KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Erfurt - Bebra (6340 / KBS 605)
Hallo zusammen,
am Dienstag habe ich mir auch mal den Castorzug aus der Ferne angesehen. Drei Stunden zuvor kam aber erst mal die blaue Wand:
Am Nachmittag war dann strahlendes Wetter für einen strahlenden Zug, hier nahe der Riethmühle, nächste Orte sind Laucha bzw. Teutleben.
Ein wenig sieht's noch aus wie Ferienexpress.. Aus der Perspektive sieht man auch die vergitterten Fenster nicht so sehr
Bald wird aber der wahre Zweck sichtbar, was auch gleich zu vierbeinigem Protest führt:
Die Schlussloks:
.. und zu guter Letzt noch die Angstloks
Gruß
John Henry
am Dienstag habe ich mir auch mal den Castorzug aus der Ferne angesehen. Drei Stunden zuvor kam aber erst mal die blaue Wand:
Am Nachmittag war dann strahlendes Wetter für einen strahlenden Zug, hier nahe der Riethmühle, nächste Orte sind Laucha bzw. Teutleben.
Ein wenig sieht's noch aus wie Ferienexpress.. Aus der Perspektive sieht man auch die vergitterten Fenster nicht so sehr
Bald wird aber der wahre Zweck sichtbar, was auch gleich zu vierbeinigem Protest führt:
Die Schlussloks:
.. und zu guter Letzt noch die Angstloks
Gruß
John Henry
Gruß Cappo
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hi, nein das sind keine ehemaligen Silberlinge sondern ehem. Bm(wohl 235). Zuletzt eingesetzt wurden die Wagen bei Eurostrand in div. Säuferzügen. Die Wagen scheinen nun aber NCS zu gehören, denn die Wagen waren auch schon beim letzten Castortransport im Zug.
Matthias
Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Es sind ganz normale ehemalige Bm234 oder 235. Mit dabei sind ja auch diese "komischen grauen Wagen mit grünen Türen". Ich denke mal, das dort die verschiedensten Wagen zusammengemietet worden sind, es waren ja auch ehemalige Silberlinge von der PRESS mit dabei.
JHD hat das wirklich schön eingefangen so aus der Ferne und zeigt auch das ganze Drumherum, und die Aufmerksamkeit auf den Castor, die ihm zuteil wurde.
Man sieht ja auch die Herren Polizanten (Zitat aus "Die Zwei" von Tony Curtis) bei der Arbeit
JHD hat das wirklich schön eingefangen so aus der Ferne und zeigt auch das ganze Drumherum, und die Aufmerksamkeit auf den Castor, die ihm zuteil wurde.
Man sieht ja auch die Herren Polizanten (Zitat aus "Die Zwei" von Tony Curtis) bei der Arbeit
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Matthias Schöck hat geschrieben:... div. Säuferzügen. Die Wagen scheinen nun aber NCS zu gehören, denn die Wagen waren auch schon beim letzten Castortransport im Zug.
Matthias
Vielleicht haben die auch ordentlich gesoffen . Der Packwagen war bestimmt mit Bier voll, wenn da noch 6 Wagen versorgt werden müssen. Schöner Betriebsausflug für die Blauen....
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo.cappo hat geschrieben:Matthias Schöck hat geschrieben:... div. Säuferzügen. Die Wagen scheinen nun aber NCS zu gehören, denn die Wagen waren auch schon beim letzten Castortransport im Zug.
Matthias
Vielleicht haben die auch ordentlich gesoffen . Der Packwagen war bestimmt mit Bier voll, wenn da noch 6 Wagen versorgt werden müssen. Schöner Betriebsausflug für die Blauen....
Nein, ich bin heute durch die Militärwagen durch um etwas sozialistisch um zu lagern!
Ich habe da nur Kaffeebecher und nen paar leere Apfelschorle Flaschen gefunden. Danke für die 4,25€
Falls wer fragt, die laufen zu uns nach HSR zurück über Linden zum Pferdeturm zur Reinigung
Gruß, Christoph
-
- Oberlokomotivführer
Das ist der sogenannte Diesel-Elektrische Antrieb!
NurLeser
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
heute gesichtet: 140 274-2 ?? an der Riethmühle
Gruß
John Henry
heute gesichtet: 140 274-2 ?? an der Riethmühle
Gruß
John Henry
natürlich hätte ich den schönen"Schraubeneimer" gerne viel näher und größer gesehen!!!
Gruß Matthias
Klasse
natürlich hätte ich den schönen"Schraubeneimer" gerne viel näher und größer gesehen!!!
Gruß Matthias
-
- Verkehrsminister
Ging leider nicht. Das lausige Wetter taugte wirklich nicht zum frei draußen stehen. Gruß jhd