Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Danke schön:
@Christoph: da hättest mein Video doch auch mal verlinken können
Hol ich jetzt aber gleich mal nach:
http://www.youtube.com/watch?v=PCW0PwWcv-8
@Christoph: da hättest mein Video doch auch mal verlinken können
Hol ich jetzt aber gleich mal nach:
http://www.youtube.com/watch?v=PCW0PwWcv-8
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
OH!!! Sorry!
Ich wusste bis eben nicht, das du auch eins gemacht hast!
Hab ich wohl übersehen
Aber auch net schlecht!
Gruß, Christoph
Ich wusste bis eben nicht, das du auch eins gemacht hast!
Hab ich wohl übersehen
Aber auch net schlecht!
Gruß, Christoph
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
am Nw konnte ich heute mal einen Fahrzeug aufnehmen, was eigentlich selten auf der Halle-Kassler-Schiene zwischen Berga-Kelbra und Leinefelde zusehen ist. 612 025/525 und ein weiterer 612´er kamen von Erfurt, wendeten und fuhren weiter nach Heiligenstadt. Der Grund dafür waren Bauarbeiten zwischen Leinefelde und Gotha.
Nordhausen, 6.3.11
am Nw konnte ich heute mal einen Fahrzeug aufnehmen, was eigentlich selten auf der Halle-Kassler-Schiene zwischen Berga-Kelbra und Leinefelde zusehen ist. 612 025/525 und ein weiterer 612´er kamen von Erfurt, wendeten und fuhren weiter nach Heiligenstadt. Der Grund dafür waren Bauarbeiten zwischen Leinefelde und Gotha.
Nordhausen, 6.3.11
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Wollen wir hier gleich mal den Tag der verirrten Fahrzeuge fortsetzen.
Marko meldete mir heute Mittag einen Regio-Schüttler der Erfurter Bahn
Am Nachmittag guckte ich nicht schlecht - als dieses 612-Doppel aus Richtung UL kam, hab ihn dann bei der Rückfahrt als RB nach Heiligenstadt mal mitgenommen
und zu guter Letzt im letzten Sonnenlicht gleich noch den IC "Kyffhäuser" mit 101 139 mitgenommen bei Werther
Grüße gehen von hier aus an den Marcus, Marko, Mario, Jan und Rene
Marko meldete mir heute Mittag einen Regio-Schüttler der Erfurter Bahn
Am Nachmittag guckte ich nicht schlecht - als dieses 612-Doppel aus Richtung UL kam, hab ihn dann bei der Rückfahrt als RB nach Heiligenstadt mal mitgenommen
und zu guter Letzt im letzten Sonnenlicht gleich noch den IC "Kyffhäuser" mit 101 139 mitgenommen bei Werther
Grüße gehen von hier aus an den Marcus, Marko, Mario, Jan und Rene
-
- Reservelokomotivführer
Hallo Falk,
sehr schöne Aufnahmen!
Die EIB fehlt mir auch noch.
Die beiden 612er waren die 025 und die 022.
Die eine scheint in Heiligenstadt geblieben zu sein.
Als Ersatz-RE nach Göttingen fuhr eine Garnitur, wie sie bei uns als RB fährt. Lok war 143 152 (oder 153).
Der Kyffhäuser hatte die gleiche Lok wie am Freitag dran, nur dass gestern ein Wagen fehlte. Seit letzte Woche fährt der in Leinefelde immer auf Gleis 2 ab.
Viele Grüße
Jan
sehr schöne Aufnahmen!
Die EIB fehlt mir auch noch.
Die beiden 612er waren die 025 und die 022.
Die eine scheint in Heiligenstadt geblieben zu sein.
Als Ersatz-RE nach Göttingen fuhr eine Garnitur, wie sie bei uns als RB fährt. Lok war 143 152 (oder 153).
Der Kyffhäuser hatte die gleiche Lok wie am Freitag dran, nur dass gestern ein Wagen fehlte. Seit letzte Woche fährt der in Leinefelde immer auf Gleis 2 ab.
Viele Grüße
Jan
Hallo zusammen,
siehe an, die 612er waren auch noch da. Hat man auch nicht alle Tage. Ich glaube das letzte Mal war so ein Gefährt zur Landesgartenschau 2004 in Nordhausen, bei einer Fahrzeugschau.
Die Erfurter Bahn hat mich ein wenig überrascht, als ich auf dem Weg in die Bahnhofsbuchhandlung war. Die Kamera hatte ich griffbereit, aber leider stand ich auch noch auf der falschen Seite.
Denke zur Dokumentation reichts.
Die Erfurter Bahn ist doch aus der Erfurter Industriebahn hervorgegangen und hatte doch auch diesen Namen, obwohl schon SPNV-Leistungen erbracht wurden und hatte die Abkürzung EIB, wenn ich mich nicht täusche. Heute eben ohne Industrie, aber im Logo ist das I doch immernoch, mit dem roten Strich im B; angedeutet.
Wann gab es denn diese Namensänderung? Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
siehe an, die 612er waren auch noch da. Hat man auch nicht alle Tage. Ich glaube das letzte Mal war so ein Gefährt zur Landesgartenschau 2004 in Nordhausen, bei einer Fahrzeugschau.
Die Erfurter Bahn hat mich ein wenig überrascht, als ich auf dem Weg in die Bahnhofsbuchhandlung war. Die Kamera hatte ich griffbereit, aber leider stand ich auch noch auf der falschen Seite.
Denke zur Dokumentation reichts.
Die Erfurter Bahn ist doch aus der Erfurter Industriebahn hervorgegangen und hatte doch auch diesen Namen, obwohl schon SPNV-Leistungen erbracht wurden und hatte die Abkürzung EIB, wenn ich mich nicht täusche. Heute eben ohne Industrie, aber im Logo ist das I doch immernoch, mit dem roten Strich im B; angedeutet.
Wann gab es denn diese Namensänderung? Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die 612er haben sich immer wieder mal dazwischen gemogelt, wenn ein 642 ausgefallen ist, hatte ich erst im letzten Jahr einmal.
Aber ein Regio-Shuttle in UN ist doch mal was anderes.
Aber ein Regio-Shuttle in UN ist doch mal was anderes.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo.
Na, da habt Ihr beiden ja wieder nen guten Fang gemacht!
Ich habe eine Karte gefunden, mit ein paar Bildern vom letzten Jahr.
Alle Bilder eigenlich mistig, bis auf dieses hier!
schön goldig
Ich kann mir aber nicht helfen...
Egal wie ich es hin und her drehe, es kippt entweder immer nach links oder nach rechts
Viele Grüße, Christoph
Na, da habt Ihr beiden ja wieder nen guten Fang gemacht!
Ich habe eine Karte gefunden, mit ein paar Bildern vom letzten Jahr.
Alle Bilder eigenlich mistig, bis auf dieses hier!
schön goldig
Ich kann mir aber nicht helfen...
Egal wie ich es hin und her drehe, es kippt entweder immer nach links oder nach rechts
Viele Grüße, Christoph
Zuletzt geändert von Lok-Kutscher-HSR am 07.03.2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich empfehle ein Gebäude als Bezugspunkt zu nehmen, in dem Falle das Gebäude auf der linken Seite, denn da neigen sich die Wände nach links.Lok-Kutscher-HSR hat geschrieben: Ich kann mir aber nicht helfen...
Gruß
Henning
Henning