Hallo zusammen,
gestern sind wir mit der Alpspitzbahn zur dazugehörigen Bergstation gefahren und haben uns ein wenig den Wind um die Ohren wehen lassen.
Bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz gingen auch prompt die Schranken, der Zahnradbahn, runter.
Der Zug auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen. Leider war keine Zeit mehr auf die Sonnenseite zu wechseln .
Grandios war die Aussicht vom Alpspix, zwei sich kreuzende Aussichtsplattformen, die über dem Abgrund hängen .
http://www.zugspitze.de/de/summer/berg/ ... lpspix.htm
Zugspitzbahn
Zugspitzbahn
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo Marko,
ist trotz Schattenseite schön geworden.
Bei solchen Attraktionen ist Vater Brocken eher ein Waisenknabe.
Ggruß jhd
ist trotz Schattenseite schön geworden.
Bei solchen Attraktionen ist Vater Brocken eher ein Waisenknabe.
Ggruß jhd
Hallo Marko,
Ich finde auch, dass die Aufnahme sehenswert ist.
Grüße an den Ammersee.
Ich finde auch, dass die Aufnahme sehenswert ist.
Ich gehe auch mal von aus, dass der Fahrpreis zum Brocken im Gegensatz zum Fahrpreis zur Zugspitze eher ein Schnäppchen ist.John Henry hat geschrieben:Bei solchen Attraktionen ist Vater Brocken eher ein Waisenknabe.
Grüße an den Ammersee.
- Sven
- Webhamster
Lohnt sich der Weg auf die Plattform denn?
Also vom Nervenkitzel her würde ich mir das auch gern mal antun, hatte das zuletzt im Juni in Österreich rund 400m überm Inntal auf Lichtgitterrosten, die Frage ist nur, ob die Aussicht da vorne so viel besser ist?
Grüßle
Sven
Also vom Nervenkitzel her würde ich mir das auch gern mal antun, hatte das zuletzt im Juni in Österreich rund 400m überm Inntal auf Lichtgitterrosten, die Frage ist nur, ob die Aussicht da vorne so viel besser ist?
Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Zugspitzbahn
Schön, dass es euch trotz Schattenseite gefällt.
@Sven:
Man bezahlt halt 22€, steht auf so einem Rost und kann prima auf Garmisch-Partenkirchen gucken. In Natura ist es bei weitem nicht so spektakulär, wie es auf der Website rüberkommt. Witzig ist, dass wenn man vorn an der Spitze einmal springt, schwingt die ganze Konstruktion gut nach -> Nervenkitzel .
@Sven:
Man bezahlt halt 22€, steht auf so einem Rost und kann prima auf Garmisch-Partenkirchen gucken. In Natura ist es bei weitem nicht so spektakulär, wie es auf der Website rüberkommt. Witzig ist, dass wenn man vorn an der Spitze einmal springt, schwingt die ganze Konstruktion gut nach -> Nervenkitzel .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Sven
- Webhamster
WTF?Marko76 hat geschrieben:Man bezahlt halt 22€
Boah, das ist heftig! Also beim Grand Canyon Skywalk würde ich den hohen Preis noch einsehen, wenn man da fotografieren dürfte. Aber hier? Nee, ich glaub, das wär´s mir nicht wert.
Witzig ist, dass wenn man vorn an der Spitze einmal springt, schwingt die ganze Konstruktion gut nach -> Nervenkitzel .
Das kenn ich von anderen Konstruktionen dieser Art.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Das sind wirklich Preise!! Und bei uns regen sich die Leute über die 26 Euro zum Brocken auf, obwohl sie dampfbespannte Züge haben und nicht einen "lumpigen" Triebwagen.
Ich finde, der Brocken als Gesamtpaket - mit Schmalspurbahn, exponierter Lage und seiner Geschichte und den Mythen - braucht sich keineswegs vor der Zugspitze verstecken. ... oder warum wird im TV ziemlich oft der Brocken gezeigt, gerade beim Wetter, und nicht die Zugspitze - Weil der Brocken was Besonderes ist!
Und wenn das Wetter gut ist, kann man auf dem Brocken des öfteren die Zugspitze sehen !
VG; René
Ich finde, der Brocken als Gesamtpaket - mit Schmalspurbahn, exponierter Lage und seiner Geschichte und den Mythen - braucht sich keineswegs vor der Zugspitze verstecken. ... oder warum wird im TV ziemlich oft der Brocken gezeigt, gerade beim Wetter, und nicht die Zugspitze - Weil der Brocken was Besonderes ist!
Und wenn das Wetter gut ist, kann man auf dem Brocken des öfteren die Zugspitze sehen !
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de