Feinstaubtag vor der Haustür (Bilder)
Feinstaubtag vor der Haustür (Bilder)
Hallo,
da auch heute traumhaftes Wetter war, musste ich unbedingt mal wieder vor der Haustür ein paar Bilder machen, was sich auch als gute Idee heraus stellte
Heute Vormittag gleich an die Entladestelle für die Aushubzüge bei Berod gefahren und siehe da, der Zug war noch nicht da. Es konnte aber nicht mehr lange dauern, aus Limburg war er schon weg. Dann hörte ich ein Geräusch, welches ich eher einen startenden Düsenflieger zuordnen wollte, doch es war kein Flugplatz weit und breit und nach kurzer Zeit kam die 230 077 in Sicht. Was für Klänge mit dem schweren Zug und die Lok auch noch an der richtigen Stelle am Zug
230 077 Meudt
Beim Warten auf die Fuhre erreichte mich ein Anruf, dass 221 105 der RTS mit ca. 30 Wagen unterwegs nach Limburg durch Marburg fuhr. Nach dem Bild dann sofort ins Lahntal nach Villmar gefahren:
Gerade noch geschafft - angekommen und da gingen auch schon die Schranken runter - 221 105 in Villmar
Dann ging es zum Mittagessen und anschließend nach Steinefrenz - die Fuhre musste ja wieder zurück kommen:
Einfahrt Steinefrenz - da hat man schön ausgeholzt
Durch eine Zugkreuzung in Steinefrenz erwischte ich die Fauhre noch einmal zwischen Staffel und Limburg
Nun auch noch ein Belegbild der Lok, die den Zug von Limburg an die Mosel beförderte - 272 204 in Diez
In Limburg war 221 105 mit Rangieraufgaben betraut - sie "zerlegte" den Zug, der gerade aus dem Westerwald kam
An der Tanke war die V60 der Brohltalbahn anzutreffen
Das war der Sonntag im Rückblick und es hat tatsächlich zum Ende des Monats zu ein paar netten Aufnahmen gereicht!
da auch heute traumhaftes Wetter war, musste ich unbedingt mal wieder vor der Haustür ein paar Bilder machen, was sich auch als gute Idee heraus stellte
Heute Vormittag gleich an die Entladestelle für die Aushubzüge bei Berod gefahren und siehe da, der Zug war noch nicht da. Es konnte aber nicht mehr lange dauern, aus Limburg war er schon weg. Dann hörte ich ein Geräusch, welches ich eher einen startenden Düsenflieger zuordnen wollte, doch es war kein Flugplatz weit und breit und nach kurzer Zeit kam die 230 077 in Sicht. Was für Klänge mit dem schweren Zug und die Lok auch noch an der richtigen Stelle am Zug
230 077 Meudt
Beim Warten auf die Fuhre erreichte mich ein Anruf, dass 221 105 der RTS mit ca. 30 Wagen unterwegs nach Limburg durch Marburg fuhr. Nach dem Bild dann sofort ins Lahntal nach Villmar gefahren:
Gerade noch geschafft - angekommen und da gingen auch schon die Schranken runter - 221 105 in Villmar
Dann ging es zum Mittagessen und anschließend nach Steinefrenz - die Fuhre musste ja wieder zurück kommen:
Einfahrt Steinefrenz - da hat man schön ausgeholzt
Durch eine Zugkreuzung in Steinefrenz erwischte ich die Fauhre noch einmal zwischen Staffel und Limburg
Nun auch noch ein Belegbild der Lok, die den Zug von Limburg an die Mosel beförderte - 272 204 in Diez
In Limburg war 221 105 mit Rangieraufgaben betraut - sie "zerlegte" den Zug, der gerade aus dem Westerwald kam
An der Tanke war die V60 der Brohltalbahn anzutreffen
Das war der Sonntag im Rückblick und es hat tatsächlich zum Ende des Monats zu ein paar netten Aufnahmen gereicht!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Re: Feinstaubtag vor der Haustür (Bilder)
Klasse!
Das Bild aus Limburg mit der Kirche dahinter rockt besonders!
Die Sonne hat richtig gut getan heute!
Grüße
Sven
Das Bild aus Limburg mit der Kirche dahinter rockt besonders!
Die Sonne hat richtig gut getan heute!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Mensch Henning,
alle Daumen nach oben!!!!
Einfach s** gei** Bilder!!!
Viele Grüße
Marcel
alle Daumen nach oben!!!!
Einfach s** gei** Bilder!!!
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Hauptrat
ja was soll man da noch schreiben? Einfach nur herrlich Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da kriegst die Kinnlade nicht mehr hoch.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
sauber abgeräumt!
Das Bild des Monats dürfte damit mehrfach gesichert sein, oder?
Gruß
John Henry
sauber abgeräumt!
Das Bild des Monats dürfte damit mehrfach gesichert sein, oder?
Gruß
John Henry
Hallo!
So schöne Bilder!
Herrlich farbenfroh!
Russenlok passt wirklich jede Farbgebung, finde ich.
Liege ich richtig, daß das die Lok ist, die mal in gelb als TLG Lok fuhr?
Bin bei den ganzen Privatkuddelmuddel nicht so firm.
Gruss Thomas
So schöne Bilder!
Herrlich farbenfroh!
Russenlok passt wirklich jede Farbgebung, finde ich.
Liege ich richtig, daß das die Lok ist, die mal in gelb als TLG Lok fuhr?
Bin bei den ganzen Privatkuddelmuddel nicht so firm.
Gruss Thomas
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Henning,
der Begriff "abräumen" trifft es heute am Besten, nicht nur was das Ladegut angeht , Glückwunsch zu dieser Ausbeute!
Der Sound der 230 077 ist in der Tat umwerfend, wenn ich mir dieses Video so anschaue.
@Netz-Kater
Gruß
Benjamin
der Begriff "abräumen" trifft es heute am Besten, nicht nur was das Ladegut angeht , Glückwunsch zu dieser Ausbeute!
Der Sound der 230 077 ist in der Tat umwerfend, wenn ich mir dieses Video so anschaue.
@Netz-Kater
Ja, die Lok ist zeitweise als Lok 9 "Bärbel" bei TLG gelaufen.Liege ich richtig, daß das die Lok ist, die mal in gelb als TLG Lok fuhr?
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.
Und bei der EBW war sie zwischendurch auch: http://www.br232.com/index.php?nav=1406 ... n=portraitBahnverkehrer hat geschrieben:Ja, die Lok ist zeitweise als Lok 9 "Bärbel" bei TLG gelaufen.Liege ich richtig, daß das die Lok ist, die mal in gelb als TLG Lok fuhr?
Viele Grüße
Marcel
Also Henning
es ist ja nicht mehr zum aushalten mit dir
ein Kracher nach dem anderen
Gruß Heiko
es ist ja nicht mehr zum aushalten mit dir
ein Kracher nach dem anderen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?