Hallo,
vor ziemlich genau 5 Jahren machte ich mich mit Steffen Tautz auf den Weg nach Portugal. Unser Ziel waren die Straßenbahnen in Porto und Lissabon, doch es entstanden auch einige andere Bilder, von denen ich Euch eine kleine Auswahl zeigen möchte:
Es geht los mit dem Bahnhof Porto São Bento:
Nahverkehr in Porto
Dieses urige Gefährt bringt einen Personenzug aus dem Douro-Tal
Die Wagengarnitur wird von einer weiteren Lok der Baureihe abgezogen
Weiter ging es in die Stadt:
Ein Wahrzeichen der Stadt ist die Ponte Dom Luís I - und um den Bezug zur Bahn nicht zu verlieren - über die Brücke fährt die Metro von Porto
Ein klassisches Motiv in Porto
Die Brücke in der Nacht
Weiter geht es zur Straßenbahn, 2 Linien waren damals im Betrieb - inzwischen gibt es eine weitere Linie, die den Betrieb wieder aufgenommen hat - scheinbar hat man in Porto gemerkt, dass die Straßenbahn ein Publikumsmagnet ist - ähnlich wie in Lissabon:
In Top Zustand befinden sich die Fahrzeuge und das Mitfahren ist ein echtes Erlebnis
Die Museumsfahrzeuge sind ebenfalls regelmäßig in der Stadt anzutreffen - hier rückt das sehenswerte Gefährt mit einer Besuchergruppe ins Depot ein
Interessant war die Vegetation in der Stadt Anfang März - die Bäume waren noch komplett ohne frische Blätter, doch die Magnolien blühten bereits - die Temperaturen waren mir knapp 20°C sehr angenehm
vor der Kathedrale Igrejas Carmelitas Carmo
Nun hoffe ich, dass Euch der Beitrag gefallen hat - vielleicht gibt es ja demnächst weitere Beiträge zu vergangenen Touren von mir
Rückblick - März 2006 in Porto (Bilder)
Rückblick - März 2006 in Porto (Bilder)
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Re: Rückblick - März 2006 in Porto (Bilder)
Hallo Henning!
Die Tour ist mir aus deinen Erzählungen noch gut in Erinnerung!
Schön, dass du die Bilder aufgearbeitet hast, ich finde den Bildbericht sehr sehenswert.
Grüße
Sven
Die Tour ist mir aus deinen Erzählungen noch gut in Erinnerung!
Schön, dass du die Bilder aufgearbeitet hast, ich finde den Bildbericht sehr sehenswert.
Nach blühenden Magnolien und 20°C am Thermometer steht mir der Sinne jetzt eigentlich ebenfalls. Davon sind wir aber noch ein Stück weit weg. Immerhin haben sich hier im Schwarzwald die Krokusse und Schneeglöckchen beim Sonnenschein der letzten Tage schon herausgekämpft.Henning hat geschrieben:Interessant war die Vegetation in der Stadt Anfang März - die Bäume waren noch komplett ohne frische Blätter, doch die Magnolien blühten bereits - die Temperaturen waren mir knapp 20°C sehr angenehm
Ich bitte darum!Nun hoffe ich, dass Euch der Beitrag gefallen hat - vielleicht gibt es ja demnächst weitere Beiträge zu vergangenen Touren von mir
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
mich faszinieren vor allem die Brückenbilder. Ganz große Klasse , vielen Dank!.
Gruß
John Henry
mich faszinieren vor allem die Brückenbilder. Ganz große Klasse , vielen Dank!.
Gruß
John Henry
Hallo Henning,
der Bilderbogen ist ein echter Hingucker. Vor allem die Aufnahmen von der Brücke und der Tram sind der Hammer.
Bitte mehr davon.
der Bilderbogen ist ein echter Hingucker. Vor allem die Aufnahmen von der Brücke und der Tram sind der Hammer.
Bitte mehr davon.
Hallo Henning
Wiedermal eine Augenweite
Gerne mehr.
Gruß Heiko
Wiedermal eine Augenweite
Gerne mehr.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?