Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Na das hat doch was! Der Winter hat schon seine Vorteile - vor allem bei Dampfloks 
Gruß
Henning

Henning

- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Na da sind sie doch endlich, die längst überfälligen ersten Winterbilder für dieses Jahr! Sehr schön.
Dachte schon, bastelst heut wieder den ganzen Tag am Miniatur Bw...
An den Bü am Gasthaus Drei Annen muss ich doch auch unbedingt noch mal hin ehe auch dieser umgebaut wird!
Gruss Tho.
Na da sind sie doch endlich, die längst überfälligen ersten Winterbilder für dieses Jahr! Sehr schön.
Dachte schon, bastelst heut wieder den ganzen Tag am Miniatur Bw...
An den Bü am Gasthaus Drei Annen muss ich doch auch unbedingt noch mal hin ehe auch dieser umgebaut wird!
Gruss Tho.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Klasse - da haben der Winter und du gleich mal richtig zugeschlagen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Auch mir gefallen Deine Winterbilder. Obwohl ich nun direkt vor Ort wohne, konnte ich keine Fototour machen - hatte Besuch. Heute schneit es wieder - also auch kein wirkliches Fotografierwetter!
VG; René
VG; René
- Sven
- Webhamster
Danke für die schönen Winterbilder Marcus!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
südharzbahner
Danke Euch allen für die positiven Worte.
Ich hatte allerdings mit schlechteren Aufnahmen gerechnet, da ich meist mit ISO 400 fotografiert habe. Das letzte Bild muß ich aber nochmal überarbeiten, da der Schnee etwas zu "grau" ist.
Bei der ersten Aufnahme stellt ich fest, dass da irgendwas nicht stimmte.
Ich habe lange gegrübelt und dann hab ich es entdeckt. Seit wann besitzt denn die 238 wieder eine flache Rauchkammertür? Im August fotografierte ich sie noch mit einer gewölbten. Angeblich sollten doch alle Loks mit flacher Rauchkammertür eine gewölbte Rauchkammertür erhalten.
@Thomas: Am Miniatur-Bw baute ich jeden Tag, da mußte ich auch mal wieder einen Tag mit der Knipse verbringen. Ich wollte zwar mal ein bisschen Straßenbahn fotografieren, aber das Wetter hielt mich immer davon ab.
Ich hatte allerdings mit schlechteren Aufnahmen gerechnet, da ich meist mit ISO 400 fotografiert habe. Das letzte Bild muß ich aber nochmal überarbeiten, da der Schnee etwas zu "grau" ist.
Bei der ersten Aufnahme stellt ich fest, dass da irgendwas nicht stimmte.
@Thomas: Am Miniatur-Bw baute ich jeden Tag, da mußte ich auch mal wieder einen Tag mit der Knipse verbringen. Ich wollte zwar mal ein bisschen Straßenbahn fotografieren, aber das Wetter hielt mich immer davon ab.
Endlich ist er da, der Winter
.
Dafür, dass du mit ISO 400 fotografiert hast, sehen die Fotos allesamt spitze aus
.
Dafür, dass du mit ISO 400 fotografiert hast, sehen die Fotos allesamt spitze aus
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
John Henry
- Verkehrsminister
ISO 400 ist ja nun wirklich kein Hindernisgrund, selbst bei meiner alten 10D nicht, die ich immer mal wieder zum Einsatz bringe. (Ich mag das Geräusch irgendwie ..)
Gruß jhd

- Sven
- Webhamster
Seh´ ich auch so!John Henry hat geschrieben:ISO 400 ist ja nun wirklich kein Hindernisgrund
Ich bin nur bei wirklich gutem Wetter mit weniger ISO unterwegs, weil ich bezüglich der Bewegungsunschärfen von den Belichtungszeiten her, lieber auf Nummer sicher gehe.
Irgendwie versteh´ ich das Problem nicht.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
südharzbahner
Naja, die Sache ist die, dass ich sonst bei ISO 400 schon ein Rauschen rein bekomme, was hier ja nun nicht der Fall ist. Deshalb ging ich dann doch eher auf ISO 200 und wählte eine langsamere Verschlußzeit, aber da kommt es wie Sven schon schrieb zu Bewegungsunschärfen.