KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
nachdem es ja gestern an die KBS 570 ging um dort die Sonderzüge abzupassen, möchte ich euch noch die „Nebenprodukte“ vom gestrigen Tag zeigen.
Ein doppelte RS-1 Einheit fährt in Gräfenroda Richtung Ilmenau aus.
Wenig später kam dieses 612er Pärchen von Würzburg als RE nach Erfurt an uns vorbeigerauscht.
Aus der anderen Richtung passierte ein 612er Trio nach Würzburg Gräfenroda.
Am Tunnel am Zwang kommt der VT 112 wieder ans Tageslicht,
während der RE aus Würzburg gleich in ihn eintauchen wird.
Gruß
Tobias
nachdem es ja gestern an die KBS 570 ging um dort die Sonderzüge abzupassen, möchte ich euch noch die „Nebenprodukte“ vom gestrigen Tag zeigen.
Ein doppelte RS-1 Einheit fährt in Gräfenroda Richtung Ilmenau aus.
Wenig später kam dieses 612er Pärchen von Würzburg als RE nach Erfurt an uns vorbeigerauscht.
Aus der anderen Richtung passierte ein 612er Trio nach Würzburg Gräfenroda.
Am Tunnel am Zwang kommt der VT 112 wieder ans Tageslicht,
während der RE aus Würzburg gleich in ihn eintauchen wird.
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
schöne Triebwagen habt Ihr hier.... ich habe da auch 4 Stück auf dem Weg von Arnstadt nach Gräfenroda als Leereisezug... Ist eingescanntes Negativ...
Und dann noch ein aktuelles Bildchen....
schöne Triebwagen habt Ihr hier.... ich habe da auch 4 Stück auf dem Weg von Arnstadt nach Gräfenroda als Leereisezug... Ist eingescanntes Negativ...
Und dann noch ein aktuelles Bildchen....
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
ehm.... das ist mir mehr oder weniger aufgefallen... in Gräfenroda kann man nicht nach Ilmenau ausfahren, dass geht nur in Plaue und in Gräfenroda geht es nach Grimmental und Gotha, aber nach Gotha fahren die grün,weiß, roten Fanfahrzeuge nicht ...
Matthias
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Matthias,
Gruß
Tobias
wusstest du noch nichts von der nur für diesen Zug gebauten Verbindungsbahn von Gräfenroda nach Ilmenau. Die Strecke wurde danach gleich wieder abgebaut. Ne im Ernst, da habe ich wohl was verwechselt. Danke für den Hinweis.Bw Arnstadt hat geschrieben: ehm.... das ist mir mehr oder weniger aufgefallen... in Gräfenroda kann man nicht nach Ilmenau ausfahren, dass geht nur in Plaue und in Gräfenroda geht es nach Grimmental und Gotha, aber nach Gotha fahren die grün,weiß, roten Fanfahrzeuge nicht ...
Gruß
Tobias
-
heute mal wieder hier ein kleiner Beitrag von mir...
Es ist irgendwie Winter gewesen und es Plandampf und Matthias war Fdl in Plaue... und hatte eine kleine Knipse Model "Vivitar" dabei...nu das Objektiv war nicht das Beste... Aber schaut selbst...
Grund für die Bilddereinstellung ist die Frage von Sven zu einer 58 1620 in Gotha (Foto Ecke) ... was wieder mal beweist Onkel Manfred Vollmar und Helmut König waren damals anscheinend sehr zum Spassen aufgelegt, denn man hat der eigentlichen 58 311 die Nummer 58 1620-8 verpasst... Umnummern war für Fotozwecke auch damals schon große Mode..
heute mal wieder hier ein kleiner Beitrag von mir...
Es ist irgendwie Winter gewesen und es Plandampf und Matthias war Fdl in Plaue... und hatte eine kleine Knipse Model "Vivitar" dabei...nu das Objektiv war nicht das Beste... Aber schaut selbst...
Grund für die Bilddereinstellung ist die Frage von Sven zu einer 58 1620 in Gotha (Foto Ecke) ... was wieder mal beweist Onkel Manfred Vollmar und Helmut König waren damals anscheinend sehr zum Spassen aufgelegt, denn man hat der eigentlichen 58 311 die Nummer 58 1620-8 verpasst... Umnummern war für Fotozwecke auch damals schon große Mode..
Matthias
- Sven
- Webhamster
Hier mal ein paar Bilder, die ich vor längerem schon einmal gezeigt habe. Ich räume momentan die älteren Beiträge im Forum mal ein wenig auf. Ich denke die drei Aufnahmen aus dem März 2006 sind hier noch ganz gut aufgehoben.
Aufnahmeort ist die Nordeinfahrt Zella-Mehlis.
Beste Grüße, Sven
Hier mal ein paar Bilder, die ich vor längerem schon einmal gezeigt habe. Ich räume momentan die älteren Beiträge im Forum mal ein wenig auf. Ich denke die drei Aufnahmen aus dem März 2006 sind hier noch ganz gut aufgehoben.
Aufnahmeort ist die Nordeinfahrt Zella-Mehlis.
Beste Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs