Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Allen wettertechnischen Widrigkeiten zum Trotz: einfach erstklassig gemacht.
, anschauen, genießen 
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Junge, Junge, du setzt aber die Meßlatte ziemlich hoch an
. Du hast den Zug sehr schön in Szene gesetzt
.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich so eine Startpackung nehmen
.
Was stand denn auf der Holzkiste geschrieben?
Wenn ich ehrlich bin, würde ich so eine Startpackung nehmen
Was stand denn auf der Holzkiste geschrieben?
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
südharzbahner
- Stellvertreter des Generaldirektors
Naja, ich würde wahrscheinlich die Lok eher gegen eine Mallet oder eine von den beiden Dreibeinen tauschen.Marko76 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, würde ich so eine Startpackung nehmen.
Auf der Holzkiste stand geschrieben "Holzwerk Rinkemühle", sah ein wenig aus, als ob diesen Schriftzug ein paar Erstklässler angebracht hätten. Das Sägewerk bzw. Holzwerk Rinkemühle ist bei/in Silberhütte, Angeblich sollen die Transporte damals so ausgesehen haben. Heute ist das gesamte Gelände sich selbst überlassen.Marko76 hat geschrieben: Was stand denn auf der Holzkiste geschrieben?
Aber es freut mich auch, dass Euch die Auffnahmen trotz der wettertechnischen Gegebenheiten gefallen.
Toller Aufnahmen der Zuführungsfahrten zu der Veranstaltung!
Wie hier einige User schon richtig geschrieben haben, das Flair der damaligen Zeit lässt sich kaum nachstellen - dazu hat sich schon zu viel verändert.

99 7234 1984
Wie hier einige User schon richtig geschrieben haben, das Flair der damaligen Zeit lässt sich kaum nachstellen - dazu hat sich schon zu viel verändert.

99 7234 1984
Gruß
Henning

Henning

- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Mensch Henning!
Wiedermal allerfeinste Sahne!
Wieso sind da eigenlich zwei Reihen Telegrafenmasten? Die eine ohne Strippe, seltsam
Gruß, Christoph
Wiedermal allerfeinste Sahne!
Wieso sind da eigenlich zwei Reihen Telegrafenmasten? Die eine ohne Strippe, seltsam
Gruß, Christoph
Schau mal richtig, da sind auch Strippen dranLok-Kutscher-HSR hat geschrieben:Die eine ohne Strippe, seltsam![]()
Gruß
Henning

Henning

Hallo,
@ Marcus - wirklich sehr gute und interessante Bilder. Mich hat das jetzt ja auch überrascht, dass die HSB noch so viele - und gute aussehende - Güterwagen hat. Hätte ich nicht erwartet.
@ Henning - einfach ein klasse Bild.
Viele Grüße Matthias
@ Marcus - wirklich sehr gute und interessante Bilder. Mich hat das jetzt ja auch überrascht, dass die HSB noch so viele - und gute aussehende - Güterwagen hat. Hätte ich nicht erwartet.
@ Henning - einfach ein klasse Bild.
Viele Grüße Matthias
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Ohja, manchmal bin ich BlindHenning hat geschrieben:Schau mal richtig, da sind auch Strippen dranLok-Kutscher-HSR hat geschrieben:Die eine ohne Strippe, seltsam![]()
-
John Henry
- Verkehrsminister
... dadurch werden die heutigen Veranstaltung eher zu Bühnenstücken, als zu EisenbahntraditionsveranstaltungenHenning hat geschrieben:.... das Flair der damaligen Zeit lässt sich kaum nachstellen - dazu hat sich schon zu viel verändert. ...
1996 gab es in Krimderode noch etwas altes Flair:

Gruß
John Henry

- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Tolle Perspektive!
John Henry, obwohl schon weit nach der Wende, und dann sowieso schon in der richtig "neuen Ära", nämlich in der Ära der Triebwagen, zeigt dieses Bild sehr schön, wie schleichend sich doch der Wandel vollzogen hat!
Krimderode mit seinem einfachen steinernem unauffälligem Stationsgebäude ist wahrscheinlich aus diesem Blickwinkel selten verewigt worden, schätze ich mal.
Großes Dankeschön, für dieses Bild aus der neuen, aber doch schon wieder so weit zurückliegenden Zeit!
Gruss Thomas
Tolle Perspektive!
John Henry, obwohl schon weit nach der Wende, und dann sowieso schon in der richtig "neuen Ära", nämlich in der Ära der Triebwagen, zeigt dieses Bild sehr schön, wie schleichend sich doch der Wandel vollzogen hat!
Krimderode mit seinem einfachen steinernem unauffälligem Stationsgebäude ist wahrscheinlich aus diesem Blickwinkel selten verewigt worden, schätze ich mal.
Großes Dankeschön, für dieses Bild aus der neuen, aber doch schon wieder so weit zurückliegenden Zeit!
Gruss Thomas