Mahlzeit zusammen!
Mich hats gestern nun auch endlich mal an die Rübelandbahn verschlagen.
Zuerst suchte ich ein Motiv in Hüttenrode, etwas umschauen. Man rechnet ja nicht damit, daß 2 min. später schon ein Zug kommt. Wäre das mal auf anderen Strecken so...

Also nur ne Notschlachtung von 185 641.
Dann an den Streckenteil kurz vor Hüttenrode gefahren und gewartet und gewartet und gewartet... Langsam zogen auch Wolken auf und verdunkelten die Szenerie. Als endlich Pfiffe aus der Ferne zu hören waren machte sich doch noch ein kleiner blauer Streifen am Himmel bemerkbar, es reichte haarscharf doch noch für ein Sonnenbild, gut dass auf der Rübe nur so langsam gefahren werden darf!!

185 640 zieht übrigens.
Weiter gings danach zunächst ins Restaurant zur goldenen Möwe und nach Langenstein. Als ortsunkundiger stellte ich mich etwas dumm an bei der Bahnhofssuche und so blieb für 203 523 nur die Bahnhoafsausfahrt Richtung Blankenburg als Motiv übrig.
Danach wollte ich eigentlich dieses Motiv in Halberstadt suchen, wo man die Stadtkulisse mit drauf hat. Kann mir irgendjemand mal sagen, wo das sein soll? Ich fand nur diesen WSSB-Bü am Stadtrand von Halberstadt. Überhaupt ist die gesamte Strecke fast noch im kompletten DR-Zustand
Dann gings nach Halberstadt-Spiegelsberge, das bekannte Motiv mal anschauen und ggf mit dem Buna-Zug vereinen. Klappte uch ganz gut

Hat man der 232 665 jetzt wieder nen DB-Aufkleber auf die Front getan? Sieht auf jeden Fall besser aus als der weiße Balken.
Danach fuhr ich mal nach Börnecke. Dieser Haltepunkt ist wirklich total abgelegen, ein Wunder dass dort überhaupt noch bedarfsweise gehalten wird. Zunächst kam 203 523 mit ihrer Übergabe zurück
Ich wartete noch auf den 61679, bei den Südharzern besser als 241-Rampenzug bekannt. Ludmilla-Hupen drang irgendwann den Berg hinauf und als 241 449 Lz um die Ecke kam befürchtete ich das schlimmste.
Und so war es auch: "ja das war die Lok vom 61679" sagte mir die Fahrdiensleiterin. Also die nächste Hexe wieder zurück nach Langenstein genommen und auf den 61687 gewartet, dieser kam wenigstens mit 232 665 und auch mit Last, wie man nur schwer überhören konnte:-)
Gruß René