KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn
Schönes Foto Rolf, ich habe auch den heißen Tipp bekommen das sie unterwegs ist, während das Foto recht anschaubar ist, ist die Videosequenz für den Müll (Gelbstich, Camcorder spinnt).
13.17 110 508-9 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Züirch HB) bei Rottweil
Grüße Andreas
13.17 110 508-9 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Züirch HB) bei Rottweil
Grüße Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
- Oberlokomotivführer
Hallo zusammen,
die Kombination aus 110 + SBB-Wagen ist und bleibt herrlich. Danke für's Zeigen!
Hat sich gestern eigentlich wieder ein Kohlenzug nach Singen auf die Gäubahn verirrt? Gegen 12:30 Uhr konnte nämlich ein Falns-Ganzzug in Bruchsal gesichtet werden und vor zwei Wochen fuhr so etwas schon einmal und ging damals nach Singen.
Gruß
Benjamin
die Kombination aus 110 + SBB-Wagen ist und bleibt herrlich. Danke für's Zeigen!
Hat sich gestern eigentlich wieder ein Kohlenzug nach Singen auf die Gäubahn verirrt? Gegen 12:30 Uhr konnte nämlich ein Falns-Ganzzug in Bruchsal gesichtet werden und vor zwei Wochen fuhr so etwas schon einmal und ging damals nach Singen.
Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.
- Sven
- Webhamster
Hallo Männer,
schön, mal wieder was von der Gäubahn zu sehen!
Mir fehlt momentan leider die Zeit, selbst an die Strecke zu fahren.
Grüße
Sven
schön, mal wieder was von der Gäubahn zu sehen!
Mir fehlt momentan leider die Zeit, selbst an die Strecke zu fahren.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Andreas Hackenjos
Gestern gings mit einem Kumpel zu einer etwas größeren Gäubahntour, wo wir auch in diversen Wohnzimmern gewildert haben
Los gings bei Balgheim:
09.20 120 114-4 mit dem IC 181 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Weiter gings nach Möhringen, wo die Hoffnung auf einen Güterzug bei jedem kleinsten Geräusch aufkeimte, jedoch bleibs bei Regio und Fernverkehr:
10.17 RE 19035 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) mit Schublok 146 208-7
10.28 120 101-1 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
Danach ging es auf direktem Wege nach Neufra, wo mal eine etwas andere Position eingenommen wurde, die aber gar nicht so schlecht ist:
11.13 101 098-2 mit dem IC 183 (Stuttgart HBf-Zürich HB)
Nach kurzem Besichtigungsstopp entlang an den Resten der Strecke Rottweil-Schömberg ging es nach Rottweil an den Bahnhof, für diese Stelle
13.08 120 156-5 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Durch Rolfs Wohnzimmer und einen Tankstopp später befanden wir uns nördlich von Horb am Mühlener Tunnel:
14.36 120 101-1 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Letzte Station sollte Eutingen sein, wo aus dem Auto bzw. aus dem Gebüsch zwei Güterzügen gesichtet werden konnten :
15.27 101 098-2 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
15.57 650 301-5 als RB 22263 (Pforzheim Hbf-Horb)
16.40 120 114-4 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
16.51 146 2** und 213-4 mit dem RE 19046 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf)
Ich hoffe die Bilder gefallen euch
Grüße Andreas
Los gings bei Balgheim:
09.20 120 114-4 mit dem IC 181 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Weiter gings nach Möhringen, wo die Hoffnung auf einen Güterzug bei jedem kleinsten Geräusch aufkeimte, jedoch bleibs bei Regio und Fernverkehr:
10.17 RE 19035 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) mit Schublok 146 208-7
10.28 120 101-1 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen
Danach ging es auf direktem Wege nach Neufra, wo mal eine etwas andere Position eingenommen wurde, die aber gar nicht so schlecht ist:
11.13 101 098-2 mit dem IC 183 (Stuttgart HBf-Zürich HB)
Nach kurzem Besichtigungsstopp entlang an den Resten der Strecke Rottweil-Schömberg ging es nach Rottweil an den Bahnhof, für diese Stelle
13.08 120 156-5 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Durch Rolfs Wohnzimmer und einen Tankstopp später befanden wir uns nördlich von Horb am Mühlener Tunnel:
14.36 120 101-1 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Letzte Station sollte Eutingen sein, wo aus dem Auto bzw. aus dem Gebüsch zwei Güterzügen gesichtet werden konnten :
15.27 101 098-2 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
15.57 650 301-5 als RB 22263 (Pforzheim Hbf-Horb)
16.40 120 114-4 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
16.51 146 2** und 213-4 mit dem RE 19046 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf)
Ich hoffe die Bilder gefallen euch
Grüße Andreas
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Andreas,
schicke Bilder, die Anschaffung der neuen Knipse hat sich gelohnt .
Falls nicht, wäre evtl. noch einer gekommen, kurz nach 15 Uhr konnte ich noch seine Wägelchen in Wiesental sichten und von der Uhrzeit her passt das schon auf den Wolfurter.
Gruß
Benjamin
schicke Bilder, die Anschaffung der neuen Knipse hat sich gelohnt .
Das ist ärgerlich, war da ein südgehender Containerzug dabei?Letzte Station sollte Eutingen sein, wo aus dem Auto bzw. aus dem Gebüsch zwei Güterzügen gesichtet werden konnten :
Falls nicht, wäre evtl. noch einer gekommen, kurz nach 15 Uhr konnte ich noch seine Wägelchen in Wiesental sichten und von der Uhrzeit her passt das schon auf den Wolfurter.
Gruß
Benjamin
- Andreas Hackenjos
Hat da jemand in den Exif Daten geschnüffelt DankeBahnverkehrer hat geschrieben:schicke Bilder, die Anschaffung der neuen Knipse hat sich gelohnt .
Ne das waren zwei MischerBahnverkehrer hat geschrieben:Das ist ärgerlich, war da ein südgehender Containerzug dabei?
Grüße Andreas
-
- Oberlokomotivführer
Hallo Andreas,
Gruß
Benjamin
mit meiner Prachtausgabe von Nase auch kein Problem, eigentlich war ich nur wunderfitzig, welche Brennweite am Eutinger Lagehausblick verwendet wurde und siehe da, EOS 60D kannte ich von deinen Bilder noch nicht .Hat da jemand in den Exif Daten geschnüffelt Danke
Gruß
Benjamin
Hallo Andreas,
gefällt! Interessant finde ich das Bild aus Rottweil, es war mir neu, daß dort wieder alles freigeschnitten ist. Dazu hattest Du Glück, dass keine HzL-Schüttler auf den Abstellgleisen rumstanden. Werd ich mir mal vormerken!
Den Kommentar zu den anderen Bildern überlasse ich Franz Beckenbauer, er kann das viel besser: http://www.youtube.com/watch?v=xQWun2OcUIk
Grüße
Rolf
gefällt! Interessant finde ich das Bild aus Rottweil, es war mir neu, daß dort wieder alles freigeschnitten ist. Dazu hattest Du Glück, dass keine HzL-Schüttler auf den Abstellgleisen rumstanden. Werd ich mir mal vormerken!
Den Kommentar zu den anderen Bildern überlasse ich Franz Beckenbauer, er kann das viel besser: http://www.youtube.com/watch?v=xQWun2OcUIk
Grüße
Rolf
- Andreas Hackenjos
Danke Rolf, es standen zwei Shüttler da nur waren die weiter vorne.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
-
- Oberlokomotivführer
Hallo,
bei lausigem Wetter waren am Wochenende zwei nicht-alltägliche Fuhren unterwegs ... zunächst konnte dank der Aufmerksamkeit des Webmasters ein auf der Gäubahn eher selten anzutreffender "Dreierpack" abgelichtet werden:
Auch die heutige Fuhre hätte ein Dreierpack sein können aber zwei sind immer noch besser als einer:
Mit Dank an den Chef und Gruß
Uwe.
bei lausigem Wetter waren am Wochenende zwei nicht-alltägliche Fuhren unterwegs ... zunächst konnte dank der Aufmerksamkeit des Webmasters ein auf der Gäubahn eher selten anzutreffender "Dreierpack" abgelichtet werden:
Auch die heutige Fuhre hätte ein Dreierpack sein können aber zwei sind immer noch besser als einer:
Mit Dank an den Chef und Gruß
Uwe.