Am gestrigen Montag hab ich mir mal wieder einen Ausflug an die Strecke gegönnt und es hat sich für mich dann auch richtig gelohnt. Der eigentliche Hauptgrund war die Rücküberführung der 41 von Blankenburg nach Eisenach.
Aus diesem Grunde begab ich mich nach Riestedt, und kaum war ich angekommen, begrüßte mich das Ausfahrsignal Richtung Sangerhausen mit grün. Konnte ich gleich einen Probeschuß machen und eine 143 an ihrem RE nach UN ablichten.
Kaum war die RB weg, wurde es gleich wieder grün und da kam schon das Objekt der Begierde um die Ecke
41 1144 mit Bufettwagen nach UEI in Riestedt
Aber allein für eine Dampflok nimmt man ja keine so weite Reise auf sich - schließlich war ja Montag, und da verkehrt ja auch der Leerzug von Spreewitz nach Blankenburg, der normalerweise mit E-Lok bis USG fährt und die 241 hängt am Schluß.
Aber Überraschung
233 521 zieht den Zug bis Sangerhausen, am Schluß hing die 241 449
Auch den weiteren Regioverkehr hab ich dann aufgenommen und überlegt, ob ich zum Steinberg fahre oder in Riestedt bleibe. Da hab ich dann erstmal die falsche Entscheidung getroffen und bin geblieben, da es dauernd grün wurde, also mußte ich die Lz zurückkehrende 233 521 und den Leerzug nach Blankenburg mit Gegenlicht aufnehmen, aber die Bilder erspar ich euch mal.
Anschließend ging es dann doch noch zum Steinberg, denn ich spekulierte ein wenig mit dem LEG, da er ja in letzter Zeit regelmäßig auch montags fuhr, aber nix war, und Hoffnung auf die MEG bestand ja auch noch. Aber den EGP nach UD nahm ich dann trotzdem noch mit
182 502 mit dem Zementzug
Anschließend ging es dann weiter nach Wallhausen, mal das Motiv dort probieren, allerdings konnten nur zwei RE dafür herhalten. Kurzentschlossen ging es weiter nach Berga, und das war die goldrichtige Entscheidung. In Roßla kam mir noch die 203 214 der NbE mit ihrem Schnitzelzug entgegen zum Schluß ging es in Berga noch mal richtig zur Sache, und die Fortsetzung zum Thema gibt es dann hier
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 7&start=80