KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Wie ich erfahren habe ist 139 222 in Singen abgestellt, evt. fährt sie morgen mit dem 44696 zurück.
Angaben aber ohne Gewähr
Angaben aber ohne Gewähr
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Sven
- Webhamster
Uffta, gibt es da morgen vormittag ggf. ne Vormeldung?
Wäre super, soll wettern...
Grüße
Sven
Wäre super, soll wettern...
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
Hier mal ein Beweisbild aus Spaichingen
14.46 120 115-1 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Die 139 soll wohl mit einem RedBull gestern Abend noch weg sein. Schade
Grüße Andreas
14.46 120 115-1 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Die 139 soll wohl mit einem RedBull gestern Abend noch weg sein. Schade
Grüße Andreas
- Sven
- Webhamster
Namd allerseits,
da will ich vor der Sportschau auch nochmal schnell was zeigen.
@Andreas: Was genaues zur 139 weiß ich auch nicht, nur, dass sie wohl Schadlok gewesen sein soll und irgendwo mitgenommen wurde.
Die feuerrote ist mir nach einem aufmerksamen Tipp eines hier aktiven Gäubahn-Paten gestern schon ins Netz gegangen. Bild ist eher dokumentarisch anzusehen, da eh kein Licht war, habe ich auf der Heimfahrt mal einen Zwischenstopp am S-Bahn Haltepunkt Goldberg gemacht.
120 115-1, IC 280, Goldberg
Heute hatte ich nicht viel Zeit. Da mir aber zu meinen freien Zeiten nur selten Güterzüge ins Netz gehen, wollte ich wenigstens den 44696 mitnehmen. Also bin ich wieder zu meinem nächsten Fotopunkt an der Gäubahn und habe mich wieder rund um Eutingen herumgetrieben.
Den Brückenneubau, welcher für die Streckensperrung am Pfingstwochenende 2010 verantwortlich war, galt es mal zu dokumentieren. Der Gäubahnquitschie kam da grade recht:
425 801-8, RE 19085, am Abzweig Eutingen
Das Stellwerk zwei wollte ich auch schon immer mal verewigen, rundum wurde bissel was freigeschnitte, das Grünzeug ist noch laublos, also habe ich das heute gemacht. Das Mastengewurschtel im Hintergrund ist freilich unschön, aber so siehts da nunmal aus.
120 115-1, IC 183, am Stellwerk 2 in Eutingen
Nach diesen eher weitwinklingen Sachen habe ich mich bissel distanziert und bin mit dem Tele etwas am Acker rumgelaufen. Dabei konnte ich diese PEP-werbende, recht dreckige 101 ablichten:
101 093-3, IC 282, Eutingen
Schließlich gabs an gleicher Stelle noch den besagten Samstagsgüterzug:
185 267-2, 44696, Eutingen
Damit war dann Schluß. Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt gestanden habe.
Schönen Abend noch!
da will ich vor der Sportschau auch nochmal schnell was zeigen.
@Andreas: Was genaues zur 139 weiß ich auch nicht, nur, dass sie wohl Schadlok gewesen sein soll und irgendwo mitgenommen wurde.
Die feuerrote ist mir nach einem aufmerksamen Tipp eines hier aktiven Gäubahn-Paten gestern schon ins Netz gegangen. Bild ist eher dokumentarisch anzusehen, da eh kein Licht war, habe ich auf der Heimfahrt mal einen Zwischenstopp am S-Bahn Haltepunkt Goldberg gemacht.
120 115-1, IC 280, Goldberg
Heute hatte ich nicht viel Zeit. Da mir aber zu meinen freien Zeiten nur selten Güterzüge ins Netz gehen, wollte ich wenigstens den 44696 mitnehmen. Also bin ich wieder zu meinem nächsten Fotopunkt an der Gäubahn und habe mich wieder rund um Eutingen herumgetrieben.
Den Brückenneubau, welcher für die Streckensperrung am Pfingstwochenende 2010 verantwortlich war, galt es mal zu dokumentieren. Der Gäubahnquitschie kam da grade recht:
425 801-8, RE 19085, am Abzweig Eutingen
Das Stellwerk zwei wollte ich auch schon immer mal verewigen, rundum wurde bissel was freigeschnitte, das Grünzeug ist noch laublos, also habe ich das heute gemacht. Das Mastengewurschtel im Hintergrund ist freilich unschön, aber so siehts da nunmal aus.
120 115-1, IC 183, am Stellwerk 2 in Eutingen
Nach diesen eher weitwinklingen Sachen habe ich mich bissel distanziert und bin mit dem Tele etwas am Acker rumgelaufen. Dabei konnte ich diese PEP-werbende, recht dreckige 101 ablichten:
101 093-3, IC 282, Eutingen
Schließlich gabs an gleicher Stelle noch den besagten Samstagsgüterzug:
185 267-2, 44696, Eutingen
Damit war dann Schluß. Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt gestanden habe.
Schönen Abend noch!
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
schön schön! Gut gemacht, Sven!
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Hi Sven,
die letzten 2 Bilder gefallen mir ausgesprochen gut
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Danke!
Steve Jobs
Steve Jobs
Dann will ich mal meine Bilder von heute auch dazustellen, die Hoffnung auf 120 149, 120 115, auf den Panoramawagen und auf eventuell 139 222, noch dazu bei Sonne, trieb mich auch vor die Türe.
Los gings südlich von Epfendorf mit 101 093 und IC 282:
120 115, mit frischer HU und Neulack, war dann am IC 183:
Für den Fall, dass FE 44696 evtl. früher käme, wechselte ich über den Neckar, wo allerdings nur 425 301 als RE 19088...
...und 146 219 mit RE 19037 vorbeikamen. Was sagt uns die Deutschlandflagge? Richtig: Südwind!
Dann war die Sonne rum, ich verzog mich nach Aistaig, wo FE 44696 aber nicht mit 139 222, sondern mit 185 267 pünktlich vorbeikam.
Für IC 185 nahm ich mal die andere Seite des ehemaligen Bahnwärterhauses ins Bild, 120 119 hat wohl einige Begegnungen mit unbekannten Flugobjekten hinter sich, aber dafür einen schönen roten Stromabnehmer.
Dann kamen mit IC 280 gleich beide Objekte der Begierde: 120 149 in orientrosa und der Panoramawagen im Zugverband.
Kurz darauf zogen Wolken auf, weshalb ich mich 'vom Acker' machte.
Grüße
Rolf
Los gings südlich von Epfendorf mit 101 093 und IC 282:
120 115, mit frischer HU und Neulack, war dann am IC 183:
Für den Fall, dass FE 44696 evtl. früher käme, wechselte ich über den Neckar, wo allerdings nur 425 301 als RE 19088...
...und 146 219 mit RE 19037 vorbeikamen. Was sagt uns die Deutschlandflagge? Richtig: Südwind!
Dann war die Sonne rum, ich verzog mich nach Aistaig, wo FE 44696 aber nicht mit 139 222, sondern mit 185 267 pünktlich vorbeikam.
Für IC 185 nahm ich mal die andere Seite des ehemaligen Bahnwärterhauses ins Bild, 120 119 hat wohl einige Begegnungen mit unbekannten Flugobjekten hinter sich, aber dafür einen schönen roten Stromabnehmer.
Dann kamen mit IC 280 gleich beide Objekte der Begierde: 120 149 in orientrosa und der Panoramawagen im Zugverband.
Kurz darauf zogen Wolken auf, weshalb ich mich 'vom Acker' machte.
Grüße
Rolf
- Andreas Hackenjos
So ein Mist, warum wusste ich vom Panoramawagen nix. Dann wäre ich noch an der Gäubahn geblieben trotz der Wolken Aber wieder schöne Fotos von dir
@ Sven: Deine sind natürlich auch schön
Grüße Andreas
@ Sven: Deine sind natürlich auch schön
Grüße Andreas
Henning hat geschrieben:Hi Sven,
Volle Zustimmung! Ist die Stelle zwischen Bondorf und Eutingen oder weiter südlich?
Aber auch die Gegenlichtaufnahmen von Rolf sind sehenswert.
Grüße