zementzug dort langfahren - das gibt mit Sicherheit auch nen geniales Bild
Morgen wird ja dann der LEG-Zementzug dort langfahren - das gibt mit Sicherheit auch nen geniales Bild
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Auch ich habe mir heute mal angesehen, wie es momentan am Nw aussieht. Während einer abendlichen Runde mit dem Fahrrad machte ich das Bild vom üblichem Standort.
Ich liebe ja die Fahrzeugvielfalt am Nw.
Nordhausen, 6.4.11
Sorry, aber das Bild ist nur mit dem Handy gemacht.
Ich liebe ja die Fahrzeugvielfalt am Nw.
Nordhausen, 6.4.11
Sorry, aber das Bild ist nur mit dem Handy gemacht.
Danke euch für die Bilder. Ein wenig wehmütig wird einem da schon . Bin mal gespannt wie die Weichenstraße wieder aufgebaut wird. Werden eigentlich aktuell noch DKW/EKW neu eingebaut?
Ich würde mich über Fotos vom Baufortschritt freuen, wenn denn jemand Zeit hat. Auf den Bildern ist auch der letzte Schotterzug aus Unterberg zu erkennen. Neubau mit Schotter aus der Region .
Ich würde mich über Fotos vom Baufortschritt freuen, wenn denn jemand Zeit hat. Auf den Bildern ist auch der letzte Schotterzug aus Unterberg zu erkennen. Neubau mit Schotter aus der Region .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
@Marcus:
Dein Bild ist wenigstens gerade!!!
Das ärgert mich jetzt aber wirklich
Da besteht dringend handlungsbedarf!!!
Dein Bild ist wenigstens gerade!!!
Das ärgert mich jetzt aber wirklich
Da besteht dringend handlungsbedarf!!!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
@Markus: Handybild? Merkt man eigentlich kaum - wenn man es nicht ausdrücklich erwähnt.
Da der Christoph hier schonmal vorgelegt hat, will ich mal nur ein Bild von der Baustelle zeigen
Ich werd die Baustelle nach Möglichkeit in den nächsten Tagen nochmal aufsuchen und die Sache für mich ein wenig dokumentieren.
Den Besuch auf der Zeppelinbrücke wollte ich kombinieren mit Güterzugeinfahrten auf dem Westberg, was ja mittlerweile äußerst selten vorkommt. Geplant war der CS 61689 von UD nach URTS, da hätte es bei dem Wetter heute ohne Gegenlicht geklappt.
Allerdings schlug dann das Pech zu, das die Übergabe von UEE nach UN unterwegs liegengeblieben (Grund ist mir unbekannt) ist und die eigentliche Zuglok des 61689 zu Hilfe eilen mußte, dadurch konnte ich es dann so umsetzen, denn an der Übergabe hing der Kohlenzug aus UEE mit dran
233 536 und 260 506 (NorthRail) mit FZT aus UEE bei der Einfahrt
CS 61689 hatte dadurch 2 Stunden Verspätung und durch das Aufklaren lag er dann voll im Gegenlicht, drum hab ich es gelassen. Will dann morgen (bzw. heute) mal das DR-Flair ausprobieren mit dem LEG-Zementzug
Allerdings ist durch die Fahrleitung das Motiv schwierig umzusetzen, wie man ja auf dem Bild sieht, und der Wasserturm hat leider auch nicht mit aufs Bild gepaßt
So, war mal viel Text und wenig Bild heute - wünsche gute Nacht
Da der Christoph hier schonmal vorgelegt hat, will ich mal nur ein Bild von der Baustelle zeigen
Ich werd die Baustelle nach Möglichkeit in den nächsten Tagen nochmal aufsuchen und die Sache für mich ein wenig dokumentieren.
Den Besuch auf der Zeppelinbrücke wollte ich kombinieren mit Güterzugeinfahrten auf dem Westberg, was ja mittlerweile äußerst selten vorkommt. Geplant war der CS 61689 von UD nach URTS, da hätte es bei dem Wetter heute ohne Gegenlicht geklappt.
Allerdings schlug dann das Pech zu, das die Übergabe von UEE nach UN unterwegs liegengeblieben (Grund ist mir unbekannt) ist und die eigentliche Zuglok des 61689 zu Hilfe eilen mußte, dadurch konnte ich es dann so umsetzen, denn an der Übergabe hing der Kohlenzug aus UEE mit dran
233 536 und 260 506 (NorthRail) mit FZT aus UEE bei der Einfahrt
CS 61689 hatte dadurch 2 Stunden Verspätung und durch das Aufklaren lag er dann voll im Gegenlicht, drum hab ich es gelassen. Will dann morgen (bzw. heute) mal das DR-Flair ausprobieren mit dem LEG-Zementzug
Allerdings ist durch die Fahrleitung das Motiv schwierig umzusetzen, wie man ja auf dem Bild sieht, und der Wasserturm hat leider auch nicht mit aufs Bild gepaßt
So, war mal viel Text und wenig Bild heute - wünsche gute Nacht
MfG aus dem Südharz, Falk
Oh, der Bahnhofswagen ist ja weg oder ist er unter den Weichentrümmern begraben?
So alt sind doch die Gravita noch nicht und schon kaputt . Bin auf das LEG- Bild gespannt .
So alt sind doch die Gravita noch nicht und schon kaputt . Bin auf das LEG- Bild gespannt .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
da muss man ja nun alle Fotos von UN mit besonderer Sorgfalt behandeln! Auf dem Erfurter Hbf sieht es ja nicht besser aus! (Aus- und Einfahrten aus Richtung Erfurt Nord/Ost und Vieselbach)
Gruß Matthias
da muss man ja nun alle Fotos von UN mit besonderer Sorgfalt behandeln! Auf dem Erfurter Hbf sieht es ja nicht besser aus! (Aus- und Einfahrten aus Richtung Erfurt Nord/Ost und Vieselbach)
Gruß Matthias
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Danke allen für die Dokumentation. Dann dürfte die Zeit der Belichtingszeitfreundlichen 30 Km/h aber auch der Vergangenheit angehören...
Gruss Thomas
Danke allen für die Dokumentation. Dann dürfte die Zeit der Belichtingszeitfreundlichen 30 Km/h aber auch der Vergangenheit angehören...
Gruss Thomas
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Oh ja, hab meine Cam schon in den ,,Sport Modus,, gestellt