Jahresabschlußtour 2010 (Bilder)
Jahresabschlußtour 2010 (Bilder)
Hallo,
zum Abschluß des Jahres gibt es ein paar Bilder, die in den vergangenen Tagen entstanden sind. Klaus und ich waren die vergangenen Tage in der Schweiz unterwegs. Unsere Ziele waren die rhätische Bahn, die SOB und die Appenzeller Bahnen - sozusagen Bahnen auf Schritt und Tritt
Erstaunt waren wir über die vergleichsweise niedrigen Schneehöhen in der Region, lediglich am Berninapass war etwas mehr Schnee, aber auch nicht so viel, wie sonst üblich in der Region - verkehrte Welt
Genug geschrieben, hier gibt es ein paar Bilder:
ABe 8/12 3502 auf dem Weg von Davos nach Filisur - Die neuen Triebwagen haben derzeit im Bereich Davos die Herrschaft übernommen - es gibt kaum noch lokbespannte Züge im Bereich Davos - lediglich die Verstärkerzüge zwischen Klosters und Davos sind Lokbespannt
GE 4/4 III 647 in Bergün auf dem Weg nach St. Moritz
Was wäre Bergün im Winter ohne Schlitten? Die Bergüner Schlittelwelt ist in der Region einmalig, die Albulapassstraße ist für den Autoverkehr gesperrt und steht den Schlittenfahrern zur Verfügung und die Rhätische Bahn setzt zwischen Bergün und Preda den Schlittenpendel ein. Hier ist allerdings nur ein Güterzug zu sehen
Hier verlässt der Schlittenzug Bergün
Ein IC in Landquart mit 460 053
ABe 4/4 55 und 56 am zugefrorenen Lago Bianco am Berninapass
Die SOB mit dem Voralpenexpress nach Romanshorn in St. Gallen
Die einzige Lok der Appenzeller Bahn erwischten wir in Wasserauen im Appenzeller Land
Ein Triebwagen der AB mit Beiwagen auf dem Weg ins Rheintal nach Altstätten - bei Stoss beginnt der Zahnstangenabschnitt, in den der Zug gerade eingefahren ist
Das war dann unsere Tour im Schnelldurchlauf, sicherlich wird Klaus auch noch ein paar Ergänzungen machen. Mit den Bildern beende ich meine Berichterstattung des Jahres 2010 und wünsche allen Nutzern des Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr!
zum Abschluß des Jahres gibt es ein paar Bilder, die in den vergangenen Tagen entstanden sind. Klaus und ich waren die vergangenen Tage in der Schweiz unterwegs. Unsere Ziele waren die rhätische Bahn, die SOB und die Appenzeller Bahnen - sozusagen Bahnen auf Schritt und Tritt
Erstaunt waren wir über die vergleichsweise niedrigen Schneehöhen in der Region, lediglich am Berninapass war etwas mehr Schnee, aber auch nicht so viel, wie sonst üblich in der Region - verkehrte Welt
Genug geschrieben, hier gibt es ein paar Bilder:
ABe 8/12 3502 auf dem Weg von Davos nach Filisur - Die neuen Triebwagen haben derzeit im Bereich Davos die Herrschaft übernommen - es gibt kaum noch lokbespannte Züge im Bereich Davos - lediglich die Verstärkerzüge zwischen Klosters und Davos sind Lokbespannt
GE 4/4 III 647 in Bergün auf dem Weg nach St. Moritz
Was wäre Bergün im Winter ohne Schlitten? Die Bergüner Schlittelwelt ist in der Region einmalig, die Albulapassstraße ist für den Autoverkehr gesperrt und steht den Schlittenfahrern zur Verfügung und die Rhätische Bahn setzt zwischen Bergün und Preda den Schlittenpendel ein. Hier ist allerdings nur ein Güterzug zu sehen
Hier verlässt der Schlittenzug Bergün
Ein IC in Landquart mit 460 053
ABe 4/4 55 und 56 am zugefrorenen Lago Bianco am Berninapass
Die SOB mit dem Voralpenexpress nach Romanshorn in St. Gallen
Die einzige Lok der Appenzeller Bahn erwischten wir in Wasserauen im Appenzeller Land
Ein Triebwagen der AB mit Beiwagen auf dem Weg ins Rheintal nach Altstätten - bei Stoss beginnt der Zahnstangenabschnitt, in den der Zug gerade eingefahren ist
Das war dann unsere Tour im Schnelldurchlauf, sicherlich wird Klaus auch noch ein paar Ergänzungen machen. Mit den Bildern beende ich meine Berichterstattung des Jahres 2010 und wünsche allen Nutzern des Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
Welch eine Winterlandschaft!
Das mit den Schlitten am Albulapass war mir auch noch nicht bekannt, schreit glatt danach, das mal auszutesten.
Danke auf jeden Fall für die schicken Winterbilder und die Wünsche!
Dir/ euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Das mit den Schlitten am Albulapass war mir auch noch nicht bekannt, schreit glatt danach, das mal auszutesten.
Danke auf jeden Fall für die schicken Winterbilder und die Wünsche!
Dir/ euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Henning,
Klasse Aufnahmen aus der Schweiz zeigst Du hier.
Ein Kollege von mir war in der Woche vor dem Weihnachtswochenende in der Schweiz und war ebenfalls sehr erstaunt, wie wenig Schnee dort lag. Auch die Temperaturen lagen im Plusbereich.
Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Klasse Aufnahmen aus der Schweiz zeigst Du hier.
Ein Kollege von mir war in der Woche vor dem Weihnachtswochenende in der Schweiz und war ebenfalls sehr erstaunt, wie wenig Schnee dort lag. Auch die Temperaturen lagen im Plusbereich.
Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Re: Jahresabschlußtour 2010 (Bilder)
Hallo Henning,
einfach TOP!
Dir und deiner Familie nen guten Rutsch.
Viele Grüße
Marcel
einfach TOP!
Dir und deiner Familie nen guten Rutsch.
Viele Grüße
Marcel
Hallo Henning
Herrliche Bilder aus den Bergen
Irgentwie ist dieses Jahr der Schnee in Deutschland hängen geblieben und nicht bis zu den Alpen weitergereißt.
Guten Rutsch
Heiko
Herrliche Bilder aus den Bergen
Irgentwie ist dieses Jahr der Schnee in Deutschland hängen geblieben und nicht bis zu den Alpen weitergereißt.
Guten Rutsch
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Absolut hammermäßig!
Dort möchte ich auch gern mal hin!
Das mit dem Schlitten fahren ist ja genial!
So schöne Bilder, man könnte minutenlang draufschauen!
Danke für den Bericht!
Gruss Thomas
Absolut hammermäßig!
Dort möchte ich auch gern mal hin!
Das mit dem Schlitten fahren ist ja genial!
So schöne Bilder, man könnte minutenlang draufschauen!
Danke für den Bericht!
Gruss Thomas
-
- Verkehrsminister
Hallo Henning,
herrlich - Bahn und Landschaft im Einklang!
Guten Rutsch!
Gruß
John Henry
herrlich - Bahn und Landschaft im Einklang!
Guten Rutsch!
Gruß
John Henry
Wow! Welch ein toller Abschluss für das Jahr 2010! Gigantisch!
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
- Verkehrsminister
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo,
Bild 2 und vor allem Bild 3 ist ja gigantisch!
Grüße Philipp
Bild 2 und vor allem Bild 3 ist ja gigantisch!
Grüße Philipp